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GetriebeÖl Im Lüfterrad Bereich


DarkFacts

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Was meinst du mit Zylinder ist ziemlich dicht? Ich würde den Motor mal Abdrücken und auf Druckverlust prüfen. Anscheinend hast du ja mehre Baustellen. Erst mal sicherstellen dass Zylinder und Kurbrlgehäuse dicht sind. Wenn das Teil so dermassen leckt würd ich mir mal die Zeit nehmen. 

 

Kann es sein dass du den LüRa seitigen SiRi trocken verbaut hast und dass er den Geist aufgegeben hat?

Bearbeitet von Labrat XL
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vor 1 Minute hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kann es sein dass du den LüRa seitigen SiRi trocken verbaut hast und dass er den Geist aufgegeben hat?

Damn würde aber gemisch rauskommen und das würde man riechen denke ich mal

Bearbeitet von DarkFacts
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Gehäuseentlüftung?

Wenn der innenliegende Siri ein wenig undicht ist kann es dir bei laufendem Motor da oben was rausdrücken.

 

Odee: welchen Vergaser fährst du? Vielleicht ist der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt, sodass es dir stets was aus dem Überlauf rausdrückt?

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Weil das Kaltmetal nicht dichtet  auf einer so undichten Stelle,so trocken und schmierfrei kriegst du das nicht.

Du legst da quasi immer nur was drauf,verbinden tut sich das aber nicht.

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vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Wieso?

Weil du nach dem Motto "viel hilft viel" arbeitest. Um die Nebenwellenaufnahme dicht zu bekommen reicht deutlich weniger Kleber. Klopp die Shice runter und mach es vernünftig.

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Gerade eben hat wolei folgendes von sich gegeben:

Weil das Kaltmetal nicht dichtet  auf einer so undichten Stelle,so trocken und schmierfrei kriegst du das nicht.

Du legst da quasi immer nur was drauf,verbinden tut sich das aber nicht.

Ok was soll ich sonst verwenden?

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vor 10 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Und das heißt?

Abschleifen entfernen und dann drauf so hab ich es bis jetzt gemacht.:-D

Insbesondere entfetten! 
 

ich habe das mal mit 2k Kleber gedichtet, das war und ist auch monsterdicht. War glaube ich uhu endfest 

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Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

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vor 6 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Insbesondere entfetten! 
 

ich habe das mal mit 2k Kleber gedichtet, das war und ist auch monsterdicht. War glaube ich uhu endfest 

Ok das hab ich hier rumliegen werde ich jetzt mal probieren.

 

vor 5 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

Ok dann scheint das jetzt auch meine Erfahrung zusein:(

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vor 22 Minuten hat wolei folgendes von sich gegeben:

Kaltmetall hab ich nur als scheisse kennengelernt  bisher.

 

Das ist was  ,um ein abgebrochenes Stück am Lüfterkanal fest zu kleben.

Mehr aber auch nicht.

 

Für Flüssigkeiten und Luft über 6 Bar ist es meiner Erfahrung her Mist.

 

Dann haste es bisher nicht vernünftig verarbeitet bzw die zu beklebende Fläche nicht ordentlich gereinigt. 

 

Wenn akkurat genutzt, ist das Zeug 1A...

Bearbeitet von de_Zonk
  • Thanks 1
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vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Ok das hab ich hier rumliegen werde ich jetzt mal probieren.

 

Ok dann scheint das jetzt auch meine Erfahrung zusein:(

 

Mach den aktuellen Klumpen runter und reinige anständig mit Bremsenreiniger und Bürste.

Kaltmetall drauf, Ruhe...

Bearbeitet von de_Zonk
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vor 29 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gehäuseentlüftung?

Wenn der innenliegende Siri ein wenig undicht ist kann es dir bei laufendem Motor da oben was rausdrücken.

 

Odee: welchen Vergaser fährst du? Vielleicht ist der Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt, sodass es dir stets was aus dem Überlauf rausdrückt?

 

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Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

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vor 23 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Dann haste es bisher nicht vernünftig verarbeitet bzw die zu beklebende Fläche nicht ordentlich gereinigt. 

 

Wenn akkurat genutzt, ist das Zeug 1A...

Das ist in der Praxis, meiner Praxis,  so gut wie unmöglich. 

Nutzfahrzeuge. 

 

 

Sonst hast du vielleicht  Recht. 

 

Für den privaten Gebrauch evtl.

Wenn man die nötige Ruhe und Sorgfalt hat......

  • Haha 1
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vor 39 Minuten hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

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Gab's da nicht mal ne Geschichte mit undichtem Stehbolzen, wo dann Gemisch oder Getriebeöl aus der Stehbolzen Bohrung kommt? Gemeint ist der Stehbolzen auf 4 Uhr, bzw unter dem roten Pfeil.... Hat der da nicht sogar ne Mini Pfütze????

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12 hours ago, REH777 said:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

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12 hours ago, REH777 said:

Ich würde diese Stelle mal genauer betrachten, mMn kommts vom geschweißten ÜS.

Hatte so nen Schmarrn an einer SF, hat mich auch ein paar Tage gekostet die Undichtheit zu finden, Ölspur sah dort sehr ähnlich aus.

1.png

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

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vor 1 Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Überströmer sind geschweißt.

Dann  werde ich wohl doch abdrücken.

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vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Das klingt plausibel, den Motor abdrücken würde helfen um der Sache auf den Grund zu gehen. Würde ich eh nach jeder Revision empfehlen. Anbei ein Link zu Beschreibung und Video. 

 

Bei der Siffe hört man bestimmt wo der Druckverlust auftritt.

 

https://scooterlab.uk/engine-pressure-testing-leak-cheap-tech/

 

Die Überströmer, sind die geschweisst oder ist da auch Kaltmetall aufgetragen, auf dem Foto sieht das farblich so aus, ich kann mich aber auch täuschen.

Überströmer sind geschweißt.

Hab dort kaltmetall drauf gemacht da ich schonmal dachte das es daher kommt.

Dann  werde ich wohl doch abdrücken.

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So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

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vor 4 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

Welche Farbe hat denn das Öl, das austritt?

Was fährst du eigentlich für ein Motorsetup?

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1 hour ago, DarkFacts said:

So am Wochenende hab ich den Motor dann aufgemacht.

Alte Nebenwellen Buchse rausgeschlagen neue eingpresst. Das Gehäuse auf risse begutachtet und alles mit wenig Dichtmasse wieder zusammen gemacht.

2tage lang gefahren alles trocken. Heute wieder gefahren alles wieder voll.

Es ist zu 100% getriebe Öl.

Hab keine ahnung mehr wo das herkommen soll. 

Motor war offen da hätte man alles gesehen und gesucht habe ich danach auch aber nichts gefunden. Neue buchse eingepresst und alles ordentlich zusammen gemacht. 

Was soll ich denn noch machen? Bzw. Was kann ich noch machen?.

Habt ihr Ideen?

 

Du hast doch bereits Hinweise darauf bekommen was die Ursache sein könnte und wie du das prüfen könntest. Kein Mensch hat dir empfohlen zu spalten oder die Buchse zu wechseln. Abdrücken solltest das Teil da wahrscheinlich Überströmer undicht. Was erwartest du jetzt noch für Handlungsempfehlungen?

 

Bearbeitet von Labrat XL
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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