Zum Inhalt springen

22er oder 24


AOKAK

Empfohlene Beiträge

Tag ich hab ne Frage die trotz Suchmaschiene nciht beantworten konnte.

Also ich habe ein Problem ich habe meine 80er nun getunet mit folgenden Teilen:

139 Malle, 24 Vergaser, Bearbeitete Welle, Leo Vinci, und ein 22er Kuluritzel

So nun bekomm ich zu hören das ich mit dem 22er nicht gut bedient sei. Ich soll lieber ne 24er Übersetzung kaufen da mein motor sonst zu hoc dreht.

was stimmt nu? Reicht 22er oder is die zu kurz? Ich weiß es nicht :-(

help :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kannst Du mit ner 24er dien Drehzahl runter setzen, aber es ist nicht zwigend notwendig.

Da die 24er "die Gänge verlängert" musst Du erst mal überlegen, wo Du Deine Vespa fährt - bergauf oder bei starkem Gegenwind ist es sinnvoll eine kurze Übersetzung zu haben und damit stabiler reagieren zu können.

Es bleibt aber Deiner eigenen Einschätzung überlassen. Leih Dir am besten mal ne 24er und fahr die ein wenig, dann kannst Du die nötigen Erfahrungen sammlen und Dich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte!?

139 mit 20 er gaser 22er ritzel: echte 100km/h !??!?!?!?

kann ich mir nicht vorstellen, wenn doch dann hast du echt glück. fahre den mit nem 24er und der läuft laut vespa tacho 105 -110 also echte 90-95 und das mit nem 24er ritzel und der dreht aus!!!

gruss jAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Überströmer bearbeitest und ein 22er Ritzel einbaust,bekommst du schon 100 km/h hin. Hab ich auch geschafft mit Original-Puff :-( (+24er vergaser+PK-Lüfter)

Wären dann fast 8000 U/min,ist bei nem Malle schon drinnen. Und ist bei richtiger Abstimmung auch Vollgasfest!!!

Mit der langen Primär hatte ich da schon Probleme mit dem 4ten gang :-D Ging nur wenn ich den 3ten voll ausgedreht hatte,bei mir sind aber auch etwas eher Hügel als im Norden.Kommt halt drauf an was du willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Norden hier bei mir! da fahr ich eigentlich lange grade strecken. und stadt halt.

hmm also ich will eigentlich guten abzug und gute endgeschwinmdigkeit haben.

den vergaser werd ich mir auch ne woche zeitlassen den genau eintzustellen.

überströmer wird alles vom kumpel in bremen gemacht . genau wie der einlaß der wird auch bissel größer (=

joar hier die frage 22 oder 24? ICH HAB GELESEN DAS MAN MIT DEM LEO ein schlechteren gangausschluß vom 3ten in 4ten bekommt also sollte man es mit der 24 nicht noch schlimmer machn oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information