Zum Inhalt springen

Zylinderhaube passt nicht auf PX150???


vbb62

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf meiner VBB ist ein PX150 Motor montiert mit D.R. 177 Zylindersatz. Leider habe ich die alte Zylinderhaube verlegt. Deshalb habe ich eine neue PX150 Haube (original Piaggio) gekauft. Leider musste ich feststellen, dass diese nicht ohne Modifikation passt. Die Haube kann ich zwar über den Zylinder schieben und sie sitzt dann auch am rechten Platz. Das Problem ist, dass die Zündkerze vom Winkel her viel steiler nach oben zeigt (siehe Bild), sodass ich den Zündkerzenstecker nicht durch das Loch in der Haube bekomme. Wenn ich das Loch etwas in Richtung Zündkerze vergrößern würde, dann würde ich auch den Zündkerzenstecker draufbekommen. Ich hab auch auf dem original Zylinder geschaut. Da steht die Zündkerze im gleichen Winkel ab. Hat da jemand ne Erklärung für mich?

 

px150.thumb.jpg.666bf1aac04b3e8db63b5b2a61dea406.jpg

 

EDIT:
Der Zündkerzenstecker ist das Piaggio Original abgewinkelt 90°.

Bearbeitet von vbb62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich habe diese Haube bestellt und auch diese bekommen soweit ich mich erinnern kann:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+piaggio+_19028200

 

Leider habe ich sie wieder zurückgeschickt, da ich dachte ich habe die falsche bestellt. Jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Hier gibt es die Haube auch. Nur stehen da deutlich mehr Modelle dabei auf denen die Haube passen sollte. Für mich ist das aber die gleiche Haube:

 

https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-piaggio-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-1843530?number=1843530

 

Soll ich diese mal bestellen und testen? Ich kann aber keinen Unterschied erkennen zu der von SIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem ist gelöst. Ich hab jetzt einfach nochmal die PX Haube bestellt und sie passte einwandfrei. Ich weiß nicht was sie mir beim ersten Mal geschickt haben.

Bearbeitet von vbb62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information