Zum Inhalt springen

Lambretta LN 125 Kein Zündfunke.


Empfohlene Beiträge

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Schaltzüge richtig verlegt sind. Wenn die z.B. am Zündkabel scheuern, kann das dazu führen, das der Zündstrom zusammen bricht, was dazu führt, das man keinen Zündfunken mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bist du leider falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um alte 2 T Roller bis zu den 80ziger Jahre. 

 

Um dich jetzt nicht ganz alleine zu lassen. Du solltest mal die Verkabelung inkl der Sicherungen prüfen und im zweiten Schritt die Zündspule überprüfen. Kerzen, Zündkerzenstecker und Zündkabel Tausch geht auch relativ einfach. 

Du vermutest keinen Zündfunken oder hast Du das tatsächlich überprüft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kerze habe ich an einem anderen Motorrad getestet die gibt super Funken.

 

Wenn ich diese aber auf den Motor anlegen bekomme ich keinen Funken.

 

Masse auf dem Motor und am Rahmen ist richtig und gut montiert. 

 

Ich habe  mir eine Aicherung gefunden die beim Pluspol dabei hängt diese ist in Ordnung. 

Kabel habe ich überprüft scheuert nichts und auch nichts lose oder sonstiges. 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Schaltzüge richtig verlegt sind. Wenn die z.B. am Zündkabel scheuern, kann das dazu führen, das der Zündstrom zusammen bricht, was dazu führt, das man keinen Zündfunken mehr hat.

Hä?

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hier bist du leider falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um alte 2 T Roller bis zu den 80ziger Jahre. 

 

Nur so als Frage: Wir sprechen hier von einer alten Lambretta oder von einer LN 125 ( aus China)  Automatikroller aus 201x?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hä?

 

Nur so als Frage: Wir sprechen hier von einer alten Lambretta oder von einer LN 125 ( aus China)  Automatikroller aus 201x?

 

Hast du schon mal den Topic-Titel aufmerksam gelesen?


Kann dann mal zugemacht werden hier... oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hast du schon mal den Topic-Titel aufmerksam gelesen?


Kann dann mal zugemacht werden hier... oder?!

...ich ja

 

Bei Champ bin ich mir da nicht so sicher. Trotzdem hab ich das mit dem Zündkabel und Schaltzug bei eine Li nicht verstanden. Das interessiert mich. Das Zündkabel läuft doch kann wo anders wie die Schaltzüge

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber T4ndil,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information