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Si20/20D Krumm?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hier Fotos bitte um eure Meining.

 

Ich kann auf den Fotos zwar nix erkennen; aber: wackelt er denn auf dem Ceranfeld? Das wäre dann eindeutig!

 

Mit Schleifpapier Abziehen auf einer ebenen Platte, so wie es in diesem Forum an anderer Stelle schon mehrfach geschildert wurde, kann jedenfalls nicht schaden, solange man das nicht zu häufig macht.

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Gutenmorgen ich selber hab den vergaser gewechselt.hatte probleme und dann den neuen gekauft und montiert.

Ich hab jetzt plan geschliffen vergaserwanne gecheckt auch plan.

Neue Sip Premium Dichtung und werde es montieren.

Hätte nie gedacht das man wirklich das schiefe wegschleifen kann.

Einfach Cool.

Hiermit kann dieser Beitrag geschlossen werden.Danke 

Gruss Gordon

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Auf Fotos ist das ja immer schwer zu erkennen. Aber wenn ich den Schatten bei dem Spalt ansehe, sieht das nach mächtig verzogen aus. Kann mir kaum vorstellen, dass man das wieder plan kriegt. Zumal ja auch irgendwann der Schieber klemmt, wenn der Gaser sehr stark verzogen ist.

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vor 4 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hiermit kann dieser Beitrag geschlossen werden.Danke

 

Technik-Topics werden nicht geschlossen.

Sollen ja auch andere aus dem Forum etwas davon haben.

Evtl. greift der ein oder andere das Thema wieder auf.

Man muß nicht wegen jeder Frage ein neues Topic aufmachen,

sondern ältere Topics mit den selben Problemen einfach über

die Suche wieder aus der Versenkung holen.

Das spart auch GSF-Server Recourcen.... ;-)

  • Like 1
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  • 3 Monate später...

Hallo

 

So .Gestern Vergaser ausgebaut.

Gaszug bzw der Gasschieber klemmte nur noch und krumm war er sowieso.

Auch das Standgas hat sich nicht mehr einstellen lassen.

 

So hier meine Frage an euch.Neuer oder gebrauchter si20/20d vergaser oder gleich auf Neuen 24 si vergaser umrüsten.

 

Gruss Gordon

 

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vor 2 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Neuer oder gebrauchter si20/20d vergaser oder gleich auf Neuen 24 si vergaser umrüsten.

 

Kommt darauf an, was du ausgeben willst: "Gebrauchte" 20er gibt's oft günstig. Hatte beim Suchen gerade 3 oder 4 in den Händen. :whistling:"Neue" 24er sind teuer! Bei gebrauchten weißt du nie, was du kriegst; bei neuen mittlerweile auch nimmer. Ob sich der 24er lohnt, hängt von den verbauten Teilen ab. Versuch macht kluch! :cheers:

Ich würde versuchen, den 20er wieder fit zu machen (den Schieber kann man auch wieder gängig machen.). Wenn das nicht funktioniert, würde ich mir einen [guten] gebrauchten beschaffen und den wieder fit machen.

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Hab mal einen völlig vermurksten 24er entsprechend billig abgestaubt. Plangezogen, Schieberführung nachgearbeitet und die Kanälchen auf Durchmesser gecheckt. Tut wieder wie gewünscht. Ziehe ich nem Spacko jederzeit vor, von denen nutz ich nur Einzelteile wie Schwimmerdeckel etc.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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