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GetriebeÖl Im Lüfterrad Bereich


DarkFacts

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Was meinst du mit Zylinder ist ziemlich dicht? Ich würde den Motor mal Abdrücken und auf Druckverlust prüfen. Anscheinend hast du ja mehre Baustellen. Erst mal sicherstellen dass Zylinder und Kurbrlgehäuse dicht sind. Wenn das Teil so dermassen leckt würd ich mir mal die Zeit nehmen. 

 

Kann es sein dass du den LüRa seitigen SiRi trocken verbaut hast und dass er den Geist aufgegeben hat?

Bearbeitet von Labrat XL
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vor 1 Minute hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kann es sein dass du den LüRa seitigen SiRi trocken verbaut hast und dass er den Geist aufgegeben hat?

Damn würde aber gemisch rauskommen und das würde man riechen denke ich mal

Bearbeitet von DarkFacts
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Gehäuseentlüftung?

Wenn der innenliegende Siri ein wenig undicht ist kann es dir bei laufendem Motor da oben was rausdrücken.

 

Odee: welchen Vergaser fährst du? Vielleicht ist der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt, sodass es dir stets was aus dem Überlauf rausdrückt?

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Weil das Kaltmetal nicht dichtet  auf einer so undichten Stelle,so trocken und schmierfrei kriegst du das nicht.

Du legst da quasi immer nur was drauf,verbinden tut sich das aber nicht.

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vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Wieso?

Weil du nach dem Motto "viel hilft viel" arbeitest. Um die Nebenwellenaufnahme dicht zu bekommen reicht deutlich weniger Kleber. Klopp die Shice runter und mach es vernünftig.

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Gerade eben hat wolei folgendes von sich gegeben:

Weil das Kaltmetal nicht dichtet  auf einer so undichten Stelle,so trocken und schmierfrei kriegst du das nicht.

Du legst da quasi immer nur was drauf,verbinden tut sich das aber nicht.

Ok was soll ich sonst verwenden?

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vor 10 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Und das heißt?

Abschleifen entfernen und dann drauf so hab ich es bis jetzt gemacht.:-D

Insbesondere entfetten! 
 

ich habe das mal mit 2k Kleber gedichtet, das war und ist auch monsterdicht. War glaube ich uhu endfest 

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Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

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vor 6 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Insbesondere entfetten! 
 

ich habe das mal mit 2k Kleber gedichtet, das war und ist auch monsterdicht. War glaube ich uhu endfest 

Ok das hab ich hier rumliegen werde ich jetzt mal probieren.

 

vor 5 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

Ok dann scheint das jetzt auch meine Erfahrung zusein:(

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vor 22 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

 

Dann haste es bisher nicht vernünftig verarbeitet bzw die zu beklebende Fläche nicht ordentlich gereinigt. 

 

Wenn akkurat genutzt, ist das Zeug 1A...

Bearbeitet von de_Zonk
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vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Ok das hab ich hier rumliegen werde ich jetzt mal probieren.

 

Ok dann scheint das jetzt auch meine Erfahrung zusein:(

 

Mach den aktuellen Klumpen runter und reinige anständig mit Bremsenreiniger und Bürste.

Kaltmetall drauf, Ruhe...

Bearbeitet von de_Zonk
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vor 29 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gehäuseentlüftung?

Wenn der innenliegende Siri ein wenig undicht ist kann es dir bei laufendem Motor da oben was rausdrücken.

 

Odee: welchen Vergaser fährst du? Vielleicht ist der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt, sodass es dir stets was aus dem Überlauf rausdrückt?

 

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Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

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vor 23 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Dann haste es bisher nicht vernünftig verarbeitet bzw die zu beklebende Fläche nicht ordentlich gereinigt. 

 

Wenn akkurat genutzt, ist das Zeug 1A...

Das ist in der Praxis, meiner Praxis,  so gut wie unmöglich. 

Nutzfahrzeuge. 

 

 

Sonst hast du vielleicht  Recht. 

 

Für den privaten Gebrauch evtl.

Wenn man die nötige Ruhe und Sorgfalt hat......

  • Haha 1
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vor 39 Minuten hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

Gab's da nicht mal ne Geschichte mit undichtem Stehbolzen, wo dann Gemisch oder Getriebeöl aus der Stehbolzen Bohrung kommt? Gemeint ist der Stehbolzen auf 4 Uhr, bzw unter dem roten Pfeil.... Hat der da nicht sogar ne Mini Pfütze????

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12 hours ago, REH777 said:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

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Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

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12 hours ago, REH777 said:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

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vor 1 Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Überströmer sind geschweißt.

Dann  werde ich wohl doch abdrücken.

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vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Überströmer sind geschweißt.

Hab dort kaltmetall drauf gemacht da ich schonmal dachte das es daher kommt.

Dann  werde ich wohl doch abdrücken.

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So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

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vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

Welche Farbe hat denn das Öl, das austritt?

Was fährst du eigentlich für ein Motorsetup?

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1 hour ago, DarkFacts said:

So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

Du hast doch bereits Hinweise darauf bekommen was die Ursache sein könnte und wie du das prüfen könntest. Kein Mensch hat dir empfohlen zu spalten oder die Buchse zu wechseln. Abdrücken solltest das Teil da wahrscheinlich Überströmer undicht. Was erwartest du jetzt noch für Handlungsempfehlungen?

 

Bearbeitet von Labrat XL
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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