Jump to content

Vespa p150x kein Zündfunke mehr


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe vor kurzem die Tachowelle gewechselt, demnach war ich oben am Lenkkopf zu Gange.

 

ich habe dann alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Dann die Mopete abgestellt, am nächsten Tag kein Blinken über die Batterie möglich. Sicherung geflogen - getauscht und oben am Lenkkopf ein geklemmtes Kabel entdeckt (Kabel das vom Tacho an die Steckverbindung 7 geht (Maße? Wäre ja durchgescheuert an Masse eigentlich unproblematisch?)).


Jetzt gehen Blinker und Hupe nur ich habe keinen Zündfunken mehr. Kerzenstecker gewechselt, Zündkabel gekürzt und neu verschraubt. Mit und ohne Kerze gegen Masse gehalten - nichts.

 

Steckverbindungen am Regler geprüft, sitzt alles. Grünes Kabel an der CDI gezogen - nichts.

Masseschluss ist hier nur auf Position OFF - sonst nicht.

 

Habe ich mit der geflogenen Sicherung die CDI gehimmelt? Es lieg 8000 km ohne Probleme und wegen einer Tachowelle die ich der Optik gewechselt habe ist die Olle im Sack.

 

was kann ich tun?

 

vespa p150x mit Batterie und Blinkern 

 

 

danke für eure Hilfe 

Edited by folien.kartoffel
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.