Zum Inhalt springen

PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984


MyS11

Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Mann kann nie genug Lautprecher in der Werkstatt haben!

Optimal um das Gesabbel und Geschrei der restlichen Familie zu übertönen ;)

 

Man will sich ja beim schrauben entspannen können :whistling:

 

Ich hab im ganzen Haus und um das Haus überall Lautsprecher. Gästeklos in der Wohnung und im Keller, Balkon, Terrasse, Garten, im Bad TV und Deckenlautsprecher. Bin, bis auf den Roller, durch damit, wobei das ja auch schon alles vorbereitet da liegt.

 

In der Werkstatt stehen zwei potente Monitore, die genug Pegel schieben. Die Verleih-PA, die da vorher öfter stand, hab ich im März zu Geld gemacht, da der Verleih aktuell ja tot ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Ui!!! sowas hast du in deinem Keller!!??:drool:

Gefällt :thumbsup:


Das wäre was. Aber nee, DAS kann der Keller nicht. Beim nächsten Haus vielleicht...mit Hilfe der noch unbekannten Erbtatnte aus der Schweiz oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um sechs, gibt's Knoppers und Becks...und "Schwarzarbeit" vom Pulverbeschichter.IMG_2683.thumb.jpg.2969f41cfdedf823ae06d9a54092b88b.jpg

 

IMG_2684.thumb.jpg.e7de4c33ae0992ae7f564ee5ac3e0e96.jpg

 

Gleich mal den Bremshebel renoviert, dabei die noch brauchbaren Teile aber beibehalten.

Alle Lager aus den bestrahlten und beschichteten Teilen raus getrieben, da muss ich dann mal so langsam ne größere Bestellung aufgeben.

 

Eine Frage, der untere Lagersitz im Steuerrohr rahmenseitig, wie zieht Ihr den minimalinvasiv raus? Ich möchte da nix kaputt machen beim Austausch des Lenkrohrlagers. Danke!

 

Für die alten Gummiteile mal hier mein Lieblingsmittel:

Koch Chemie PSS, Plast Star Silikonölfrei.

 

Damit bekommt man eigentlich alles wieder tiefschwarz, as nicht völlig am Ende ist. Riecht auch lecker, schadet gerade nicht, mal den Getriebeölduft im Keller zu überdecken.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 07:38 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Morgens um sechs, gibt's Knoppers und Becks...und "Schwarzarbeit" vom Pulverbeschichter.IMG_2683.thumb.jpg.2969f41cfdedf823ae06d9a54092b88b.jpg

 

IMG_2684.thumb.jpg.e7de4c33ae0992ae7f564ee5ac3e0e96.jpg

 

Gleich mal den Bremshebel renoviert, dabei die noch brauchbaren Teile aber beibehalten.

Alle Lager aus den bestrahlten und beschichteten Teilen raus getrieben, da muss ich dann mal so langsam ne größere Bestellung aufgeben.

 

Eine Frage, der untere Lagersitz im Steuerrohr rahmenseitig, wie zieht Ihr den minimalinvasiv raus? Ich möchte da nix kaputt machen beim Austausch des Lenkrohrlagers. Danke!

 

Für die alten Gummiteile mal hier mein Lieblingsmittel:

Koch Chemie PSS, Plast Star Silikonölfrei.

 

Damit bekommt man eigentlich alles wieder tiefschwarz, as nicht völlig am Ende ist. Riecht auch lecker, schadet gerade nicht, mal den Getriebeölduft im Keller zu überdecken.

Lagersitz soweit möglich erhitzen und die Lagerschale dann mit einem langen Rohr von oben nach unten durchschlagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Lagersitz soweit möglich erhitzen und die Lagerschale dann mit einem langen Rohr von oben nach unten durchschlagen.


Danke, also so wie immer. Nur gegenüber Fahrrädern mit längerem Rohr. Das Werkzeug vom Bike ist leider zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Tool vom SC - hab mir das mit Gewindestange M10 oder 12 nachgebaut - am Ende eine dicke Karosserieschraube zwischen zwei Muttern.

Der Spalt zwischen Rohr und Lagerschale ist mit Rohr nur schlecht zu treffen.

 

demontagewerkzeug_untere_lagerschale_im_

 


Gefällt, das mach ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2020 um 09:03 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

2,2 Liter Farbe sind angemischt.

Regulärer Nettopreis bei Mini dafür, ohne Füller Klarlack etc. liegt bei 340 eur...ziemlich bekloppte Entwicklung der Preise.

