Zum Inhalt springen

BGM Pro Big Box Touring PK 125


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat schalte folgendes von sich gegeben:

Ja bitte wieder Ontopic weitermachen.

 

Hat die Box schon jemand auf potenteren Zylindern am Laufen?

Ich wie gesagt auf dem alten malossi bin sehr zu frieden ist jetzt ein schöner Tourer und für die Stadt kernig aber nicht zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 09:41 hat ScooterCenter Alex folgendes von sich gegeben:

 

 

Leider ist unserem Hersteller hier wirklich ein Fehler unterlaufen. Es gab Auspuffanlagen bei denen eine Feder in der falschen Länge beilag. 

Diesen Missstand haben wir bereits bei den noch lagernden Auspuffanlagen korrigiert. Also eine passende Feder hinzugefügt.

Sollte jemand noch eine bgm bigbox PK haben bei der ein unpassende Feder beiliegt, dann schreibt mir bitte eine Nachricht an alex(ät)scooter-center.com

Die passende Feder sende ich dann im Umschlag gerne umgehend nach.

 

Jetzt aber zum technischen:

Sollte generell Ersatz benötigt werden, dann passt eine Auspufffeder mit einer L0 von 50mm, der Abstand der Laschen am Auspuff liegt im Bereich 54-58mm.

Diese Feder mit "Anti-Klappereinrichtung" gibt es zum Beispiel auch bei uns unter der BGM0900

Habe heute meinen Auspuff erhalten

 

freue mich schon aufs anschrauben

 

Positiv: sehr schöne Verarbeitung

              Auspuff Dichtung lag bei :-)

Negativ: Auch meine Feder war leider zu lang :-(

 

LG Jürgen

 

 

Bearbeitet von Jürgen72
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Auspuff waren 2 Federn dabei - eine im Karton und eine scheinbar nachträglich in einem Tütchen verpackt und von außen halb unter den Deckel vom Karton gesteckt und mit Klebeband befestigt. 

Hab die "Bonusfeder" noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass das Problem der unpassenden, ursprünglich mitgelieferten Feder damit behoben wurde.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Bei meinem Auspuff waren 2 Federn dabei - eine im Karton und eine scheinbar nachträglich in einem Tütchen verpackt und von außen halb unter den Deckel vom Karton gesteckt und mit Klebeband befestigt. 

Hab die "Bonusfeder" noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass das Problem der unpassenden, ursprünglich mitgelieferten Feder damit behoben wurde.

 

Auf welches Setup kommt die BigBox bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als wäre die Big Box ein sinnvoller Ersatz für den Originalauspuff einer ansonsten naturbelassenen PK 125 XL bzw. ETS. Wenn ich die Kurve richtig interpretiere, müsste er etwas mehr Kraft über das gesamte Drehzahlband bringen und den Motor höher ausdrehen lassen. Ich frage mich allerdings, ob sich das bei der langen Übersetzung überhaupt in einer höheren Vmax bemerkbar macht, außer bergab mit Rückenwind. 

Bearbeitet von nevertoolate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Lt getriebesalat bringen ets getriebe bei

6500u/min etwa 91kmh

6750 etwa 3kmh mehr also 94kmh

7000 bringen 97,6kmh

Soviel zur Theorie. In der Praxis ist der Kampf der verbliebenen 5PS gegen eine Wand aus Luft bei 90 km/h praktisch verloren :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Lt getriebesalat bringen ets getriebe bei

6500u/min etwa 91kmh

6750 etwa 3kmh mehr also 94kmh

7000 bringen 97,6kmh

Wenn man sich die Kurve ansieht (auch wenn man sie auf das Niveau des originalen Zylinders herunterrechnet), dann erkennt man, dass die Höchstgeschwindigkeit mit der Banane ungefähr bei 6500/min erreicht wird. Die Box zieht bei derselben Leistung bis ca. 7300/min. Klar muss man den Luftwiderstand einkalkulieren, trotzdem denke ich, dass ein Plus von mehr als 5 km/h drin sein müssten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2020 um 12:33 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Und, konntest du schon testen?

 

 

Ja, allerdings ist die ETS Banane unbearbeitet um einen Vergleich zu haben.

Die Bedüsung musste für die ETS vier Nummern Magerer.

Der BGM hat gefühlt mehr Drehmoment und dreht deutlich weiter aus, nicht so viel schlechter wie der PM 40/ RS 125 Dämpfer, der davor montiert war.

 

Zum Vergleich mein Setup:

Polini 130 mit Race Kopf QK 0,85 der Zylinder ist unbearbeitet.

Zündkerze NGK 10

Gehäuse geplant mit 9mm ausgeglichen, Einlass weit nach oben gezogen.

BGM 54/105 24 Vollwange

Polini Membran mit MRP 30mm PK Rüssel 4 Klappen Polini 

Polini Pwk 30 JJM 3 122/ 42 ohne Filter

Parmatronic Race 24vOt VMC Alu Lüfterkranz 

Die neue Polini Nebenwelle 3&4 kurz 

Fabbri Endurance Primär 2,56

Parmakit Challenger Kupplung Federn weich 

KR Automation Schaltarm Verstärkt

Falc Schaltklaue mit der Roten feder 

 

 

Schlagt mich nicht die Steuerzeiten müsste ich suchen.

 

Meine Feder war fürs Protokoll auch die Lange.

 

Gruß Samuel 

Bearbeitet von SamuelRaoul
Editiert
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 27 Minuten hat SamuelRaoul folgendes von sich gegeben:

 

Habe dem Gerät bei der Hitze 30 Grad, mal 7 Minuten mit offenem Schieber gegönnt :laugh:

 

Gestern noch kurz eben über Bahn gescheucht... ECV130, 21km Vollgas am Stück.. also so lang ist das Stück Autobahn gewesen...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Gestern noch kurz eben über Bahn gescheucht... ECV130, 21km Vollgas am Stück.. also so lang ist das Stück Autobahn gewesen...

Das ist auf jeden Fall ambitionierter und länger :-D


Ich war in Sorge, ob der Polini es mit der Sportlichen Verdichtung auf Dauer für richtig hält QK 0,85 nach setzen der Dichtung.

 

@wheelspin der ECV Direkt wie ist er einzuschätzen ?

 

Auch kein Fading bei dir festzustellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Gestern noch kurz eben über Bahn gescheucht... ECV130, 21km Vollgas am Stück.. also so lang ist das Stück Autobahn gewesen...

Auf die Strecke was erreichst du dabei für eine Geschwindigkeit im Mittel? Aufrecht sitzend nehem ich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information