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Vespa PX 125 E springt nicht mehr an


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Hallo,habe mal ne Frage.

Bin Grad am richten meiner Vespa PX 125 E lusso bj 2002.

Nun mein Problem. 

Motor hat im Stand einfach naochgedreht habe dann Zündschlüssel kurz auf aus gedreht und wieder an dann hat sie wieder nachgedreht und ist dann von alleine aus seit dem springt sie nicht mehr an.

Zündfunken hat sie, Vergaser ist gereinigt! Springt auch nicht mit anderem Vergaser nicht an.

Bin verzweifelt hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß Stefan 

 

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Hochdrehen: 

-Falschluft - vergaser locker

-Schieber hängt - ins loch gucken

-Aliens ->weglaufen

 

Springt nicht an

-kein Sprit- Ohne Lufi etwas Benzin reinspritzen - kommt? .>tanken 

-kommt nicht ->zündkerze rausnehmen, Zündkabel Menschen halten lassen den man nicht besonders mag - kicken

-Mensch noch da? ihn beschimpfen und CDI und Grundplatte tauschen - nach oben gucken ob Aliens...

-Mensch beschimpft dich- entschuldigen und Kerze an Metall halten (nicht die kerze in hand nehmen) Kicken? funkt es?

Nein - neue Kerze

Funkt? Aliens...

 

 

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Nee, Sprit kommt  Zündkerze ist feucht!

Zündfunken ist super da ist neu!

Wo sie nachgedreht hat habe ich 3 -4 mal die Zündung  kurz hintereinander  aus und wieder an . Dann ist sie nicht mehr an gegangen.

Habe aus meinem 80 px Vergaser eingebaut  hat auch nichts gebracht.

Polare runter gemacht keil  ist noch gut .

Zündfunken kommt, Sprit fließt in Zylinder Kerze ist feucht.

Hhmm

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Wenn der Kolben frisst, drehts dabei auch noch kurz hoch. Ölpumpe hat den Geist aufgegeben werfe ich mal in die Runde. 
Alles original an der PX oder irgendein Zubehör Auspuff etc?

 

edith: ach so "naochgedreht" NACH oder HOCH gedreht? :D

Bearbeitet von Gugelhupf
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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