Zum Inhalt springen

Nix mehr. Parallelangebot EK


amaster50L1966

Empfohlene Beiträge

Hallo Amaster, würde für den ersten Beitrag evtl. mal unter Verkaufsberatung anfangen mit der Vespa. So wie es aussieht ist am Trittblech was mit Blech übergenietet und der LAck blüht an manchen Stellen auf, bzw. wirft blasen. (oder es sind Regentropfen?) Da könnte man über den Preis ( der sich eher in einer Top restaurierten V50 vom Händler mit  Gewährleistung bewegt) noch mal drüber schlafen, bevor es hier evtl. doch mit verbalen steinigen anfängt.

Nur so als Tip.

 

Sollte mein Beitrag hier nicht erwünscht sein, einfach löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 33 Minuten hat amaster50L1966 folgendes von sich gegeben:

:-) Ich mag es hier :-) Was kann ich für das gute Stück denn verlangen? Bin wie gesagt für Kritik offen! Danke Euch :-D 

Lass dich doch vielleicht unter Verkaufsberatung erst einmal beraten, so wie @Udo schon vorgeschlagen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass da noch mindestens 1.000 Euro von der letzten Preisanpassung runtermüssen. So richtig geil "restauriert" ist das Moped ja nun wirklich nicht. Siehe die Pocken im Lack, das rustikal vernietete und überlackierte Blech auf der rechten Trittbrettseite, die Sitzbank, Weißwandreifen... bei genauerer Betrachtung kommen sicherlich noch weitere Mängel ans Licht.

 

Dann haben wir noch nicht über die fehlenden deutschen Papiere gesprochen, die für den legalen Betrieb in Deutschland zwingend notwendig sind, auch wenn man ein Kennzeichen problemlos sogar ganz ohne Papiere bekommen kann. EU-Recht (und was schlaue Verkäufer sonst so gerne erzählen) hilft da auch nicht weiter. Vollabnahme fürs Gutachten zur Erlangung einer deutschen Betriebserlaubnis könnte mit 75 ccm und dem Auspuff ggf. spannend werden, wenn sich der Prüfer ein wenig auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von weitem sieht der Roller ganz gut aus, also für Vespa Neulinge als daily Driver der kein Wert auf perfektes  aussehen wert legt und zufrieden ist wenn der Motor gut läuft passt der Roller.  Die meisten würden eh einen 75 Zylinder einbauen, Papiere muss jeder selbst entscheiden.  Dann sollten 2000 Euro drinn sein.

Als Restaurationsbasis aufgrund der schlechten Lackierung mit blasen und der stümperhaft reparierten Stelle am Bodenblech eher 1500 Euro. Da Lackierung mittlerweile teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon drin und *Reserviert* (wer's glaubt :wallbash:) Ich sag nur Porno und so...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-reserviert-vespa-50-l-75ccm-bj-1967/1442444314-305-8527

Möchte jetzt aber nicht den Porno-Terror hier schieben...

Und ist die Sitzbank eig. für 3 Personen gedacht:muah: oder ist das ein eingebautes Sprungbrett im vorderen Bereich :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information