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PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984


MyS11

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Gratuliere!

 

Der "Fetzen" gehört unter die Kaskade, der bringt um den Hals nix! :-D


Das ist ein Schal, das war kalt heute!

und zur Kaskade, nix da! Wofür hab ich mir bei der Tunnelabdeckung graue Haare und verbogene Finger geholt ;-)

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vor 13 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Hast Du den Anhänger mit der Vespa gezogen oder is im Auto die Heizung kaputt wenn Dun Schal brauchst? :-P

 

Tunnelabdeckung is ne Bitch.

Grad bei Innenverschluss :rotwerd:

 

Glückwunsch zum TÜV!

Und zum Projekt insgesamt, sauber durchgezogen, Top Ergebnis.

So muss das! :thumbsup:


Gute Fahrt!

 

Danke!

Nee, ich hab da ein größeres Fahrzeug zum Ziehen benutzt, mit Heizung und so. Dank der Vespa auf dem Hänger hab ich den auch mal hinter der Karre sehen können, was die Rangierer deutlich vereinfacht. Ich muss mir da mal so Fähnchen dran machen :-)

 

Kennzeichen geordert, Freitag gehts zur Zulassung.

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Termin Zulassung bekommen. Scheint alles glatt zu gehen.

Haus- und Hofversicherer macht Teilkasko mit genug versichertem Fahrzeugwert klar.

EVB check.

Kennzeichen check.

 

Pulverbeschichter meldet Vollzug bei den kleinen Trittleistenstücken für auf den Tunnel und beim Gegenblech für die Ständerschrauben. Muss ich mal abholen, wenn irgendwo Luft ist.

 

Karre ist poliert und gewachst.

 

Nach dem TÜV ist vor dem TÜV, also folgende Fragen:

 

(Fast) Legale Möglichkeit für dunkle (graue, schwarze) Blinkergläser? Man munkelt was von weißen die als farbig eingetragen werden und die gleiche Nummer haben, wie irgendwelche grauen?

 

Wie gehe ich den zweiten Motor an?

Basis ist ein Lusso Block von einer 80er, vermutlich mit Riss am Kickstartersegment.

Welches Tourensetup in haltbar mit 177ccm? Welcher? VMC Alu?

Langhub, welche Welle?

24er SI

Polin Box

Welche Primär?

 

Zerlegen, reinigen, Welle besorgen, zu einem der Dienstleister hier zum schweißen, spindeln auf die Welle passend wären so meine ersten Schritte.

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vor 5 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Termin Zulassung bekommen. Scheint alles glatt zu gehen.

Haus- und Hofversicherer macht Teilkasko mit genug versichertem Fahrzeugwert klar.

EVB check.

Kennzeichen check.

 

Pulverbeschichter meldet Vollzug bei den kleinen Trittleistenstücken für auf den Tunnel und beim Gegenblech für die Ständerschrauben. Muss ich mal abholen, wenn irgendwo Luft ist.

 

Karre ist poliert und gewachst.

 

Nach dem TÜV ist vor dem TÜV, also folgende Fragen:

 

(Fast) Legale Möglichkeit für dunkle (graue, schwarze) Blinkergläser? Man munkelt was von weißen die als farbig eingetragen werden und die gleiche Nummer haben, wie irgendwelche grauen?

 

Wie gehe ich den zweiten Motor an?

Basis ist ein Lusso Block von einer 80er, vermutlich mit Riss am Kickstartersegment.

Welches Tourensetup in haltbar mit 177ccm? Welcher? VMC Alu?

Langhub, welche Welle?

24er SI

Polin Box

Welche Primär?

 

Zerlegen, reinigen, Welle besorgen, zu einem der Dienstleister hier zum schweißen, spindeln auf die Welle passend wären so meine ersten Schritte.


Blinker gibts schwarz mit e Nummer 
 

https://www.ebay.de/itm/393091232284


 

Zylinder kannst ja noch warten, der bfa 244 passt aufs 80er Gehäuse nach Spindeln :-D

 

 

Bearbeitet von px211
  • Thanks 1
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vor 23 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Blinker gibts schwarz mit e Nummer 
 

https://www.ebay.de/itm/393091232284

 

Was ich am Bild erkennen konnte war, das es welche von Bossata sein könnten... diese haben und hatten noch nie ein echtes

E-Zeichen was die Zulassung beschreibt.... würde ich vorher klären und bessere Fotos mir schicken lassen.

 

 

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vor 23 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Was ich am Bild erkennen konnte war, das es welche von Bossata sein könnten... diese haben und hatten noch nie ein echtes

E-Zeichen was die Zulassung beschreibt.... würde ich vorher klären und bessere Fotos mir schicken lassen.

 

 


Kumpel hat dir gekauft, e Nummer... die bosata verkauft er für 15€
 

hast aber recht, auf den Fotos sind das billige bossata aktuell :blink:

Bearbeitet von px211
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Kann mir das Grinsen im Gesicht bildlich vorstellen, Krönung der Arbeit!

 

Wenn du schwarze Blinkergläser mit E-Zeichen findest lass es uns wissen - hatte letztes Jahr gesucht und nichts gefunden. Waren immer Bosatta ohne Nummer im Paket und habe dann aus Ermangelung an Optionen weisse verbaut.

 

Bekommt ihr in D TÜV automatisch für 2Jahre? Hier in AUT immer ein Jahr, ausser historisch typisierte Fahrzeuge - dann aber mit Fahrtenbuchpflicht und bei Zweirädern max 60Tage im Jahr Nutzung.

