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Sprint 150 VLB1T


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Moin,

ich interessiere mich für folgende Sprint:

VLB1T von 1972. Erster Brief nicht mehr vorhanden, wurde eingezogen. 2. Brief von 1988 dabei, dort 3 Halter eingetragen. Letzter Halter hat sie seit 1993.

1995 wurde sie nach einem Sturz komplett zerlegt und neu lackiert. Seit 2009 abgemeldet. Motor läuft, Elektrik funktioniert, Batterie fehlt. Der Schlüssel fällt aus dem Zündschloß. Tachoglas von Peter Witzel erneuert vor ein paar Jahren. Reifen wurden vor 3 Jahren auch erneuert.

Was darf so eine Sprint noch kosten?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Gruß

Frank

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...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ?

Wer bitte glaubt so etwas noch ?

Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger.

Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden.

Die hätte wahrscheinlich einen Treffer.

Finger weg und nach garantiertem O-Lack suchen.

Wenn es unbedingt diese Trapez Sprint sein soll: 2.700€ 

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vor 43 Minuten hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ?

Wer bitte glaubt so etwas noch ?

Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger.

Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden.

Die hätte wahrscheinlich einen Treffer.

Finger weg und nach garantiertem O-Lack suchen.

Wenn es unbedingt diese Trapez Sprint sein soll: 2.700€ 

Reine Spekulation... unter 3k wird die keiner abgeben.

Ich seh die auch eher bei 3,5

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vor 11 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ?

Wer bitte glaubt so etwas noch ?

Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger.

Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden.

Die hätte wahrscheinlich einen Treffer.

Finger weg und nach garantiertem O-Lack suchen.

Wenn es unbedingt diese Trapez Sprint sein soll: 2.700€ 

Wieso durften 1995 Roller nichts kosten? Ich habe meine auch komplett zerlegt und lackieren lassen und ich war sicher nicht der einzige. War damals schon nicht ganz billig.

Leider kam der Sturz dann nach dem Lackieren :shit:

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vor 40 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

...Schaut euch mal die hinteren Pfalzen ab, ....

 

Hintere Pfalz = Ursprungsland der groben Fetten

 

Übereinander gebördelte Bleche = Falz

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vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

An alle Seher

 

Schaut euch mal die hinteren Pfalzen ab, die unterhalb des Backenverschlusses

 

Pfusch Spachtelarbeiten, darunter?

 

Vermutlich massiver Rost oder sonstige unangenehme Überraschung

 

Max. 2 Mille

Also hier hat Keiner geschrieben "kauf Sie, ist makellos". Sämtliche Prognosen nur unter Vorbehalt, Du allerdings siehst mit deiner Glaskugel natürlich Alles. 

Machst deinem Namen mal wieder alle Ehre. 

Und für 2k würde ich direkt zwei Stück nehmen:wallbash:

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vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Hintere Pfalz = Ursprungsland der groben Fetten

 

Übereinander gebördelte Bleche = Falz

 

Gut, dass du da drauf hinweist. Wenn jemand einen Rechtschreibfehler macht, muss man den natürlich umgehend korrigieren, und klarstellen, dass man es besser weiß. :-P

 

Hinfahren und angucken ist sicher das beste! Klar, eine Sprint war 1995 nicht allzu viel wert. Aber restauriert wurde so etwas trotzdem, und das auch oft genug auf hohem Niveau. Ich habe selber 2002/03 eine Primavera aufgebaut. Mir war damals auch klar, dass sich das nicht lohnt, aber ich hatte einfach Bock drauf. 

Schau sie dir genau an. Wenn der Lack irgendwo hochkommt, weil der Rost drunter wütet, oder Risse hat, weil reichlich gespachtelt wurde, ist klar, dass man früher oder später etwas Geld in die Hand nehmen muss. Aber zumindest auf den Fotos macht sie einen ordentlichen Eindruck. Die dicke Chromkante rund ums Beinschild wäre jetzt nicht so mein Fall, und der Kotflügel scheint ein paar mehr Löcher zu haben, als ab Werk. Aber das sind Details, um die man sich nach und nach kümmern kann. Wenn die Substanz gut ist und die Lackierung damals professionell gemacht wurde, kann man da 3,5 - 4k für zahlen. 

