Zum Inhalt springen

schleifende Cosa 2 Kupplung Analyse


hannesp

Empfohlene Beiträge

mit den neuen Beläge schleift die Kupplung, mir scheint je länger ich sie mit eingelegten Gang ziehe desto toller. Sind ganz neue Beläge drin. O- Piaggio.

Nun zerlegt das Ding. 19mm alle Scheiben zusammen. Eingelegt  ohne Federn exakt auf der Höhe des Sicherungsringes (das mir das nicht vorher aufgefallen ist)- muss ja schleifen.

Der verstärkte Korb weist innen Schleifspuren auf und leichte Kerben. Im normalfall würde ich mir nichts denken.

Also was tun (und ich will Sip nicht schon wieder reicher machen)

 

WIN_20200630_19_51_15_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

mit den neuen Beläge schleift die Kupplung, mir scheint je länger ich sie mit eingelegten Gang ziehe desto toller. Sind ganz neue Beläge drin. O- Piaggio.

Nun zerlegt das Ding. 19mm alle Scheiben zusammen. Eingelegt  ohne Federn exakt auf der Höhe des Sicherungsringes (das mir das nicht vorher aufgefallen ist)- muss ja schleifen.

Der verstärkte Korb weist innen Schleifspuren auf und leichte Kerben. Im normalfall würde ich mir nichts denken.

Also was tun (und ich will Sip nicht schon wieder reicher machen)

 

WIN_20200630_19_51_15_Pro.jpg

 

Meinst Du, die Kulu trennt nicht. Du legst den ersten Gang ein und die Kiste kriecht ?

 

Hatte genau das Problem mit nagelneuen Pia Belägen. Ursache bei mir: Belagstärke lag bei 3.37mm bei den unteren Beläge, das Paket war dann einfach zu hoch 

Habe dann die Adige Beläge verbaut und dann wars gut. Dazu gibt es aber auch einen Beitrag, wo auch gepostet wurde, welche Beläge Ärger machen und welche nicht.

Müsste ich mal raussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Adige Beläge

oh danke entscheidender Tipp. Nachgesehen die Adige tragen mit laut SIP mit 11,3 auf

Die Piaggio mit 11,9

 

meine mit 12,2 12,3- ob Sip die gebraucht zurück nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information