Zum Inhalt springen

Polrad Konus ausdrehen/erweitern


ganja.cooky

Empfohlene Beiträge

Ausgangsbasis: Sonder Kurbelwelle mit 5mm längeren Lima Stumpf (für Fremdzylinderprojekte, steckt jetzt aber in einem std. Motor) + Vape Rotor

 

Hab jetzt eine schlechte Überdeckung von Rotor und Stator (hatte ich aber mit IDM Zündung schon im Einsatz und funktionierte auch, aber die Überdeckung ist scheiße), IDM fliegt raus und Vape kommt rein. Die Überdeckung hätte ich jetzt aber gerne korrigiert und mir wäre es lieber den Konus zu erweitern statt die ZGP zu distanzieren (dann könnte der 6mm Lüfterabdeckungsspacer raus und zw. Motor und Rotor wäre nicht so viel Luft).

 

Aber irgendwie lässt sich hier im Forum niemand finden der das machen möchte sodass ich die Tage in einen CNC Betrieb vorbei schau, aber vll hat hier noch jemand ein paar Tipps wie er es machen würde oder ob es keine komplette Schnapsidee ist zwecks Rundlaufgenauigkeit etc und man auf alle Fälle die ZGP spacern sollte....will mir halt nicht den neuen Vape Rotor und vll noch die Kurbelwelle zerstören :(

 

hab hier was gefunden --> https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?t=30617   kann man das so machen?

 

Statt den Lehrdorn hätte ich sonst eine neue Lima Kurbelwange mitgegeben  die vorhanden wäre

 

Über Feedback wäre ich sehr Dankbar. lg

20200623_202525.thumb.jpg.e7c372501cb447ad99951687e6d7c348.jpg

 

 

20200623_202531.thumb.jpg.46b2f3b0df0d88afedca65c649e30784.jpg

 

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Hi!

 

Hast du beim Helmut (powerracer) auch schon angefragt?

 

Den Stator/Grundplatte, durch Unterlegen weiter Richtung Polrad zu bringen ist keine Option?

 

 

hab ich auch angefragt, leider keine Antwort....Grundplatte zu distanzieren wäre die Notlösung wenn das mit dem Konus ausdrehen nix wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

...beim Helmut dauert's manchmal bis er die pn's liest, würde ihm ne Whatsapp schicken

 

Früher, als Scooteristen in Berghöhlen oder Lehmhügeln weit voneinander entfernt lebten, hat man sich tagsüber super per Festnetztelefon erreicht: 

‭09854-1315‬

siehe auch http://www.a-z-zweitakt-power.de. Keine Ahnung, wie das heute so läuft :whistling:.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

hab ich auch angefragt, leider keine Antwort....Grundplatte zu distanzieren wäre die Notlösung wenn das mit dem Konus ausdrehen nix wird.

Ich bekam eine Anfrage betreffend Polrad ausdrehen.

Da kam der Tipp an die betreffende Person vom Ivo,

das war aber nicht von @ganja.cooky, sondern von H.....R????

Habe hier zugesagt, Vorbereitungen laufen.:thumbsup:

 

Bei mir wird dieses Bauteil mittels Planscheibe gespannt,

da kann ich "ohne Schläge" auf's 1/100 genau ausrichten und aufspannen.

 

pr

 

PS: Bitte um PM

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Ich bekam eine Anfrage betreffend Polrad ausdrehen.

Da kam der Tipp an die betreffende Person vom Ivo,

das war aber nicht von @ganja.cooky, sondern von H.....R????

Habe hier zugesagt, Vorbereitungen laufen.:thumbsup:

 

Bei mir wird dieses Bauteil mittels Planscheibe gespannt,

da kann ich "ohne Schläge" auf's 1/100 genau ausrichten und aufspannen.

 

pr

 

PS: Bitte um PM

Hallo Helmut, PM ging von mir am 23.Juni raus...aber egal, ich schreib dir nochmal.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Früher, als Scooteristen in Berghöhlen oder Lehmhügeln weit voneinander entfernt lebten, hat man sich tagsüber super per Festnetztelefon erreicht: 

‭09854-1315‬

siehe auch http://www.a-z-zweitakt-power.de. Keine Ahnung, wie das heute so läuft :whistling:.

 

...hat ja jetzt geklappt...irgendwie...

Halleluja :-D

 

:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information