Patricks Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo Ich mag ja die Si Vergaser nicht gerade berauschen bin aber dabei einen Motor einzustellen Ich habe auch eine Tabelle mit den ganzen Werten von mager bis fett wenn man die Werte teilt Gestern bin ich aber drauf gekommen das das auch nicht wirklich passt da der größere Wert nicht immer die Fettere düse ist wegen der zweiten Luftbohrung Bei den Dellorto Düsen kann man da deshalb anscheinend nur ratzen was die nächst fettere Düse ist. Wie macht ihr das???? Die alten Düsen hatten ja die Luft Bohrung noch nicht bei denen es daher einiges leichter ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Rein nach dem Quotienten gehen bringt nix. Schau auf die gesamte Fördermenge. 160er Luft ist für viele Motoren sinnvoll. Deswegen gibt es ja auch, von zum Beispiel pinasco, die 160er ND mit Werten von 58 bis 68 für den Sprit. Edit: wenn also die 55/160 zu mager ist, ist es nicht ausschließlich sinnvoll die 52/140 zu nehmen, sondern man sollte auch die 58, 60, etc/160 in Betracht ziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 vor 3 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Rein nach dem Quotienten gehen bringt nix. Schau auf die gesamte Fördermenge. 60er Luft ist für viele Motoren sinnvoll. Deswegen gibt es ja auch, von zum Beispiel pinasco, die 160er ND mit Werten von 58 bis 68 für den Sprit. Edit: wenn also die 55/160 zu mager ist, ist es nicht ausschließlich sinnvoll die 52/140 zu nehmen, sondern man sollte auch die 58, 60, etc/160 in Betracht ziehen. Gerade wieder ausprobiert, 55/160 zu mager, 52/140 Vollkatastrophe, 60/160 perfekt. Polossi, Langhub T5 Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Nach meiner Erfahrung brauchst du auf Motoren, die halbwegs was können, die Nebendüsen mit Luftkorrektur kleiner 160 nicht. Die fangen zu früh an anzufetten und versauen den Übergangsbereich und liefern insgesamt zu wenig Saft. Kann man auch schön ausprobieren wenn man mal den Hauptdüsenstock ausbaut und schaut wie der Motor nur auf der ND läuft. Ist schon krass bis zu welcher Drehzahl die ND reicht (meist 3000-3500U/min). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 ND von BGM oder Pinasco mit den 160 er ND. Mit den 140/120 oder 100 ern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mit den 160 ern hab ich noch jeden Motor gut eingestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Mit oder ohne Loch über der ND...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Genau das phänomen hab ich auch beobachtet. 55/ 160 zu mager. Aber irgendwas in Kombi ation 140 nicht abstimmbar obwohl der Quotient 2.7 statt 2.9 war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Vergesst doch endlich mal diesen Quotienten. Der sagt absolut nichts aus, außer dass ihr dividieren könnt .. 1 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Vergesst doch endlich mal diesen Quotienten. Der sagt absolut nichts aus, außer dass ihr dividieren könnt .. Danke! Ich hab das sicher schon xx Mal in allem Si-Topics geschrieben, aber immer wieder .... Wenn man mit dem Quotienten arbeitet spielt man immer Lotto und kommt nie auf eine nachvollziehbare Veränderungslinie im unteren Teillastbereich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 9 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Danke! Ich hab das sicher schon xx Mal in allem Si-Topics geschrieben, aber immer wieder .... Wenn man mit dem Quotienten arbeitet spielt man immer Lotto und kommt nie auf eine nachvollziehbare Veränderungslinie im unteren Teillastbereich! Raten ist aber auch schwer Wie sollte man vorgehen wen man fetter oder magerer werden möchte deiner Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Versteh die Frage nicht. Steht doch oben. 160 steht fest. Dann von sagen wir mal 62 runterdüsen Richtung 55. Dann wird von fett nach mager abgedüst. So wie man das halt auch machen sollte ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT Dieses Set reicht aus um einen Si vergaser mit HLKD 160 Mischrohr BE3 und der passenden HD einzustellen. Andere Nebendüsen werden nicht benötigt Bearbeitet 3. Juli 2020 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Also ich finde die SI Vergaser ohnehin einfacher einzustellen als andere Fabrikate. Mit SI hatte ich uber 20 Jahre nichts am Hut. Aber irgendwann haben sie auch Einzug gehalten und mit den 160 er ND auch simpel einzustellen! Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Habe jetzt eine 48/160er drinnen und bin bei 1-2mm Schieberbetrieb bei so 30-40km/h noch minimal zu fett. Jetzt ist halt die Frage was ich jetzt rein geben soll Die im Foto hätte ich alle da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 welcher Schieber ist drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Spiel mal mit der LLGS bevor du die Düsen wechselt. Den minimalen Bereich solltest damit einstellen können. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Am 3.7.2020 um 09:12 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT Dieses Set reicht aus um einen Si vergaser mit HLKD 160 Mischrohr BE3 und der passenden HD einzustellen. Andere Nebendüsen werden nicht benötigt Schade, dass das nicht lieferbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 ==> Behelfslösung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 https://www.lambretta-teile.de/Nebenduesenset-BGM-Pro-fuer-Dellorto-Si-Vergaser-5860626568-160 Lösung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Manche bleiben halt ihren Shops treu und finden nicht den Weg zu anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Am 11.7.2020 um 13:00 hat BABA'S folgendes von sich gegeben: ==> Behelfslösung ? Danke, habe jetzt das viel zu teure Pinasco-Set von SIP bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Am 11.7.2020 um 14:56 hat makro folgendes von sich gegeben: https://www.lambretta-teile.de/Nebenduesenset-BGM-Pro-fuer-Dellorto-Si-Vergaser-5860626568-160 Lösung? Hätte ich total gerne bestellt! Aber leider keine Lösung, da auch nen Monat Lieferzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KUS1961 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 M.E. ist es wichtig die LLGS nach jedem Wechsel der ND neu zu adjustieren. Die beiden Dinge bedingen sich schon gegenseitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Da hat er recht. Nur ND Tausch ist beim SI zu wenig. Die LLGS hat eine größere Wirkung als man ihr nachsagt und gehört nach jedem Tausch der ND neu eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Habe gestern den Fehler gefunden Am besten funktionierte es noch mit der 48/160er ND alles adere was ich probiert habe ist beim Anfahren extrem eingebrochen oder war noch mehr fett bei nur 1-2mm Schieberbetrieb Mit der 48/160 merkte man es nur recht selten beim Anfahren und es war bei wenig Schieber auch leicht zu fett. Habe jetzt den Schieber 8492.4 auf den Spaco Schieber gewechselt wo danach die 48/160 einiges zu mager war und auch beim Anfahren extrem eingebrochen ist. Danach habe ich gleich mal die 55/160 verbaut und alles ist jetzt Top Ich dachte schon es liegt daran da ich die Kw einfach geschnitten habe und den Einlass hinter geöffnet habe alles ohne messen Rot- Einlasse hinter geöffnet und Kw geschnitten mit Si 24 Vergaser und Polini Box Blau- Motor original mit Sip Road Kurven sind da noch mit dem alten Schieber und der 48/160 was ober oben nichts ausmachen dürfte unten geht sie jetzt auch gefühlt besser mit dem Spaco Schieber und der 55/160 Nd Bearbeitet 15. Juli 2020 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo Patricks, der Spaco-Schieber, was ist das für einer? Ist das der Standard-schieber der in den Spacovergaser verbaut ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 vor einer Stunde hat Patricks folgendes von sich gegeben: Habe jetzt den Schieber 8492.4 auf den Spaco Schieber gewechselt @Patricks: hast Du evt. mal Bilder der beiden Schieber samt Identifizierung welcher der beiden die Probleme machte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Das ist der Schieber welcher bei den SI24 Spaco Vergasern ab Werk verbaut ist. Bearbeitet 15. Juli 2020 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Genau das ist der vom Spaco wi oben auf dem Foto und beim anderen steht 8492.4 drauf mit dem ich Probleme hatte Habe jetzt auch durch suchen in zwei anderen Topics gelesen die das Loch beim Anfahren mit dem Schieber auch hatten Bearbeitet 15. Juli 2020 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben: Genau das ist der vom Spaco wi oben auf dem Foto und beim anderen steht 8492.4 drauf mit dem ich Probleme hatte Habe jetzt auch durch suchen in zwei anderen Topics gelesen die das Loch beim Anfahren mit dem Schieber auch hatten Zur Vollständlichkeit, ungern aber der Freakmoped hat da ein gutes bild gepostet.. @Patricks du hast nicht zufällig einen Schieber in der Ausführung 8492.1 liegen? Bearbeitet 15. Juli 2020 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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