Zum Inhalt springen

Kupplungsdeckelfrage


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich möchte eine verzahnte Kupplung mit langem Arm (für geringe Hebelkräfte) aufbauen - also eine Mädchenkupplung ;-)

 

In meinem Fundus habe ich gefunden: SIP Kupplungsdeckel, SIP Kupplungsarm (SIP 28804000) und einen verzahnten Pilz (sowas hier SIP 87720000). Aber mir scheint die Verzahnung vom Hebel nicht mit der Verzahnung vom Trennpilz zusammenzupassen.

 

Daher die Fragen: Gibt es für den SIP-Hebel einen anderen/passenden Trennpilz? Oder brauch ich noch eine Zusatzverzahnung/Zahnrad auf die Verzahnung vom SIP-Hebel drauf?

Danke für euere Hilfe.

 

Hier noch die Teile, die nicht ineinander greifen :-(

 

SIP_28804000.jpg.4b36ac261e3ef85e52aa29d912540de2.jpg

SIP_87720000.jpg.93d261a6f8c09fee608c26de45c5e456.jpg

 

Gruß, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier gibt es mehrere Topics die genau dein Problem beschreiben. Ich versuche die Ergebnisse aus den anderen Topics mal zusammenzufassen:

 

Nehm` den Deckel und schmeiß ihn soweit wie du nur irgendwie werfen kannst! (Sofern du Rückgaberecht hast, schick ihn zurück und verbaue einen originalen XL2 Deckel!)

 

Ich habe selber damit rumgepfuscht und mir letztendlich einen originalen Druckpilz bei LTH bestellt, der dann endlich passte! Aufgrund der Ärgernisse bin ich dann trotzdem weg vom SIP und hin zum XL2 original! Statt einem Mehrwert, ist dieser Deckel eine Chikane aber SIP verkauft die fröhlich weiter! Alternativ soll auch das Crimaz VerzahnungsumrüstkitfürkurzenHebelarm gut funktionieren...hab ich selber aber nicht geTESTet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Aber warum verkauft SIP Deckel + Hebel + Pilz, wenn das so zusammen nicht genutzt werden kann? Oder gibt's da doch was, dass ich die 3 Teile (siehe oben) nutzen kann?

Für das Crimaz-Kit brauch ich einen XL1-Deckel, denn den SIP-Deckel kann ich dafür nicht nutzen (denn der hat ja keine Aussparung für die Verzahnung) - richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Also ich habe den Sip Deckel 2.0 mit Hebel und Druckpilz das passt 

Sieht dein Hebel aus wie "meiner"? Sprich, hat der auch eine dünne, feine Verzahnung? Denn der Druckpilz hat eine viel gröbere Verzahnung als der Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information