Zum Inhalt springen

Vespa Auspuff COBRA 177 von PIPEDESIGN, 8Zoll Adapter PX Motor


voodoocult

Empfohlene Beiträge

Preis: 70,-

Ort: Hamburg 

Mein Eigentum

 

Bremstrommel Umrüstkit 10 Zoll auf 8 Zoll hinten (Felge Typ Super - 4 Loch aussen) -OEM QUALITÄT- Vespa Wideframe V1, V15, V30, V33, VU, VM, VN, VNA ,Hoffmann, VNB, ACMA, VL150, VB150, VBA150, VBB150
Das hier beschriebene Set verwendet die modernere Bremsengeneration mit einer einteiligen Bremstrommel im technischen Stil der PX Modelle, d.h. mit einer in das Aluminium eingegossenen Bremsbelagreibfläche. Dadurch ist die Bremse unter hoher Belastung wesentlich kühler da die Bremswärme direkt an das Aluminium der Bremstrommel weitergeleitet wird und diese direkt im Fahrtwind steht. Daher neigt dieses Set bei weitem nicht so stark zum Fading wie es bei dem Umrüstkit mit separater Stahlblechtrommel und Nabe der Fall ist, bei der die Felge zudem noch geschlossen ist und kaum Kühlluft an die Trommel lässt.

Gerade bei Fahrzeugen deren Spendermotor zusätzlich noch leistungsgesteigert wird ist dies ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor.

1x Bremstrommel
1x Bremsbackenset
1x Staubabdeckungsblech
1x Felge 8 x 2.10 Zoll (4-Loch außen) mit neuwertiger Bereifung (siehe Fotos) ,
verschraubt mit langen Distanzmuttern zB zum verschrauben einer Radkappe
- vers. Versand 7,00

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 11.46.37.png

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 11.46.59.png

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 11.46.51.png

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 11.46.45.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis: 370,-

Ort: Hamburg

 

COBRA 177 der Firma PIPEDESIGN:
- aufwendig verchromt! (nie wieder Rost) , eine stelle kleiner Riss im Chrom, unbedenklich
- doppelwandig mit sattem Sound
- S&s enddämpfer ( leichte Schleifspuren unten)
- Hauptständer tauglich
- Vitonring am Flasch
- eine Saison benutzt
- + Versandkosten oder Abholung
- NP 530,00

Bei der Cobra wurde großen Wert darauf gelegt im PS-Segment zwischen 25 - 35 PS Topwerte bei Leistung (PS) und Drehmoment (Nm) mit einem mittleren Drehzahlbereich zu kombinieren.

Die Cobra 177 grenzt sich vom Bullet 177 ab, indem sie ihre Leistung ca. 450 U/min früher abgibt und im Umkehrschluss aber auch nicht so weit ausdreht wie ein Bullet.

Die Charakteristik von der Cobra 177 wird als ausgewogen bezeichnet, da man (halbwegs passende Steuerzeiten vorrausgesetzt) als Ergbnis einen vergleichbar hohen PS- sowie Nm-Wert erhält. Also z.B. 28 PS mit 28 Nm.

Trotz ihrer hohen Performance auf stark überarbeiteten Motoren zieht sie problemlos die Primärgetriebe-/Kupplungsritzelkombination der PX200 (65/23) und ermöglich zusätzlich einen problemlosen Ganganschluss vom dritten in den vierten Gang.

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 11.54.09.png

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 11.54.16.png

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 11.54.23.png

Bildschirmfoto 2020-07-02 um 11.54.03.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2007 um 17:38 hat Mike folgendes von sich gegeben:

Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt!

Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.

 

Für's nächste mal :sly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Paar Info´s zum Auspuff wären nicht schlecht!

 

Breitreifen tauglich ? 

Hauptständertauglich 

der 177 mit Langhub oder Orignal Hub?

Rest des Auspuff´s auch vorhanden ( Traversenhalterung)

 

 

nicht das es da zu schwieriger Kommunikation im Nachhinein auftritt und der Käufer einen Anwalt einschalten muss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Paar Info´s zum Auspuff wären nicht schlecht!

 

Breitreifen tauglich ? 

Hauptständertauglich 

der 177 mit Langhub oder Orignal Hub?

Rest des Auspuff´s auch vorhanden ( Traversenhalterung)

 

 

nicht das es da zu schwieriger Kommunikation im Nachhinein auftritt und der Käufer einen Anwalt einschalten muss :-D

Die Anzeige ist aus 2020... Denke er hat den Auspuff evtl. schon verkauft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information