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ERLEDIGT! Motovespa GS Spanisch


Gustlsepp

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF-Gemeinde,

 

biete hier meine Motovespa GS an (Rahmenpräfix 04C). 

Der Rahmen sowie die Karosserieteile wurden von einem Spengler professionell hergerichtet, das heißt im Moment ist er vorbereitet für das lackieren, alle relevanten Blecharbeiten sind erledigt. 

Kein O-Lack, den habe ich nicht vernichtet sondern ein Vorbesitzer der meinte strahlen zu müssen..

Der Motor ist vorhanden, allerdings komplett zerlegt, die Nummer ist hier auch sehr gut lesbar. Vom groben überschauen ist der Roller von den relevanten Teilen her komplett, allerdings fehlen Teile wie Trittleisten und Kleinteile.

Die Fotos zeigen nicht alle Teile, bei Bedarf (bzw. längerer Anfahrt) können die Kisten alle mal ausgeräumt werden und Fotos gemacht, damit bei einer Besichtigung eventuelle Missverständnisse vermieden werden.

Das muss man bei Bedarf aber noch einmal genauer ansehen. Lenker hat 2 Ausbrüche oben und unten an der Scheinwerferfassung. 

Papiere sind leider keine vorhanden. Ordentlichen Kaufvertrag gibt es selbstverständlich dazu!

Biete den Roller aufgrund zu vieler Projekte an und weil ich zeitnah vermutlich nicht dazu kommen werde ihn fertig zu machen..

Am besten vorbeikommen, durchschauen und ein wenig quatschen!

Alternativ auch gerne Tausch gegen was seltenes aus dem SF Bereich, LF oder WF (restauriert/unrestauriert/ O-Lack nicht wichtig). Wertausgleich gerne möglich bei teueren Rollern!

 

P: 2200 VHB

O: München Stadt

R: Richtig beschrieben!

N: Nirgendwo anders zum Verkauf

O: Mein Eigentum

 

Viel Spaß beim Durchschauen der Fotos, bei Interesse bitte via PN melden! 

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vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Servus und Gruß aus der Nachbarschaft ;-)

 

Sind das Blau noch Reste vom Olack oder ist da eine blaue Grundierung drauf?

 

Cheers Chris

Servus,

 

habe es editiert und bearbeitet ;-) 

Leider kein O-Lack mehr vorhanden, war aber schon beim Kauf weg..! 

 

 

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Wenn man jetzt nicht unbedingt auf Originaloptik abfährt könnte ich mir daraus ne richtig geile Verde Mela GS150 vorstellen. 

 

Bisschen patinieren und dann schaut die bestimmt hammer geil aus und wäre ein Unikat ;-)

 

Wenn ich nicht schon eine hätte wäre das mein Plan ;-)

 

Viel Glück beim Verkauf!

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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