PK125XL_AT Geschrieben 14. August 2020 Teilen Geschrieben 14. August 2020 Gibts schon Erfahrungen mit Polini 133, Malossi 136 oder 144er Zylindern? Ev auch noch jemand der zuvor ne (ETS) Banane drauf hatte? Ersatzrad und Originaloptik zählen schon kräftig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SamuelRaoul Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 @PK125XL_AT Mein Beitrag weiter oben dort steht mein Setup, Polini 133 x 54mm Hub 137ccm mit der Bigbox. Läuft deutlich freier als die ETS Banane, dreht weiter aus. Aktuell läuft sie an die 105km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Die 54mm hub hab ich übersehen. Das lässt hoffen! Bist auch schon 4-5km vollgas durchgefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hschaf Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Lies doch einfach mal, steht alles schon da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Am 14.8.2020 um 14:45 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: Gibts schon Erfahrungen mit Polini 133, Malossi 136 oder 144er Zylindern? Ev auch noch jemand der zuvor ne (ETS) Banane drauf hatte? Ersatzrad und Originaloptik zählen schon kräftig... Hab die Bgm Box jetzt auf einen Polini Evo2 montiert mit 51/105er Welle! Hab leider eine grosse Delle rein schlagen müssen da es sonst unmöglich wäre die Box zu montieren und am Zylinder ging es sich nur ganz knapp aus das er dicht wurde da der Flansch am Auspuff relativ klein ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Wo rein geschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Rechts hinten neben der Halterung steht die Box sonst an der schwinge an! Läuft aber relativ gut mit nur einer kleineren HD, auf der geraden mit der 3. ca 85km/h und 4. ca 110km/h laut Sip Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 die Stelle an der es auch hier eng wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 Ja genau da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 20. August 2020 Teilen Geschrieben 20. August 2020 vor 1 Stunde hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben: Ja genau da Welches Motorgehäuse hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Am 20.8.2020 um 14:59 hat Mampfi28 folgendes von sich gegeben: Hab die Bgm Box jetzt auf einen Polini Evo2 montiert mit 51/105er Welle! Hab leider eine grosse Delle rein schlagen müssen da es sonst unmöglich wäre die Box zu montieren und am Zylinder ging es sich nur ganz knapp aus das er dicht wurde da der Flansch am Auspuff relativ klein ist! Okay, der Zylinder liegt ja auch vermutlich dann deutlich höher.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Wurde der Pott mal an eine K5 geschraubt? Mich interessiert der Vergleich zur Polnischnecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SamuelRaoul Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 Ich habe dort mit einem 5mm Durchschlag, 2-3 Millimeter eingedrückt. Er passte aber so, nach Demontage war der Lack an der Stelle frei. Weit entfernt von unter Spannung. Der Evo 2 welche Steuerzeiten hat er ? Überlege bei meinem Polini 130 den Auslass zu verbreitern, und evt mit den Zeiten hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Am 20.8.2020 um 20:05 hat Ben306 folgendes von sich gegeben: Welches Motorgehäuse hast du Motor ist ein V5x1m, Steuerzeiten am evo2 186/126 Bearbeitet 25. August 2020 von Mampfi28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Hab die Box jetzt auch mal testweise an meiner SF verbaut Passte ohne Nacharbeit an einen V5X2T Motorblock Bin allerdings etwas enttäuscht Vorher mit SIP Road Banane gefühlt mehr Drehzahl und höhere Endgeschwindigkeit, von unten raus geben sich beide nix mMn. Den einzigen Vorteil der Box sehe ich in geringerer Lautstärke, Seitenfachtauglichkeit und das man direkt an den HR kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Flowson, wie ist denn dein Setup? Bei meinem 78er Top Performances mit 19.19 bringt die SIP Road Banane viel Kraft vor allem bei mittleren Drehzahlen (40 bis 60 km/h mit Originalübersetzung), riegelt aber gnadenlos bei 65 km/h ab - trotz gekürzter Flöte. Ich wollte die Box eigentlich an meine naturbelassene PK 125 XL schrauben in der Hoffnung, dass sie damit den 4. Gang weiter zieht als original. So richtig schlau werde ich aus den Aussagen hier leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasarx Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 13 hours ago, nevertoolate said: Bei meinem 78er Top Performances mit 19.19 bringt die SIP Road Banane viel Kraft vor allem bei mittleren Drehzahlen (40 bis 60 km/h mit Originalübersetzung), riegelt aber gnadenlos bei 65 km/h ab - trotz gekürzter Flöte. Bei welcher Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Beide - PK 50 mit 78ccm, PK 125 - haben jeweils die Originalübersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasarx Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 12 minutes ago, nevertoolate said: Beide - PK 50 mit 78ccm, PK 125 - haben jeweils die Originalübersetzung. Ok, dann wundert es mich nicht, dass bei 65 km/h Schluss ist (PK 50). Einen anderen Puff, der deine Kiste in noch ungesundere Drehzahlregionen bringt, kann ich da nicht wirklich empfehlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 Mit dem Leo Vince Secsys LÄUFT sie 75 (GPS). Deshalb bin ich auf die Banane umgestiegen - 65 reichen mir und der Motor ist so absolut zuverlässig. Ich wollte nur die Info beisteuern, dass die SIP Banane nicht wirklich hoch dreht. Das gilt dann offenbar auch für die Big Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasarx Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 42 minutes ago, nevertoolate said: Mit dem Leo Vince Secsys LÄUFT sie 75 (GPS). Deshalb bin ich auf die Banane umgestiegen - 65 reichen mir und der Motor ist so absolut zuverlässig. Ich wollte nur die Info beisteuern, dass die SIP Banane nicht wirklich hoch dreht. Das gilt dann offenbar auch für die Big Box. 75 müssten ja um die 10.000 RPM sein. Klingt nicht besonders gesund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 17 Stunden hat nevertoolate folgendes von sich gegeben: Flowson, wie ist denn dein Setup? Bei meinem 78er Top Performances mit 19.19 bringt die SIP Road Banane viel Kraft vor allem bei mittleren Drehzahlen (40 bis 60 km/h mit Originalübersetzung), riegelt aber gnadenlos bei 65 km/h ab - trotz gekürzter Flöte. Ich wollte die Box eigentlich an meine naturbelassene PK 125 XL schrauben in der Hoffnung, dass sie damit den 4. Gang weiter zieht als original. So richtig schlau werde ich aus den Aussagen hier leider nicht. Auf der SF aktuell 112ccm Polini (Auslass ein wenig bearbeitet) BGM Pro Rennwelle PHBL24 auf Drehschieber SIP Vape 3.00 Primär Wie gesagt, hab keine Möglichkeit auf Prüfstand aber oben raus hat die SIP Road ein bisschen freier ausgedreht gefühlt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Link zum DR130 Alu Setup mit der BGM Box: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Naja, auch eher ernüchternd das Ergebnis Weiß aber nicht ob das an der Box liegt oder an dem Zylinder, der wird wohl noch ein wenig Zuwendung brauchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) Würde eher auf Zylinder tippen - wennst hier nachliest kommen seltenst mehr als 10PS raus: ist der Gussklumpen https://www.germanscooterforum.de/topic/282585-dr-130-was-kann-er/ Bearbeitet 7. September 2020 von PK125XL_AT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit, läuft super leise, kraftvoll und standfest. Für 199eur und Alu find ich es absolut in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 So, heute habe ich mir die Big Box unter meine ansonsten originale PK 125 XL druntergebaut. So richtig passgenau war sie nicht, aber ich musste das Loch in der Lasche nur 2 mm aufbohren, dann ging es. Die zusätzlich beigelegte kürzere Feder hatte die richtige Länge, aber die Enden biegen sich auf. Mal sehen, ob es dauerhaft hält. Zum Fahren: Ich bin begeistert! Der Motor hat über das gesamte Band deutlich mehr Kraft; bei Tacho 90, wo vorher meistens Schluss war, kommt jetzt noch ein richtiger Schub. Vmax habe ich noch nicht getestet, aber ich rechne schon mit echten 100 (vorher GPS 90 bis 95, je nach Wind). 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 14 Stunden hat nevertoolate folgendes von sich gegeben: So, heute habe ich mir die Big Box unter meine ansonsten originale PK 125 XL druntergebaut. So richtig passgenau war sie nicht, aber ich musste das Loch in der Lasche nur 2 mm aufbohren, dann ging es. Die zusätzlich beigelegte kürzere Feder hatte die richtige Länge, aber die Enden biegen sich auf. Mal sehen, ob es dauerhaft hält. Zum Fahren: Ich bin begeistert! Der Motor hat über das gesamte Band deutlich mehr Kraft; bei Tacho 90, wo vorher meistens Schluss war, kommt jetzt noch ein richtiger Schub. Vmax habe ich noch nicht getestet, aber ich rechne schon mit echten 100 (vorher GPS 90 bis 95, je nach Wind). Wie hast du bedüst? Original belassen oder so wie angegeben 2 bis 4 Nummern hoch gegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 18. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2020 vor 42 Minuten hat alexanderschwarz folgendes von sich gegeben: Wie hast du bedüst? Original belassen oder so wie angegeben 2 bis 4 Nummern hoch gegangen? In dem 19er Vergaser hatte der Vorbesitzer schon eine 50er Nebendüse und eine 84er Hauptdüse verbaut, was gut mit einem zusätzlichen 10mm Loch im ansonsten originalen Luftfilter funktionierte. Das Loch habe ich jetzt verschlossen. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, bei konstant Viertelgas geht er manchmal in den Schiebebetrieb, da muss ich dann ein bisschen mit dem Gas spielen. Ich nehme an, dass die Nebendüse etwas zu groß ist. Ich teste demnächst eine 86er Hauptdüse und öffne das Loch im Luftfilter wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nevertoolate Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Ich habe heute mal eine kurze Tour gemacht und dabei die Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen, und zwar mit der App "Digital Dashboard". Mit warmgefahrenem Motor bin ich ca. 2 Minuten Vollgas gefahren und zwar aufrecht, mit ganz leichtem Gegenwind auf ebener Strecke. Das Tempo lag dabei zwischen 95 und 98,7 km/h. Der Tacho hat ungefähr 105 angezeigt. Zur Erinnerung das Setup: PK 125 XL original Dellorto 20.20 mit HD 84 BGM Big Box Touring 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden