Zum Inhalt springen

Lambretta Vijay Super Mk2 Gabel


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Das ist bei mir auch recht knapp aber geht sich mit nem 3.5er Reifen aus, siehe Bild erste Seite.

 

Bei dir ist die Antidive-Stange ja direkt an der oberen Stossdämpferbefestigung angeschlagen. Geht sich wohl aus. 

 

Wenn ich aber ne LTH oder Dirty Scheibenbremse montiere geht die Antidive-Stange doch mehr in die waagerechte, und muss komplett zwischen Reifen und Gabelholm durch. 

 

Wenn man jetzt davon ausgeht das die Stange ein Flacheisen mit 6-8mm ist, sollte es ebenfalls sich ausgehen. 

 

Allerdings muss die Befestigung der Stang am Gabelholm komplett anderst ausgeführt sein als der klemmbare Knochen bei LTH/Dirty. 

 

Wahrscheinlich läuft es auf ein Winkelstück hinaus, das direkt an den Gabelholm geschweißt wird, aus. 

 

Wir werden sehen obs geht. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht spare ich mir den ganzen Zinober und bau ne Zip Gabel rein..... :-)

 

 

https://scooterlab.uk/casa-performance-lambrettta-front-forks/

 

 

War eigentlich nur ne Frage der Zeit bis das bei Lammy ankommt...... :whistling:

 

Edit: ist ja jetzt nix anderes wie Fremdzylinder einbau oder so.... 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Rennkarre mit der ZIP Gabel schon vor ein paar Wochen auf #iamsogeil gesehen. War damals schon entsetzt wie schlimm das aussieht, was andersrum beim Jehova Fahrzeug ein Optikgewinn ist geht hier voll nach hinten los.

Der Paioli RS 24/10R ist ein sehr guter Stoßdämpfer, in der Rennkarre kann man das schon machen.

Die technischen Argumente im Artikel für die Gabel überzeugen zwar aber springender Punkt ist der:

 

Disadvantages of this fork are:

  • A single-sided fork looks odd in a Lambretta chassis
  • auf gut deutsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information