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ok, möglicherweise sind meine augen nicht mehr so gut. allerdings meine ich genau an den kritischen stellen recht deutlich die abdrücke der punktschweißzange zu sehen, was gegen spachtelorgien spricht. weiters versiegeln insbesondere autoackierer karosserienähte gerne, was hier auch der fall sein kann. vor ort lässt sich das bestimmt genauer eruieren.

 

aber sicher habt ihr recht, und das ding ist kompletter müll. sind ja genug davon auf dem markt, einfach die nächsten anbieter abklappern... :wacko:

Bearbeitet von JungSiegfried
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Wenn der TE nicht persönlich zur Besichtigung fährt , wird auch nichts 

dabei herauskommen.

 

Meine beiden letzten Besichtigungen einer Ü-Lack  Sprint Veloce hatten

beide einen ziemlichen Treffer.

Einen Auffahrunfall und die andere hatte einen Hecktreffer.

Geschickt unter der Lackierung verborgen, lt. Bestitzer natürlich 

unfallfrei und Neulack nur wg Umfaller aufgetragen.

 

 

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vor 3 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wäre ja für Alle hilfreich, wenn sich der TE hierzu mal äußert. 

Dem hat es wohl die Sprache verschlagen ob der ganzen Einschätzungen.

 

Oder ist das bereits das berühmte Sommerloch?   :-) 

 

Bearbeitet von rallyxk
Rechtschreibfehler
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Am 3.7.2020 um 21:39 hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ?

Wer bitte glaubt so etwas noch ?

Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger.

Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden.

Die hätte wahrscheinlich einen Treffer.

Finger weg und nach garantiertem O-Lack suchen.

Wenn es unbedingt diese Trapez Sprint sein soll: 2.700€ 

 

1995 hat man aber auch noch auf den O-Lack geschissen und hat wegen ein paar Kratzern auch gerne komplett lackiert. 

Wie Du darauf kommst, dass sie einen Treffer hatte, erschliesst sich mir nicht. 

Es gibt durchaus Hinweise, wenn man sich die Bilder anschaut, dass da evtl. gespachtelt worden ist, und mit Karosseriepampe gearbeitet worden ist. Allerdings, wenn das unterdessen 25 Jahre her ist, würde ich das eher entspannt sehen.

Hinfahren, anschauen. Wenn gut (immerhin handelt es sich um eine "deutsche" Sprint), sehe ich die bei 3'500 - 3'800 (wegen fehlendem O-Lack und mässiger Lackierarbeit). Wenn sie nicht gut ist, muss man halt einen entsprechende Abzüge machen. Aber ich glaube nicht, dass sie so richtig übel ist (aber das ist nur Rumorakelerei und stellt meine Meinung dar). 

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Moin,

vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das deckt sich auch mit meiner Meinung. Ich kenne den Roller seit 1993, da hat ein Kumpel von mir diesen Roller hier in der Nähe gekauft. Da war ich mit dabei. Nach seinen Sturz hatte ich die Sprint komplett zerlegt und neu lackieren lassen, O-Lack war da ja noch kein Thema. Heute würde ich das anders machen.

@ Citydick, Ersatzradhalter hatten wir damals vom Rollershop, der ist nicht original, Die Sitzbank war schon beim Kauf drauf, von welchem Roller ist die denn und was für eine gehört da eigentlich drauf? Was ist noch nicht Original?

Gruß Frank

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Umso besser, dann weißt du ja, wie der Roller vor dem Sturz bzw. vor der Lackierung vom Zustand her war. Wenn ok, dann hol dir den. Wenn der damals schon keine Rostmöhre war und der Unfallschaden, den du ja gesehen hast, nicht substanziell, dann machst mit den hier weitgehend übereinstimmend erklärten 3,5 nix falsch. Ne LF in 10 Zoll mit Papieren steht ja auch nicht mehr an jeder Ecke. Zumal ne deutsche....

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Am 3.7.2020 um 21:39 hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ?

Wer bitte glaubt so etwas noch ?

Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger.

Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden.

'tschuldige, aber das ist echt Blödsinn.

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