Yellow3 Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Moin, ich interessiere mich für folgende Sprint: VLB1T von 1972. Erster Brief nicht mehr vorhanden, wurde eingezogen. 2. Brief von 1988 dabei, dort 3 Halter eingetragen. Letzter Halter hat sie seit 1993. 1995 wurde sie nach einem Sturz komplett zerlegt und neu lackiert. Seit 2009 abgemeldet. Motor läuft, Elektrik funktioniert, Batterie fehlt. Der Schlüssel fällt aus dem Zündschloß. Tachoglas von Peter Witzel erneuert vor ein paar Jahren. Reifen wurden vor 3 Jahren auch erneuert. Was darf so eine Sprint noch kosten? Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Ich würde mal ~3,5k sagen, da Neulack und nicht 100% original(Sitzbank,Ersatzradhalter,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 ...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ? Wer bitte glaubt so etwas noch ? Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger. Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden. Die hätte wahrscheinlich einen Treffer. Finger weg und nach garantiertem O-Lack suchen. Wenn es unbedingt diese Trapez Sprint sein soll: 2.700€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Was ist hinter der Chromumradung des Beimschildes? Wenn da die Originale Aluleiste fehlt, hatte das Beinschild auch einen Treffer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 43 Minuten hat rallyxk folgendes von sich gegeben: ...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ? Wer bitte glaubt so etwas noch ? Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger. Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden. Die hätte wahrscheinlich einen Treffer. Finger weg und nach garantiertem O-Lack suchen. Wenn es unbedingt diese Trapez Sprint sein soll: 2.700€ Reine Spekulation... unter 3k wird die keiner abgeben. Ich seh die auch eher bei 3,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 53 Minuten hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Reine Spekulation... unter 3k wird die keiner abgeben. Ich seh die auch eher bei 3,5 Sicher ist das nur Spekulation. Deshalb: besser stehen lassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 sieht doch ganz gut aus. wenn die nicht krumm ist, sind 3,5 sicher fair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 11 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben: ...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ? Wer bitte glaubt so etwas noch ? Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger. Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden. Die hätte wahrscheinlich einen Treffer. Finger weg und nach garantiertem O-Lack suchen. Wenn es unbedingt diese Trapez Sprint sein soll: 2.700€ Wieso durften 1995 Roller nichts kosten? Ich habe meine auch komplett zerlegt und lackieren lassen und ich war sicher nicht der einzige. War damals schon nicht ganz billig. Leider kam der Sturz dann nach dem Lackieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) Was ruft denn der Verkäufer auf, oder ist es einer dieser "machen Sie mir ein faires Angebot" Kandidaten? Bearbeitet 4. Juli 2020 von citydick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) An alle Seher Schaut euch mal die hinteren Pfalzen ab, die unterhalb des Backenverschlusses Pfusch Spachtelarbeiten, darunter? Vermutlich massiver Rost oder sonstige unangenehme Überraschung Max. 2 Mille Bearbeitet 4. Juli 2020 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 40 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: ...Schaut euch mal die hinteren Pfalzen ab, .... Hintere Pfalz = Ursprungsland der groben Fetten Übereinander gebördelte Bleche = Falz 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben: An alle Seher Schaut euch mal die hinteren Pfalzen ab, die unterhalb des Backenverschlusses Pfusch Spachtelarbeiten, darunter? Vermutlich massiver Rost oder sonstige unangenehme Überraschung Max. 2 Mille Also hier hat Keiner geschrieben "kauf Sie, ist makellos". Sämtliche Prognosen nur unter Vorbehalt, Du allerdings siehst mit deiner Glaskugel natürlich Alles. Machst deinem Namen mal wieder alle Ehre. Und für 2k würde ich direkt zwei Stück nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Wenn’s meine wäre, die Substanz ok, der Schaden wieder halbwegs ordentlich gerichtet, würde die nicht unter 3700 gehen. Deutsche Sprint immerhin! Hinfahren angucken.....Bilder zeigen halt nicht alles. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 4 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Hintere Pfalz = Ursprungsland der groben Fetten Übereinander gebördelte Bleche = Falz Gut, dass du da drauf hinweist. Wenn jemand einen Rechtschreibfehler macht, muss man den natürlich umgehend korrigieren, und klarstellen, dass man es besser weiß. Hinfahren und angucken ist sicher das beste! Klar, eine Sprint war 1995 nicht allzu viel wert. Aber restauriert wurde so etwas trotzdem, und das auch oft genug auf hohem Niveau. Ich habe selber 2002/03 eine Primavera aufgebaut. Mir war damals auch klar, dass sich das nicht lohnt, aber ich hatte einfach Bock drauf. Schau sie dir genau an. Wenn der Lack irgendwo hochkommt, weil der Rost drunter wütet, oder Risse hat, weil reichlich gespachtelt wurde, ist klar, dass man früher oder später etwas Geld in die Hand nehmen muss. Aber zumindest auf den Fotos macht sie einen ordentlichen Eindruck. Die dicke Chromkante rund ums Beinschild wäre jetzt nicht so mein Fall, und der Kotflügel scheint ein paar mehr Löcher zu haben, als ab Werk. Aber das sind Details, um