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GetriebeÖl Im Lüfterrad Bereich


DarkFacts

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Hallo 

Habe hier ein Problem das ich nirgends gefunden habe.

Mein Motor Px 125 verliert seit der letzten Fahrt ordentlich getriebeöl.

Hatte vor gut einer Woche nach einer Tour Getriebeöl an der lufterradabdeckung.

(Muss getriebeöl sein da es so riecht, aussieht und die selbe Konsistenz hat, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.)

Hab daraufhin diese abgebaut und unter das Lüfterrad geschaut, dort war auch alles voll.

Nach kurzem lesen habe ich die Nebenwellenbuchse verdächtigt und diese mit kaltmetall ordentlich zu geschmiert.

Nach erneuter Fahrt wieder das selbe Problem.

Hab dann auch mal die zylinderhaube runtergenommen, auch alles voll.

Hab dann nochmal Dirko drauf geschmiert aber auch das brachte nichts.

Gestern nach einer Ausfahrt, Vespa abgestellt und gut 30min später war das komplette Rad, der Boden und der Motor voll mit Getriebeöl.

Hab den Motor jetzt mal ausgebaut. Optisch ist aber kein riss oder sonstiges zusehen.

Wo genau es herkommt kann ich auch nicht sehen da es überall ist.

Aus der Nebenwellenbuchse kann nichts mehr kommen die ist so voll geschmiert da geht nichts mehr durch.

 

Verzweifel hier langsam da der Motor erst neu gemacht wurde.

 

Nach meiner Einschätzung müsste es aus dem Bereich unter der Lüfterradabdeckung kommen.

Und so verteilt das Lüfterrad das Öl überall.

 

Habt ihr Tipps oder schon ähnliches erlebt?

 

Hab mal paar Bilder dazu gepackt vielleicht helfen sie ja.

Gruß 

20200622_132515.jpg

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20200622_122640.jpg

20200622_122618.jpg

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IMG-20200622-WA0030.jpeg

 

 

Bearbeitet von DarkFacts
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Kann es ggf. Sein das Du nach irgendwelchen tuningmaßnahmen jetzt mehr Blown-back produzierst.... bei mir lief da mal das zurück transportierte Gemisch fröhlich aus dem Ansaugbalg über den Motor...

Bei der Menge an Getriebeöl müsste dein Motor dann ja bald trocken laufen... die restliche Menge Öl hast Du nicht gemessen bisher?

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vor 44 Minuten hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt mal 250ml getriebeöl eingefüllt und den Motor auf beide Seiten gedreht und so mal 20min gelassen.

Auf beiden Seiten kam kein Tropfen raus.

 

 

Sauber machen & Laufenlassen ... 

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vor 26 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Kann es ggf. Sein das Du nach irgendwelchen tuningmaßnahmen jetzt mehr Blown-back produzierst.... bei mir lief da mal das zurück transportierte Gemisch fröhlich aus dem Ansaugbalg über den Motor...

Bei der Menge an Getriebeöl müsste dein Motor dann ja bald trocken laufen... die restliche Menge Öl hast Du nicht gemessen bisher?

Getriebeöl Menge Waren um die 220ml.

Der Balg ist trocken.

 

 

Habe jetzt auch noch mal bisschen Druck draufgegeben auch alles trocken

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vor 2 Stunden hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Evtl das 2. Loch von der Ölpumpe ( das kleine) auf der Vergaserdichtfläche nicht verschlossen?

Ist zu

 

vor 1 Stunde hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Kann auch am Dirko an der Gehäusedichtung liegen. Das Zeug zieht schnell an und wenn das nicht gleimässig verteilt wird kann das auch zu Undichtigkeiten kommen. 

Es sieht auf den Bildern teilweise danach aus. 

ja das ist auch gut möglich aber wie kommt das ganze Öl in die Lüfterrad abdeckung? Das kann ich mir halt nicht erklären.

 

Werde den Motor später mal laufen lassen und dann mal schauen.

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vor 20 Stunden hat DarkFacts folgendes von sich gegeben:

 

 

 

20200622_122618.jpg

 

 

 

 

 

Sicher das der Zylinder dicht ist? Sieht bei Deiner FuDi auf dem Bild nicht so aus.

sieht sehr dünnflüssig aus die Sauce.....könnte daher auch Gaymisch sein.....

 

Oder aber.....weil der Teufel ist ein Eichhörnchen.... hast du ein Gehäuse mit innenliegendem  Wedi an der Hauptwelle und hast nen Aussenliegenden verbaut, was ja ohne weiteres geht, aber das Loch nicht verschlossen? Weil das saut dann auch überall hin....

 

 

 

 

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vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Sicher das der Zylinder dicht ist? Sieht bei Deiner FuDi auf dem Bild nicht so aus.

sieht sehr dünnflüssig aus die Sauce.....könnte daher auch Gaymisch sein.....

 

Oder aber.....weil der Teufel ist ein Eichhörnchen.... hast du ein Gehäuse mit innenliegendem  Wedi an der Hauptwelle und hast nen Aussenliegenden verbaut, was ja ohne weiteres geht, aber das Loch nicht verschlossen? Weil das saut dann auch überall hin....

 

 

 

 

Zylinder ist ziemlich Dicht.

Und das müsste man ja deutlich riechen.

 

Bremstrommel ist trocken.

 

Hab eben den Motor im Stand laufen lassen da war der luftkanal nach ca.20sec schon voller öl Tropfen.

Heißt für mich das es von der Nebenwellen Buchse kommen muss richtig?

Habe sonst nichts anderes gefunden.

 

Muss jetzt mal schauen wie ich das dicht bekomme.

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