Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Darf ich Euch mal um Euren Rat bitten?.. 

 

Was ist ein komplett überholter 180ss Motor wert? Der Motor wurde von jemandem komplett überholt der jahrzehntelange Erfahrung damit hat. 

Der Motor hat eine klassische Zündanlage verbaut und steht da wie eine eins. 

Was wäre dieser Motor komplett wert? 

Was wäre der Motor ohne Kolben und Zylinder wert? Ich frage das, weil ich den Verkäufer evtl. falsch verstanden habe und nicht nochmal nachfragen möchte. Bekommt man noch gute Nachbauteile (no india) oder Originale Teile? 

 

Gruß 

 

Markus 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was es neu nicht gibt, ist der Vergaser. Und der ist auch gebraucht richtig teuer. Ist der dabei? Inklusive Luftfilter und Co? 

Soll der in einer SS180 verbaut werden? Bei anderen Mopeds gibt es zum Teil nämlich Platzprobleme. 

Vergaser ist dabei (da gibt es echt keinen Nachbau????) Luftfilters ist dabei. 

Ist für meine gs 160 gedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat foreveryoung folgendes von sich gegeben:

 

Ich frage das, weil ich den Verkäufer evtl. falsch verstanden habe und nicht nochmal nachfragen möchte....

 

 

 

 

Soweit ich weiß, werden diese Motoren höher gehandelt als 200er PX, also gern mal ab 800- 1.000.-,

aufwärts. Dein GS Motor geht auch in die Richtung. Es kann doch nicht sein, dass du einen Kauf in so 

einer Größenordnung planst aber dich nicht traust, nachzufragen wenn dir etwas nicht klar ist! 

Was ist denn an dem 160er Motor nicht okay? Batteriezündung hast du doch nicht, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mein Roller ist oberflächlich OK. Ich hab elektronische Zündung. Der Roller wird grad vollständig gemacht. der Motor innen vermutlich nicht (bisher) , aber dessen Pherepherie, wird grad von einem der letzten richtig Großen von vorne bis hinten durchgeschaut und Langstreckentauglich geprüft. 

 

Ich traue mich alles aber den Kauf plane ich erst jetzt nach Deinem Statement. Einen schönen SS Motor im Fundus zu haben wo dieser Mann gerichtet hat ist was tolles. 

 

Wie sieht das mit Kolben und Zylinder aus? Gibt es da noch vernünftiges Material auf dem Markt? 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, den Vergaser gibt es nicht als Nachbau. Es wurden aber schon SI- und PHB-Vergaser adaptiert. Aber wenn das Originalteil dabei ist, umso besser. Der ist nämlich nicht nur teuer, sondern auch schwer zu finden. 

 

Von Grand Sport gibt es Übermaßkolben, ansonsten bietet Pinasco einen Aluzylinder mit 225ccm an. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt mach mal nicht so eine Geheimprojekt da draus. Du spielst immer wieder auf den Spezialisten an und wie geil das ist so einen Motor zu bunkern, aber wer es ist traust du dich nicht zu schreiben?

Wenns ein guter Mann oder gar Frau ist, braucht das ja nicht geheim gehalten werden.

 

:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information