Zum Inhalt springen

Tacho Sprint etc....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner Sprint (`66) ist so ein Asia-Repro Tacho verbaut der für ca. 40,-€ überall angeboten wird. War schon drin als ich die Vespa gekauft habe.

Das Ding ist ja bekannterweise sehr ungenau, zeigt bei mir beim Schieben schon 30kmh an :-) und ist auch ansonsten ein Klumpp, Nadel tanzt mehr als dass sie einigermaßen konstant steht.

 

Ich möchte gerne was vernünftiges haben und da kam mir der ori. Piaggio Tacho in den Sinn, hat jemand damit Erfahrung?

Der kostet ja ein bisschen was und deshalb möchte ich es ungern bei einem Versuch lassen und 200,-€ in den Sand setzen.

SIP Drehzahlmesser/Tacho kommt nicht in Frage.

 

Wäre nett wenn mir jemand was zur Qualität der neuen ori. Tachos sagen könnte

 

Merci.

 

 

Bearbeitet von Vogelwild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Kann dir zum "originalen Tacho" nichts sagen, würde mir einen echten Originalen suchen und ggf. fachmännisch überholen lassen. Die neuen Originalen sind letztendlich auch Repros. 

 

...erstmal einen finden :-)

 

Repro ist klar, aber bei den Preisen sollte ja hoffentlich eine bessere Qualität geliefert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Vogelwild folgendes von sich gegeben:

 

 

Repro ist klar, aber bei den Preisen sollte ja hoffentlich eine bessere Qualität geliefert werden. 

Würde ich mich nicht zwingend drauf verlassen. Schalt doch mal eine Suchanzeige, sollte sich doch Was finden lassen. Deutsch oder italienisch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information