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Si20/20D Krumm?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hier Fotos bitte um eure Meining.

 

Ich kann auf den Fotos zwar nix erkennen; aber: wackelt er denn auf dem Ceranfeld? Das wäre dann eindeutig!

 

Mit Schleifpapier Abziehen auf einer ebenen Platte, so wie es in diesem Forum an anderer Stelle schon mehrfach geschildert wurde, kann jedenfalls nicht schaden, solange man das nicht zu häufig macht.

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Gutenmorgen ich selber hab den vergaser gewechselt.hatte probleme und dann den neuen gekauft und montiert.

Ich hab jetzt plan geschliffen vergaserwanne gecheckt auch plan.

Neue Sip Premium Dichtung und werde es montieren.

Hätte nie gedacht das man wirklich das schiefe wegschleifen kann.

Einfach Cool.

Hiermit kann dieser Beitrag geschlossen werden.Danke 

Gruss Gordon

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Auf Fotos ist das ja immer schwer zu erkennen. Aber wenn ich den Schatten bei dem Spalt ansehe, sieht das nach mächtig verzogen aus. Kann mir kaum vorstellen, dass man das wieder plan kriegt. Zumal ja auch irgendwann der Schieber klemmt, wenn der Gaser sehr stark verzogen ist.

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vor 4 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hiermit kann dieser Beitrag geschlossen werden.Danke

 

Technik-Topics werden nicht geschlossen.

Sollen ja auch andere aus dem Forum etwas davon haben.

Evtl. greift der ein oder andere das Thema wieder auf.

Man muß nicht wegen jeder Frage ein neues Topic aufmachen,

sondern ältere Topics mit den selben Problemen einfach über

die Suche wieder aus der Versenkung holen.

Das spart auch GSF-Server Recourcen.... ;-)

  • Like 1
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  • 3 Monate später...

Hallo

 

So .Gestern Vergaser ausgebaut.

Gaszug bzw der Gasschieber klemmte nur noch und krumm war er sowieso.

Auch das Standgas hat sich nicht mehr einstellen lassen.

 

So hier meine Frage an euch.Neuer oder gebrauchter si20/20d vergaser oder gleich auf Neuen 24 si vergaser umrüsten.

 

Gruss Gordon

 

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vor 2 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Neuer oder gebrauchter si20/20d vergaser oder gleich auf Neuen 24 si vergaser umrüsten.

 

Kommt darauf an, was du ausgeben willst: "Gebrauchte" 20er gibt's oft günstig. Hatte beim Suchen gerade 3 oder 4 in den Händen. :whistling:"Neue" 24er sind teuer! Bei gebrauchten weißt du nie, was du kriegst; bei neuen mittlerweile auch nimmer. Ob sich der 24er lohnt, hängt von den verbauten Teilen ab. Versuch macht kluch! :cheers:

Ich würde versuchen, den 20er wieder fit zu machen (den Schieber kann man auch wieder gängig machen.). Wenn das nicht funktioniert, würde ich mir einen [guten] gebrauchten beschaffen und den wieder fit machen.

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Hab mal einen völlig vermurksten 24er entsprechend billig abgestaubt. Plangezogen, Schieberführung nachgearbeitet und die Kanälchen auf Durchmesser gecheckt. Tut wieder wie gewünscht. Ziehe ich nem Spacko jederzeit vor, von denen nutz ich nur Einzelteile wie Schwimmerdeckel etc.

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    • Hatte nie geschrieben, dass das gegen einreißen der Laschen hilft. Körperschall wird da sicher verbessert. Das Schaukeln mit einreißen muss ja durch eine X-Komponente initiert werden. Evtl durch den Staudruck in der Biegung, bevor es in die Box geht.  Hab nur Boxen mit ESD. Entweder fungiert der als Gegengewicht zum Diffusor. Wenn es durch das reine Eigengewicht kommen würde, müssten ja Alle Boxen mit ESD ein Thema haben. Aber meine PD-Box bin ich jetzt sicher 6000KM gefahren ohne irgendwas...
    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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