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Nix mehr. Parallelangebot EK


amaster50L1966

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Hallo Amaster, würde für den ersten Beitrag evtl. mal unter Verkaufsberatung anfangen mit der Vespa. So wie es aussieht ist am Trittblech was mit Blech übergenietet und der LAck blüht an manchen Stellen auf, bzw. wirft blasen. (oder es sind Regentropfen?) Da könnte man über den Preis ( der sich eher in einer Top restaurierten V50 vom Händler mit  Gewährleistung bewegt) noch mal drüber schlafen, bevor es hier evtl. doch mit verbalen steinigen anfängt.

Nur so als Tip.

 

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vor 33 Minuten hat amaster50L1966 folgendes von sich gegeben:

:-) Ich mag es hier :-) Was kann ich für das gute Stück denn verlangen? Bin wie gesagt für Kritik offen! Danke Euch :-D 

Lass dich doch vielleicht unter Verkaufsberatung erst einmal beraten, so wie @Udo schon vorgeschlagen hat

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Ich denke, dass da noch mindestens 1.000 Euro von der letzten Preisanpassung runtermüssen. So richtig geil "restauriert" ist das Moped ja nun wirklich nicht. Siehe die Pocken im Lack, das rustikal vernietete und überlackierte Blech auf der rechten Trittbrettseite, die Sitzbank, Weißwandreifen... bei genauerer Betrachtung kommen sicherlich noch weitere Mängel ans Licht.

 

Dann haben wir noch nicht über die fehlenden deutschen Papiere gesprochen, die für den legalen Betrieb in Deutschland zwingend notwendig sind, auch wenn man ein Kennzeichen problemlos sogar ganz ohne Papiere bekommen kann. EU-Recht (und was schlaue Verkäufer sonst so gerne erzählen) hilft da auch nicht weiter. Vollabnahme fürs Gutachten zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis könnte mit 75 ccm und dem Auspuff ggf. spannend werden, wenn sich der Prüfer ein wenig auskennt.

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Von weitem sieht der Roller ganz gut aus, also für Vespa Neulinge als daily Driver der kein Wert auf perfektes  aussehen wert legt und zufrieden ist wenn der Motor gut läuft passt der Roller.  Die meisten würden eh einen 75 Zylinder einbauen, Papiere muss jeder selbst entscheiden.  Dann sollten 2000 Euro drinn sein.

Als Restaurationsbasis aufgrund der schlechten Lackierung mit blasen und der stümperhaft reparierten Stelle am Bodenblech eher 1500 Euro. Da Lackierung mittlerweile teuer ist.

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Schon drin und *Reserviert* (wer's glaubt :wallbash:) Ich sag nur Porno und so...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-reserviert-vespa-50-l-75ccm-bj-1967/1442444314-305-8527

Möchte jetzt aber nicht den Porno-Terror hier schieben...

Und ist die Sitzbank eig. für 3 Personen gedacht:muah: oder ist das ein eingebautes Sprungbrett im vorderen Bereich :repuke:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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