Zum Inhalt springen

PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984


MyS11

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb fuffbuff:

Also wird das Entlüften mit der TPH Pumpe und BGM Sattel ne doppelte Katastrophe?

 

 

ja kann zäh werden - ich würde den sattel vorbefüllen mit einer spritze und entsprechend versuchen die luft ausgebaut raus zu bekommen ebenso leitung vorbefüllen und die tph pumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Danke

 

Edith: Hab gestern noch den Tipp bekommen, dass man den Pumpzapfen(also den der betätigt wird) komplett entspannen soll. Also den Hebel demontieren und dann den ganzen Kram hoch halten.

Bearbeitet von fuffbuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 19:00 schrieb timo123:

Gabs schon Bilder?:whistling:

 

Selfie vom Rundumgrinsen während der kleinen Tour? Gibts nicht, ich bin nicht Lebensmüde.

 

Meine neue Aircastschiene vom rechten Fuss nach einmal umknicken in der Einfahrt am Ende der Tour auf dem verf1(k73n Kopfsteinpflaster? Nö, ich disse mich lieber allein noch was weg aufgrund eigener Blödheit.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.2.2024 um 09:27 schrieb MyS11:

Ich kenne nur Banane ins Getriebe, Bauschaum in den Schweller und Cola in die Kupplung. Das mach ich bei der Cosa dann.

Fürs Auto, wenn Tüv anliegt und die Achsschenkel ausgeschlagen sind:

Spachtel !

Spachtel anmachen, in eine 1x-Fettpresse 

einfüllen und dann über den Schmiernippel

in die Achsschenkel den Spachtel reinpressen.

Etwas aushärten lassen und dann ganz

schnell zum Tüv.

Hat damals bei der Ente top gefunzt.

:cool:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hoffi78:

Woher hast du a Mooserer Bier?

:cheers:

Also die Verwandschaft in Bayern prägen und mein Vater hat es schon lange zu einem seiner Lieblingsbiere erklärt.

 

Und kaufen kann man das auch hier in der Eifel problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank der schnellen Lieferung des Herrn @pillepoppen ist die VMC Kupplung jetzt mit CR80 und XL Federn plus zweite 2mm Scheibe bestückt und die Rutscherei hat ein Ende. Danke!

 

Probefahrt heute, mit 62/25, zeigt einen gutmütigeren Charakter mit genug Reserve, wobei auch mit dem 24er Ritzel etwas mehr Spass in der Gass war.

 

So wird die Kiste jetzt aber erstmal gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status 11/03/24:

Kiste läuft gut, Kupplung passt jetzt, es ist ein völlig anderes Mopped als 2023 und der GTS Kumpel ist erstaunt, somit 2024er Ziel erreicht.

 

Next steps 2024:

  • TÜV / Legalize it
  • Fahren, fahren, fahren
  • anderes Blinker Relais um lastunabhängig zu werden für LED
  • SIP Tacho, Kopftemperatur

Later:

  • VAPE
  • ggf. EGT/lambda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information