Zum Inhalt springen

Operation traurige PV


Empfohlene Beiträge

Oder aber weg damit und Membran drauf. Springt meist besser an und spart Zeit und Geld.  Denn wenn alles wieder zusammen und der Motor läuft nicht richtig muss wieder alles auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch den Öltest machen. Motorhälften mit Kurbelwelle zusammenbauen, dann den Drehschiebereinlass mit SAE 30 füllen (ca. Zimmertemperatur. Läuft das Öl gleich durch, ist der Drehschieber hinüber. Fließt es nur langsam ab, geht der Drehschieber noch. Das ist aber nur eine sehr unzuverlässige Methode.

 

Mein Tipp wäre, die Sache gleich richtig zu machen. Motorhälften mit Kuwe-Lager und Kurbelwelle zu kobold schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus, als ob die KuWeWange nicht rundum angelaufen ist... somit mehr als wahrscheinlich verdreht.. 

außerdem, und das nur den Fotos nach zu urteilen ist sie im SiRi Sitz eingelaufen und übelst mit Schraubendreher etc behandelt worden.

schmeiß das raus und kauf neu... die alte zu richten und evtl. shice Pleuellager zu fahren kommt teurer

mach mal Klopftest mit halten am Pleuel und Wangen nach unten... wennst oben kräftig mit der Handfläche drauf haust und es irgendwie metallisch klingt ist das Lager sowieso tot.

eine neue kostet einen Hunderter... wäre mir das Risiko nicht wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf sowas ja nicht mehr schreiben, in CNC&3Druck Zeiten und Motoren die 40 PS abdrücken...

 

Ich habe sowas auf Wunsch schon ein paar mal mit Kaltmetall geflickt.

Sauber verarbeiten, keine Probleme gehabt.

Hatte einen Motor nach 15tkm wieder in der Werkstatt, beim Öffnen hatte ich fast ein Tränchen im Auge, weil es noch Top aussah.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

originaler Zylinder war durch und kommt neu, ebenso die Kurbelwelle und die Primär.

Ein Teil liegt schon im Regal, der Rest im Warenkorb.

Ich habe gestern morgen das Loch im Überströmer mit JB Weld gemacht, das habe ich eben beigeschliffen und beide Hälften im Ultraschallbad von allen Spänen befreit.

Die neuen Lager sind heute gekommen, wenn ich morgen Nerv habe baue ich die beiden Kurbelwellenlager ein und sehe mal wieviel Spiel ich habe.

Mir ist schon bewusst, dass es professionelle Methoden gibt das zu fixen.

 

Aber der Motor kostet mich jetzt schon Nerven und Aufwand genug, und ich habe (zumindest noch) die Hoffnung dass es auch so geht. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information