Zum Inhalt springen

Emailschilder & Emailleschilder Vespa / Lambretta und andere


M210

Empfohlene Beiträge

Habe die Suche bemüht, aber kein Topic gefunden, in dem die damals und heute erhältlichen Werbe-/Serviceschilder abgehandelt werden. Es gibt Duzende Beiträge v.a. als Sucheanzeige, aber scheinbar nichts allgemeines. Notfalls gerne nach dorthin verschieben.

 

Frage also: das hier gezeigte bemaßte Schild macht einen erstmal authentischen Eindruck.

Es gibt das Schild mit zwei Schrifttypen alt/neu.

 

Kann jemand bestätigen, dass es das Schild parallel oder vor oder nach den bekannten runden Varianten seitens Piaggio wirklich gab?

20200626_111737.jpg

 

20200626_111829.jpg

 

20200626_111552.jpg

 

20200626_111703.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gartenschuppen oben kann man übrigens gut erkennen, dass ich aufhänge, was mir gefällt - ob alt oder neu ist mir dabei ganz egal.

Der Unterschied ist ja allermeist eh offensichtlich. 

 

Das große Lambrettaschild im Flur jedenfalls ist beidseitig emailliert und echt. Wäre nun oben gezeigten Piaggiowappen auch echt, hätte ich mein erstes Original aus dem Hause Piaggio - denn die anderen Veapadinger halte ich teils sogar für Phantasieprodukte.

 

 

 

 

20200626_110445.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Recht überlege sollte das inzwischen so ca. 20 Jahre her sein, gab da diverse Motive. Waren nach traditioneller Methode emailliert. Schon sehr hochwertig. Hatten damals einige Händler im Angebot, die Quelle gibt es aber meines Wissens inzwischen nicht mehr. So wie diese hier:

 

IMG_20200629_023402770.thumb.jpg.cc7560377b63df8a4833815634aa7fd2.jpg

 

IMG_20200629_023529721.thumb.jpg.b78ebeefcbac0c56a549a90791c9e7a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines von weiter oben fand ich zuletzt während der Recherche noch in Holland/Niederlande, habe aber nicht gespeichert, on es das tatsächlich noch zu kaufen gäbe.

Das rote von @Champ ist aber trotz Neuzeitlichkeit tatsächlich scharf. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Es gab das rechteckige als Original, das hier gezeigte ist aber neueren Datums und künstlich gealtert

 

Wo Du gerade hier bist, kannst Du sagen, wann dieses Hoffmann Jubiläumtreffen auf dem Gelände der Ehemaligen Hoffmanwerke in Lintorf war?

 

Da gab es nämlich aus der selben Quelle auch eine limitierte Serie runder Hoffmann Vespa Service Schilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hatte extra nicht das Angebot/den Preis bewertet, sondern nur das Schild. ;-)

 

Das Schild ist auch wirklich top. Das sowas schon lange nicht mehr billig ist bekommen ist, ist mir auch klar. Das wäre mirpersönlich dann aber doch etwas zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist tatsächlich richtig frech.

Das siebgedruckte Blech und on top leicht erhöhte Versandkosten. :laugh:

Hängt bei mir am Schuppen. Ich war vor Jahren auch drauf reingefallen. 

 

 

 

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Vor allem, weil es diese Adresse gar nicht gibt. Es gibt im Italinischen noch nicht mal dieses Wort.

Erst daran erkannte ich die Nachmache, als ich es damals in USA kaufte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hoffi Treffen war 2000 zum 50 jährigen Geburtstag.  Da gab es das Hoffmann Schild als Repro. Zusätzlich gab es die Acma und Piaggio Variante. Alle aus derselben Quelle.  Allesamt in derselben Grösse. Die weicht vom original ab. Ist auch leicht gewölbt, wohingegen das original flach gekanntet war. Aber wertig gemacht. Auch schabloniert...also jede Farbe ne eigene fühlbare Schicht und keine eingebrannte Folie. Das Acma oben drüber gab es original nicht als Schild. Taucht seit einigen Jahren immer mal wieder 'patiniert' auf. Original war wie schon genannt mal ne Grafik.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Das Hoffi Treffen war 2000 zum 50 jährigen Geburtstag.  Da gab es das Hoffmann Schild als Repro. Zusätzlich gab es die Acma und Piaggio Variante. Alle aus derselben Quelle....

 

Danke, genau so hatte ich das mit den Schildern auch in Erinnerung, konnte das nur zeitlich nicht mehr so genau einordnen. Also tatsächlich schon 20 Jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information