die man sich nach und nach kümmern kann. Wenn die Substanz gut ist und die Lackierung damals professionell gemacht wurde, kann man da 3,5 - 4k für zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Jaja ... Meinte Falz Sind dennoch Spachtelorgien mach mal ein Photo von unten und von den FALZEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Am koti fehlen lediglich die zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Würde ich auch stehen lassen: alleine wie die Nähte zwischen Heck und Tunnel (bei Fußmatte) aussehen Einfach überhaupt keinen Preis nennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) ok, möglicherweise sind meine augen nicht mehr so gut. allerdings meine ich genau an den kritischen stellen recht deutlich die abdrücke der punktschweißzange zu sehen, was gegen spachtelorgien spricht. weiters versiegeln insbesondere autoackierer karosserienähte gerne, was hier auch der fall sein kann. vor ort lässt sich das bestimmt genauer eruieren. aber sicher habt ihr recht, und das ding ist kompletter müll. sind ja genug davon auf dem markt, einfach die nächsten anbieter abklappern... Bearbeitet 5. Juli 2020 von JungSiegfried 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Falls meine Einwände sich nicht als gegeben rausstellen, dann Asche auf mein Haupt Falls doch bleibe ich bei Max. 2 Mille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Wenn der TE nicht persönlich zur Besichtigung fährt , wird auch nichts dabei herauskommen. Meine beiden letzten Besichtigungen einer Ü-Lack Sprint Veloce hatten beide einen ziemlichen Treffer. Einen Auffahrunfall und die andere hatte einen Hecktreffer. Geschickt unter der Lackierung verborgen, lt. Bestitzer natürlich unfallfrei und Neulack nur wg Umfaller aufgetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Am 4.7.2020 um 09:09 hat citydick folgendes von sich gegeben: Was ruft denn der Verkäufer auf, oder ist es einer dieser "machen Sie mir ein faires Angebot" Kandidaten? Wäre ja für Alle hilfreich, wenn sich der TE hierzu mal äußert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rallyxk Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben: Wäre ja für Alle hilfreich, wenn sich der TE hierzu mal äußert. Dem hat es wohl die Sprache verschlagen ob der ganzen Einschätzungen. Oder ist das bereits das berühmte Sommerloch? Bearbeitet 5. Juli 2020 von rallyxk Rechtschreibfehler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Am 3.7.2020 um 21:39 hat rallyxk folgendes von sich gegeben: ...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ? Wer bitte glaubt so etwas noch ? Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger. Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden. Die hätte wahrscheinlich einen Treffer. Finger weg und nach garantiertem O-Lack suchen. Wenn es unbedingt diese Trapez Sprint sein soll: 2.700€ 1995 hat man aber auch noch auf den O-Lack geschissen und hat wegen ein paar Kratzern auch gerne komplett lackiert. Wie Du darauf kommst, dass sie einen Treffer hatte, erschliesst sich mir nicht. Es gibt durchaus Hinweise, wenn man sich die Bilder anschaut, dass da evtl. gespachtelt worden ist, und mit Karosseriepampe gearbeitet worden ist. Allerdings, wenn das unterdessen 25 Jahre her ist, würde ich das eher entspannt sehen. Hinfahren, anschauen. Wenn gut (immerhin handelt es sich um eine "deutsche" Sprint), sehe ich die bei 3'500 - 3'800 (wegen fehlendem O-Lack und mässiger Lackierarbeit). Wenn sie nicht gut ist, muss man halt einen entsprechende Abzüge machen. Aber ich glaube nicht, dass sie so richtig übel ist (aber das ist nur Rumorakelerei und stellt meine Meinung dar). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yellow3 Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Moin, vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das deckt sich auch mit meiner Meinung. Ich kenne den Roller seit 1993, da hat ein Kumpel von mir diesen Roller hier in der Nähe gekauft. Da war ich mit dabei. Nach seinen Sturz hatte ich die Sprint komplett zerlegt und neu lackieren lassen, O-Lack war da ja noch kein Thema. Heute würde ich das anders machen. @ Citydick, Ersatzradhalter hatten wir damals vom Rollershop, der ist nicht original, Die Sitzbank war schon beim Kauf drauf, von welchem Roller ist die denn und was für eine gehört da eigentlich drauf? Was ist noch nicht Original? Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Umso besser, dann weißt du ja, wie der Roller vor dem Sturz bzw. vor der Lackierung vom Zustand her war. Wenn ok, dann hol dir den. Wenn der damals schon keine Rostmöhre war und der Unfallschaden, den du ja gesehen hast, nicht substanziell, dann machst mit den hier weitgehend übereinstimmend erklärten 3,5 nix falsch. Ne LF in 10 Zoll mit Papieren steht ja auch nicht mehr an jeder Ecke. Zumal ne deutsche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Wieso holen, er hat sie zerlegt und lackieren lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Am 3.7.2020 um 21:39 hat rallyxk folgendes von sich gegeben: ...nach Sturz 1995 zerlegt neu lackiert ? Wer bitte glaubt so etwas noch ? Roller durften 1995 nix kosten , Reparaturen noch weniger. Wäre es NUR ein Sturz gewesen, wäre max. mit Spühdose beilackiert worden. 'tschuldige, aber das ist echt Blödsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 @Yellow3 Original schaut die Bank so aus. Ansonsten sieht aus der Ferne Alles stimmig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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