Jump to content
vbb62

Zylinderhaube passt nicht auf PX150???

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf meiner VBB ist ein PX150 Motor montiert mit D.R. 177 Zylindersatz. Leider habe ich die alte Zylinderhaube verlegt. Deshalb habe ich eine neue PX150 Haube (original Piaggio) gekauft. Leider musste ich feststellen, dass diese nicht ohne Modifikation passt. Die Haube kann ich zwar über den Zylinder schieben und sie sitzt dann auch am rechten Platz. Das Problem ist, dass die Zündkerze vom Winkel her viel steiler nach oben zeigt (siehe Bild), sodass ich den Zündkerzenstecker nicht durch das Loch in der Haube bekomme. Wenn ich das Loch etwas in Richtung Zündkerze vergrößern würde, dann würde ich auch den Zündkerzenstecker draufbekommen. Ich hab auch auf dem original Zylinder geschaut. Da steht die Zündkerze im gleichen Winkel ab. Hat da jemand ne Erklärung für mich?

px150.thumb.jpg.666bf1aac04b3e8db63b5b2a61dea406.jpg

EDIT:
Der Zündkerzenstecker ist das Piaggio Original abgewinkelt 90°.

Edited by vbb62

Hast Du "eventuell" eine für die 125er-COSA mit Zentralkerze bekommen ? Falls ja, die sind hier sehr gefragt;-)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Ne, ich habe diese Haube bestellt und auch diese bekommen soweit ich mich erinnern kann:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+piaggio+_19028200

Leider habe ich sie wieder zurückgeschickt, da ich dachte ich habe die falsche bestellt. Jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Hier gibt es die Haube auch. Nur stehen da deutlich mehr Modelle dabei auf denen die Haube passen sollte. Für mich ist das aber die gleiche Haube:

https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-piaggio-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-1843530?number=1843530

Soll ich diese mal bestellen und testen? Ich kann aber keinen Unterschied erkennen zu der von SIP.

Also das Problem ist gelöst. Ich hab jetzt einfach nochmal die PX Haube bestellt und sie passte einwandfrei. Ich weiß nicht was sie mir beim ersten Mal geschickt haben.

Edited by vbb62