Zum Inhalt springen

Vespa p150x kein Zündfunke mehr


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe vor kurzem die Tachowelle gewechselt, demnach war ich oben am Lenkkopf zu Gange.

 

ich habe dann alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Dann die Mopete abgestellt, am nächsten Tag kein Blinken über die Batterie möglich. Sicherung geflogen - getauscht und oben am Lenkkopf ein geklemmtes Kabel entdeckt (Kabel das vom Tacho an die Steckverbindung 7 geht (Maße? Wäre ja durchgescheuert an Masse eigentlich unproblematisch?)).


Jetzt gehen Blinker und Hupe nur ich habe keinen Zündfunken mehr. Kerzenstecker gewechselt, Zündkabel gekürzt und neu verschraubt. Mit und ohne Kerze gegen Masse gehalten - nichts.

 

Steckverbindungen am Regler geprüft, sitzt alles. Grünes Kabel an der CDI gezogen - nichts.

Masseschluss ist hier nur auf Position OFF - sonst nicht.

 

Habe ich mit der geflogenen Sicherung die CDI gehimmelt? Es lieg 8000 km ohne Probleme und wegen einer Tachowelle die ich der Optik gewechselt habe ist die Olle im Sack.

 

was kann ich tun?

 

vespa p150x mit Batterie und Blinkern 

 

 

danke für eure Hilfe 

Bearbeitet von folien.kartoffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information