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Motor spalten, brauch echt hilfe..


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:crybaby:Bitte nicht steinigen (hab schon die Frage im "Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage" gestellt...) Ich komme aber echt nicht weiter!

 

Zitat von Andy Brehme "Hast Du Scheiße an den Füßen, hast du Scheiße an den Füßen"

 

es reisst nicht ab, langsam kommt Mimimimi stimmung auf. Erst der mist mit dem fehlerhaften VMC Zylinder u den fehlenden Kolbenclips, wo es NULL weitergeht :wallbash:. Die tollen Wirecard aktien... ok anderes Thema.

 

Also will den Motor spalten. Alles entfernt. Schrauben ALLES! Aber die Kiste will seit 3 Tagen nicht auf. Ich habe mit DirkoRot abgedichtet gehabt (damals war Spalten no Problem, OHNE Papierdichtung (mach ich nimmer). 

 

Ich habs probiert mit:

- Klopfen mit Gummihammer, auf KUWE und Kupplungskorbstumpf.  nix. (wenn das weiter so geht werde ich wohl auch ne neue KUWE brauchen!)

- Klopfen auf Gehäuse, quasi die Lüftungskanal innenseite (sieht aus wie ein Ohr)

- über Nacht, die Dichtung mit nitro versucht zu bepinseln und einwirken zu lassen.

- mit nem Messer u Fühlerleere, kommst NICHT zwischen die Gehäusehälften rein.

- Den Stumpf unten rechts habe ich den Metallstift ausgetrieben. (Da sieht man mal wie fest die 2 Hälften einanderkleben)

- Mit dem Föhn über die Dichtungsnaht drüber gefahren. 

- Mit dem Föhn am KUWE stumpf beidseitig

- und immer wieder Kickstarter gedrückt.

- Fluchen. Dethklok im Hintergrund hilft da nicht wirklich weiter   :thumbsdown:

 

Ich wenn nun weiter so klopfe bricht das! Ich werde langsam aggressiv.

Klebt das Dirko so fest? Warum ist das bei mir so...?

 

Bin kurz davor aufzugeben, Alkohol und die Lust gehen gegen Null..

HILFE, HILFE... will endlich mit dem KACKmotor weitermachen, geht ja nur wenn die Kiste offen ist.

 

Habe hier mal aus Frust, das OFEN Thema im Raum geschmissen, die Hoheit möchte das nicht. Stinkt ja alles nach Öl in der Küche danach.

 

Ich werde mir jetzt wohl nen kymgo LIKE 125 II holen und allein leben wollen...

 

 

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Limahälfte schon mit der Lötlampe erhitzt (nicht bei geteiltem Lager)?

Wenn du dir sicher bist, daß Alle Schrauben und Muttern entfernt sind - Versuch mal die Hälften am Gehäusespalt auslaßseitig zum Lüfterkanal mit nem dicken Flachschraubendreher aufzuspreizen, dann sollte auch Dirko aufgeben.

Bearbeitet von skinglouie
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Wenn du alle Bolzen, Getriebemuttern und die Kupplung gelöst hast und ordentlich Gewallt einbringen willst tust du das an der Kurbelwelle und Nebenwelle von der großen Hälfte aus. Körner und 500g Hammer sind dein Freund, je nach Intensität geht die KuWe und/oder Nebenwelle dabei drauf... 

In jedem Fall ist die Passung KuWe/Lagerinnenring auf der Primärseite dein Gegner.

Nebenwelle und Hauptwelle (nicht zu empfehlen wenn du kein Gefühl für die Passung hast) bearbeiten um einem kippen der kleinen Hälfte entgegen zu wirken. 

Hau rein:-D

Bearbeitet von PowerSports
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Am 5.7.2020 um 14:11 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Soooo also hat geklappt. Das mit dem Schraubenzieher an der Auslass seit langsam hebeln hebeln

Und dann mit plastikteil die Naht entlang aufgespreizt. 

 

Es geht wieder aufwärts danke euch.:inlove:

 

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    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
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