Zum Inhalt springen

P80x Mit 135er Dr stottert ab 60 km/h


GÄDDA

Empfohlene Beiträge

So bin jetzt auch langsam mit meinem Latein am Ende. Immer wenn die Hauptdüse einsetzt, fängt der Bock an zu stottern und das auch im oberen Geschwindigkeitsbereich. Wenn ich Gas wegnehme stottert er auch ab und zu.
Folgendes Setup ist verbaut: 

P80x alt mit 135er DR

24 er Vergaser

Hd 108

Malossi Zylinderkopf 

BGM Welle 48cm

22 DRT Kupplung 

Abgedrehtes Polrad 

JL Reso Auspuff 
Die Zündung wurde grade auf 21Grad neu eingestellt. Der Motor hat ne komplett Revision bekommen. Fehlersuche bis jetzt:

1. Sprit neu und läuft
2. Dichtung Vergaser/ Wanne/Motor neu

3. Luftfilter sauber und hat zwei zusätzliche Löcher 

4. Zündung ist überprüft und abgeblitzt 

 

Egal welche HD ich einsetze, das Stottern ist immer da. Bin schon drauf und dran einen neuen Vergaser zu kaufen (der ist nicht neu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

P80x alt mit 135er DR

24 er Vergaser

Hd 108

Malossi Zylinderkopf 

BGM Welle 48cm

22 DRT Kupplung 

Abgedrehtes Polrad 

JL Reso Auspuff 

 

Ich hab' zwar keine Erfahrung mit Reso-Auspuffen, aber mir scheint die HD viel zu klein für Dein Setup zu sein. Kein Wunder, dass der stottert!

 

Für den kleinen DR reicht i.d.R. auch der kleine Vergaser. Ich würde mal empfehlen, den Motor erst mal mit einem 20er Si und Ori-Puff oder einer anderen Box, sofern vorhanden, abzustimmen, bevor Du einen Reso-Puff einsetzt. Im Übrigen halte ich es schon für gewagt, den kleinen DR zu versuchen in Resonanz zu versetzen. Dafür gibt's andere Zylinder, die dafür besser geeignet sind.

 

Einen Motor mit Resonanz-Auspuff abzustimmen, ist schon eher was für fortgeschrittene Tuner. Das geht gerne mal in die Hose. :cheers:

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information