 

Egal, ich prostituiere mich bist dafür und dann ist auch gut :muah:

07b5697f-f7cb-430f-80ef-bd4e5b85d161.JPG

Wofür brauchst du soviel Farbe???

Mit nem Liter is der Roller normal schon gut bedient!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Wofür brauchst du soviel Farbe???

Mit nem Liter is der Roller normal schon gut bedient!:cheers:


Innen auch überall ordentlich, 3 Lenker inkl Abdeckungen, 2 Gepäckfächer, Felgenringe 3x.

 

Hauptsache nix nachkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ok, sind aber 2.2L mit Härter und Verdünnung?!


Ich frag mal den Lackierer. Am Ende isses auch fast Hupe für das, was mich die Lackierung am Ende kostet. Sind zum Glück alle auch affin genug. Der Lacklieferant hat früher selbst als Lackierer gearbeitet und vermutlich in der Zeit gute 20 Vespas im Bekanntenkreis gemacht und beim Lackierer ist ne PK in nem Ferrari Lack aus der Wekstatt gefahren, als meine rein kam.

 

Bei der Arbeit, die ich selbst einfach nicht erledigen könnte, weder Lackieren noch spachteln, hängts nachher mich an 50 eur mehr oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zwischen den Arbeitsgängen das Schleifen selbst machen. Der Unterschied im Preis war sehr gering und der Lackierer spachtelt und schleift wie ein Gott, der macht auch Formenbau im Motorsport. Vor allem, an der Kiste gibt es gar nicht viel zu spachteln, eine Stelle gezinnt am Heck, etwas spachteln an den Backen, Gepäckfach Unterseite (!), größere Baustelle nur die Dropabdeckungen.

 

Die Sauerei im Keller, die Arbeit, nee, das zahl ich dann und weiß, dass es gut ist!

 

Grad kommt Rostgrund drauf.966E02DA-D237-4D69-829F-9025C4EE3590.thumb.jpeg.a3b0c2337773689dfad96ad5177c45f9.jpeg

F91E7856-D562-4E05-B508-0DE785674DC1.thumb.jpeg.e936a5065fc49811bc4f76cb1b131dea.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abholung war schon ein wenig wie Weihnachten...

Guter Mann! Vorgabe war keine Füllerorgie, Spachtel nur wo es nicht vermeidbar war, so hat er abgeliefert.

Top. Falls mal jemand im Bereich Nürburgring nen Lackierer sucht, ich würde den weiterempfehlen!56A699C7-A04E-4E2B-85DB-80DE1109267D.thumb.jpeg.411a072d826131e8bcf8d690c5a5fa95.jpeg

EBDCE54B-8F05-4675-BF29-11A4CB4C67C9.jpeg

8B20BFD8-581B-4A64-B523-1A53296660F8.jpeg

DE6430BC-8296-4654-9F88-46A885ED1A93.jpeg

92A7F955-7DA5-4B63-A7B6-17DE6C1D2AA1.jpeg

E6D40231-7877-4207-B220-07B04F116B53.jpeg

Bearbeitet von MyS11
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Abholung war schon ein wenig wie Weihnachten...

Guter Mann! Vorgabe war keine Füllerorgie, Spachtel nur wo es nicht vermeidbar war, so hat er abgeliefert.

Top. Falls mal jemand im Bereich Nürburgring nen Lackierer sucht, ich würde den weiterempfehlen!56A699C7-A04E-4E2B-85DB-80DE1109267D.thumb.jpeg.411a072d826131e8bcf8d690c5a5fa95.jpeg

EBDCE54B-8F05-4675-BF29-11A4CB4C67C9.jpeg

8B20BFD8-581B-4A64-B523-1A53296660F8.jpeg

DE6430BC-8296-4654-9F88-46A885ED1A93.jpeg

92A7F955-7DA5-4B63-A7B6-17DE6C1D2AA1.jpeg

E6D40231-7877-4207-B220-07B04F116B53.jpeg

Hat der Ralf den gemacht?

Der machte sonst nur pulvern, vor seinem Umzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Hat der Ralf den gemacht?

Der machte sonst nur pulvern, vor seinem Umzug.


Kenn ich jetzt nicht wirklich.

Mein Lackierer heißt nicht Ralf ;-)

Daten möchte ich nicht öffentlich machen, gebe sie bei Bedarf aber weiter.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

der drop is aber noch nicht mitgelackt oder schon?


Nee, der Lackierer war deutlich schneller als wir beim Abdeckung bauen.