Bearbeitet von PK125XL_AT
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war weder damals noch heute wirklich legal...

der ein oder andere Prüfer hats bei den weißen Bosattas dennoch gemacht...

dann wurden hinterher die schwarzen oder roten draufgeschraubt

@MyS11

Dein link sind genau die Bosatta ...nur halt komplette Blinker

genau die Gläser allein habe ich auch noch paar Sets rumliegen

 

haben definitiv keine E-Kennzeichnung

speicher Dir mal das Bild und vergrößer das....

 

Rita

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vor 28 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

war weder damals noch heute wirklich legal...

der ein oder andere Prüfer hats bei den weißen Bosattas dennoch gemacht...

dann wurden hinterher die schwarzen oder roten draufgeschraubt

@MyS11

Dein link sind genau die Bosatta ...nur halt komplette Blinker

genau die Gläser allein habe ich auch noch paar Sets rumliegen

 

haben definitiv keine E-Kennzeichnung

speicher Dir mal das Bild und vergrößer das....

 

Rita

 

Ok, gibt es denn was, dass man eingetragen bekommt?

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Is ja nen Ding, das wusste ich nicht.  Dann hatte ich wohl damals Glück, dass mir der Prüfer die schwarzen locker flockig eingetragen hat ^^ 
Dabei schien der recht penibel zu sein. So mit Kennzeichenbeleuchtung muss 90 Grad zum Kennzeichen stehen. Tunnelrücklichter dürfen nicht komplett versenkt sein usw...

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richtig ....große portion Glück...

 

ich war wahrscheinlich die erste, die die weißen Bosattas überhaupt eingetragen hatte....

 

sind dann natürlich Kopien meiner Zulassung überall kursiert, wo ich die gar nicht hin gegeben hatte...

 

ich kenne ja so ziemlich genau, wie die Prüfer ticken....

 

habe ende der 80er / Anfang 90er für HD geschafft und war mindesten 1 Mal pro Woche mit 2 Stück aufm Hänger zur Vollabnahme...

damals ist mir auch mein "Blaulichtmopped" zugelaufen

 

2* Rally 200 als Neufahrzeug aus GB geholt(Blinker nachrüsten...voll ins Messer gelaufen)

und 78 erste P200E in D (halbes Jahr vor Markteinführung...

das war auch ein Spaß beim Tüv...mußte aber nur die Schnarre durch ne Hupe ersetzen)

 

Rita

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Die Blinker aus dem egay Link.... habe vom Spezl ein Foto dazu bekommen. Diese Blinker(gläser) haben ein E9 als Kennzeichen. E9 steht wohl für Spanien... also das dort die E-Zulassung mal stattgefunden hat..... ob das auch hier dann "ohne" Probleme funzt könnte ein TÜV Prüfer klären.

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vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

E9 aus Spanien ist denn in Deutschland zulässig? Einfach so oder mit Eintragung?


das Ding ist zugelassen, das e9 sagt ja nur, das es in Spanien genehmigt wurde, nach wie r50 und sie Zahl dahinter sagt welche Leuchte es ist 

 

es gibt eben verschiedene genemigungsbehörden in Europa, die entsprechend genutzt werden können für eine typgenehmigung... viel wird z.b. in Holland beim RDW gemacht 

  • Thanks 1
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Gerade eben hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die Gläser verkauft der Laden ja wohl nicht einzeln, oder? Hab dort nix gefunden diesbezüglich. 

Was mich auch wundert, das die grossen SCK und SIP die nicht im Programm haben.... :blink:

 

Ich hab sie sonst auch nirgends gefunden, ich löse das jetzt etwas anders :-D

  • Haha 1
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vor 22 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Hier das Bild dazu:

 

E00512FC-2B23-4990-98FA-29A60B0B456D.thumb.png.ff18bf034ae3aaefbff36ff484a5e6de.png

 

Das sind die von der Vespa Schmiede? Auf den EBay Fotos (auch bei den Glas Sets, die er so verkauft, und bei denen E Nummer dabei steht, sieht es tatsächlich nach Bosatta aus.

 

Die 15 eur fürn Set riskiere ich mal einfach so jetzt und guck was kommt, wenn es um 80 Tacken geht, frag ich vorher nochmal da an, denk ich.

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vor 1 Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Das sind die von der Vespa Schmiede? Auf den EBay Fotos (auch bei den Glas Sets, die er so verkauft, und bei denen E Nummer dabei steht, sieht es tatsächlich nach Bosatta aus.

 

Die 15 eur fürn Set riskiere ich mal einfach so jetzt und guck was kommt, wenn es um 80 Tacken geht, frag ich vorher nochmal da an, denk ich.


die 15€ Dinger sind die bossata ohne e Nummer!!

 

er hatte früher eben welche mit e Nummer, aus der Auktion als komplettset... scheinbar hat er aber den Artikel geändert, die aus der Auktion haben devinitiv keine e Nummer (habe ich hier liegen) 

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vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:


die 15€ Dinger sind die bossata ohne e Nummer!!

 

er hatte früher eben welche mit e Nummer, aus der Auktion als komplettset... scheinbar hat er aber den Artikel geändert, die aus der Auktion haben devinitiv keine e Nummer (habe ich hier liegen) 

Hab mal ne Anfrage gesendet...

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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