Zum Inhalt springen

Stehe wie der Ochs vor dem Berg. Leistungseinbruch PX200


ard_2

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Mein bestes Pferd im Stallb macht Probleme.

 

Original 200 Lusso Bj 1992.

Hatte die Tage mal etwas Öl im Limagehäuse gefunden und dann in zwei Anläufen den Simmerring getauscht.  Zündung auf 21' Geblitzt nach Einbau der ZGP. Vielleicht liegt hier schon der Hase im Pfeffer. Markierung auf Polrad 3.6cm nach OT bei cs. 620mm Umfang?

Heute dann mal gefahren und mir kam das Fahrverhalten wie zugeschnürt vor. Lahme Gasannahme, kein Drehmoment nach oben keine Drehzahl. Habe nach 25km mal die Kerze gecheckt und zu hell für meinen Geschmack. 

Zündung und Vergaser noch mal geprüft und dann auf der Landstraßen vor meinem Haus mit ner andren Lusso die gleiche Strecke abgefahren. Ca 5km/h weniger beim Problemkind und deutlich helleres Kerzenbild. 

Setup identisch. Si24 ND 160/55 HD 160 Be3 116

Beide 21 vOT

Kein Lappen im Lufttrakt.

Problemkind 20555km gelaufen nie geöffnet 

Referenz BJ 86 120tkm komplett neu aufgebaut

Morgen ist Freitag und ich habe Zeit zum Schrauben 

 

Bild zeigt beide Kerzen nach exakt gleicher Strecke. Links die Krücke

20200618_194851.jpg

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Kerze sieht doch gut aus... Kabelprobleme an CDI bzw Zgp?

Vergaser mal gereinigt?

Zündung macht nicht soo viel aus...zum Test kannst du es ja Mal auf die Werksmarkierung setzten...

 

Kams schleichend oder Ad-Hoc?

Falls mit der Reparatur, kann es ja eigentlich nur damit zusammen hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamm adh hoc. Sofort gemerkt als das Ding mit warmen Motor im Stand ausging. Die Standgasschraube musste 1,5U rein damit das Dingen wieder lief.

Auspuff ist frei. Wie gesagt bin ja vorher 500km fast am Stück gefahren.

 

Habe ggf. noch den Simmering Kulu im Verdacht. Könnte nach so ner langen Ausfahrt nach 28J nun doch mal an seine Ermüdunggrenze gekommen sein! Werde heute mal am Getrieböl schnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Kamm adh hoc. Sofort gemerkt als das Ding mit warmen Motor im Stand ausging. Die Standgasschraube musste 1,5U rein damit das Dingen wieder lief.

Auspuff ist frei. Wie gesagt bin ja vorher 500km fast am Stück gefahren.

 

Habe ggf. noch den Simmering Kulu im Verdacht. Könnte nach so ner langen Ausfahrt nach 28J nun doch mal an seine Ermüdunggrenze gekommen sein! Werde heute mal am Getrieböl schnuppern.

 

Würde ich auch nach der Zeit auch ohne am Getriebeöl zu schnuppern wechseln ;)

Kann auch nur auf Unterdruck undicht sein, das hast du kein Benzin im Getriebeöl zieht aber dennoch Luft/Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spalte  ist dann was für den Winter. Mir fällt da noch ein ich hatte mal kurz die Hauptdüse draußen um zu schauen was ich verbaut hatte. Vielleicht hat sich ja hier was gelöst oder ist reingefallen. Baue mal sicherheitshalber erst mal nenn Reservegaser ein von dem ich weiß das der bis zum Ausbau funktioniert hat. 

 

Geht es nur mir so, da fährt und schraubt man seit 30 Jahren ununterbrochen und dann denkt man ist zu blöd den Fehler selber zu finden :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch mal den Gaser ausgebaut.  War etwas Spriti in der Vergaserwanne. Neue Dichtung und mit 18Nm angezogen. Bis 90 ganz gut gelaufen dann etwas zugeschnürt.

Einen anderen identischen HauptDüsenstock eingebaut und erst mal das Gewinde der rechten Luftfilterschraube geschrottet.

Nachgeschnitten und etwas längere Schraube hält...

 

Dann zwei mal die Schnellstrasse hoch und runter. OK habe mich hinter dem Lenker klein gemacht. Lass ich nun erst mal so aber was nun der Fehler war keine Ahnung20200619_211502.thumb.jpg.afcf6539b10b65705f115e58ac927e8a.jpg

 

 

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Was meinst Du mit 3,6cm NACH OT? 

Die OT Markierung auf dem Polrad muss VOR dem OT am Gehäuse liegen - also (oben geschaut) LINKS vom OT-Gehäuse... 

Ot ermittelt und auf den Polradrand markiert. 3,6cm entsprechen bei meinen Rad 21Grad. Diese also rechts von der OT Markierung auf dem Polradrand als Blitzpunkt angezeichnet.

Habe mich ggf etwas kompliziert ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information