Mir hat eine Kante nicht gefallen, da muss ich nochmal dran. Aber weil das so ne Riesen Staubbelastung ist beim Schleifen, hab ich die Aktion aus meinem Keller outgesourct in die Lackierhalle. Müsste ich die Tage mal fertig machen, aber Job, Familie, Termine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Tag der deutschen Einheit war fand ich nur fair, auch ein paar italienische Teile wieder zu vereinigen.


Kabelbaum, Zughüllen, Bremse und Zusatzleitungen sind im Tunnel, der ist eingewachst mit Elaskon ML 60, weil ich mit Fluid Film in Verbindung mit Kunststoff fiese Erfahrungen hab. Tunneldeckel drauf, Backenverschlüsse drin, Alubutyl gegen Rappelei und Lärm verbaut.

 

Kurze Pause für die Familie, später gehts weiter...

 

BC45C3C4-C925-4725-851B-AC271FFDE6F8.jpeg

1282D084-2FAD-43F6-A6B7-F68484A09CB3.jpeg

DF6D47B3-72D0-4DA2-8CDA-A4DE0C08B915.jpeg

650F6396-FB41-4D06-AA8B-020AAF150E11.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum, Zughüllen, Bremse und Zusatzleitungen sind im Tunnel, der ist eingewachst mit Elaskon ML 60, weil ich mit Fluid Film in Verbindung mit Kunststoff fiese Erfahrungen hab. Tunneldeckel drauf, Backenverschlüsse drin, Alubutyl gegen Rappelei und Lärm verbaut.

 

Tolles Projekt, Danke für deine Updates[emoji106]! Mich würde noch mehr zu Deinem Ablauf bei der Hohlraumversiegelung interessieren. Ich nehme an erst Kabelbaum und Züge rein und dann eingewachst? Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit Fluid Film gemacht? Alubutyl dann im Rahmeninneren?

 

Edit: Auf den vorletzten Bild jetzt die Folie im Rahmen entdeckt [emoji106].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

 

Tolles Projekt, Danke für deine Updates[emoji106]! Mich würde noch mehr zu Deinem Ablauf bei der Hohlraumversiegelung interessieren. Ich nehme an erst Kabelbaum und Züge rein und dann eingewachst? Welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit Fluid Film gemacht? Alubutyl dann im Rahmeninneren?

 

Edit: Auf den vorletzten Bild jetzt die Folie im Rahmen entdeckt [emoji106].


Alubutyl im Gepäckfach wg Boxen, im Rahmen hinten (Tankraum) und in beiden Seitenbacken. 
Ich denke später noch mal über Armaflex im Rahmen und Gepäckfach nach, wenn Alubutyl alleine nicht reicht.

 

FluidFilm greift Kunststoffe teilweise an. Hat mich am MX5 mal neue Radinnenhäuser gekostet, weil die wellig wurden. Und bei Kabelbaum und Bowdenzügen brauche ich das so gar nicht. 
 

ich hab zunächst alles leer versiegelt, einen Tag und eine Nacht den Keller mit dem Kaminofen auf 35 Grad gehalten damit das Zeugs kriecht, danach mit ner Kiste alter Lappen Überschuss ausgewischt, noch mal dünn durchgesprüht und dann einige Tage durchtrocknen lassen. Erst dann hab ich Züge und Kabelbaum (alles Neuteile) eingezogen.

 

Ich schwöre normalerweise bei Autos auf Mike Sanders, aber die Sauerei im Sommer mit auslaufendem Fett mag ich bei der Vespa nicht haben. Die steht vermutlich meist in der Schrauberbude im Keller, die bald auch mal Männerhöhle (Flipper, Arcade, Couch und so) werden wird. 
 

Außerdem hätte ich das nicht selbst einbringen können/wollen, und mein Fachbetrieb dafür ist bis nächstes Jahr ausgebucht ;-)
 

Die Tage muss ich mal ein Relais für Zündplus einbauen und dann ist die Elektrik erstmal durch. Umbau auf Vollwelle DC ist verschoben wie auch der finale Motor, das geht gerade einfach nicht alles auf einmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Hab bisher nur lesen können dass die Gefahr mit den Kunstoffen bei FluidFilm zu vernachlässigen sei (hab es noch nicht verwendet). Interessant dass Du da schon Probleme hattest!


In MX5 Kreisen kein Einzelfall. Mag auch aufs Material ankommen, aber an der Stelle geh ich kein Risiko ein.

 

Elektrik mit Relais für Zündplus aufgerüstet. Schwingenlager vorne zwar neu, aber natürlich ist mir beim Einpressen einer der O Ringe außen gerissen. Muss ich wohl nochmal ran. Und dabei haben wir aufgepasst wie die Schießhunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information