Jump to content
vbb62

Zylinderhaube passt nicht auf PX150???

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf meiner VBB ist ein PX150 Motor montiert mit D.R. 177 Zylindersatz. Leider habe ich die alte Zylinderhaube verlegt. Deshalb habe ich eine neue PX150 Haube (original Piaggio) gekauft. Leider musste ich feststellen, dass diese nicht ohne Modifikation passt. Die Haube kann ich zwar über den Zylinder schieben und sie sitzt dann auch am rechten Platz. Das Problem ist, dass die Zündkerze vom Winkel her viel steiler nach oben zeigt (siehe Bild), sodass ich den Zündkerzenstecker nicht durch das Loch in der Haube bekomme. Wenn ich das Loch etwas in Richtung Zündkerze vergrößern würde, dann würde ich auch den Zündkerzenstecker draufbekommen. Ich hab auch auf dem original Zylinder geschaut. Da steht die Zündkerze im gleichen Winkel ab. Hat da jemand ne Erklärung für mich?

 

px150.thumb.jpg.666bf1aac04b3e8db63b5b2a61dea406.jpg

 

EDIT:
Der Zündkerzenstecker ist das Piaggio Original abgewinkelt 90°.

Edited by vbb62

Share this post


Link to post

Hast Du "eventuell" eine für die 125er-COSA mit Zentralkerze bekommen ? Falls ja, die sind hier sehr gefragt;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Share this post


Link to post

Ne, ich habe diese Haube bestellt und auch diese bekommen soweit ich mich erinnern kann:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+piaggio+_19028200

 

Leider habe ich sie wieder zurückgeschickt, da ich dachte ich habe die falsche bestellt. Jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Hier gibt es die Haube auch. Nur stehen da deutlich mehr Modelle dabei auf denen die Haube passen sollte. Für mich ist das aber die gleiche Haube:

 

https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-piaggio-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-1843530?number=1843530

 

Soll ich diese mal bestellen und testen? Ich kann aber keinen Unterschied erkennen zu der von SIP.

Share this post


Link to post

Also das Problem ist gelöst. Ich hab jetzt einfach nochmal die PX Haube bestellt und sie passte einwandfrei. Ich weiß nicht was sie mir beim ersten Mal geschickt haben.

Edited by vbb62

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.