Zum Inhalt springen

Was machen mit Pk50xl Motor?


Empfohlene Beiträge

Am 9.9.2020 um 21:17 hat Malte123 folgendes von sich gegeben:

Habe mich nun für eine Rennwelle von Mazzuchelli entschieden, da die NOS ETS Welle ziemlich viele Dellen hatte und eher die Dichtfläche ohne Nachbearbeitung beschädigt hätte. 
Ich war nun erstaunt, dass die ETS Welle (schwarz) längere Steuerzeiten als die Rennwelle (Mazzuchelli 4509000) hat. Oder interpretiert ihr das anders?
Ausserdem hat diese Welle einen dünneren Stumpf LIMA-seitig und kann mit dem originalen Lager fahren.
Die Aussage vom Händler ist, dass man Kompromisse beim Umbau des 50XL auf 125 eingeht. Entweder hat man bei der ETS Welle das deutlich schwächere Umbaulager. Bei dieser Welle ist das originale Lager das bessere und billigere. Bei dem originalen ETS Zylinder braucht man aber eh nicht den dickerer Stumpf auf der LIMA Seite, da bei angedachten max 10 PS das alles hält. 
Was sagt ihr dazu?

1DBB6095-57CE-42FB-8402-FBFF002BB1A8.jpeg

Wo hattest du die originale NOS Welle denn her? Gebraucht? Weil neu mit Dellen wäre ja echt übel..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Welle tatsächlich von Stoffi. Sie hatte auf der Dichtfläche zwei kleine Dellen. Die hätte man rausschleifen bzw. lassen können. Aber nach der ganzen Arbeit und da es eh ein 50er Gehäuse ist, hab ich mich für eine neue Mazuchelli entschieden. Hatte das mit Stoffi besprochen. Er meinte, die Welle wäre kein Problem. Hat aber die Welle anstandslos getauscht. 

752BFD06-33B1-48C1-98E4-E8DA7F762A9C.jpeg

7BCFFF3F-2D49-4244-BB22-04A6FC60D6D4.jpeg

BCA13746-09B4-4E51-BED3-6252EA7FC3BB.jpeg

1F1DB847-79E6-4C9E-9CC3-4749F7EBFCC6.jpeg

9E734FF5-DDC1-47A6-BD51-14372EF53652.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information