Zum Inhalt springen

Vespa Px 200 Kaufen


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

Ich bräuchte mal eurer Know How... Ich kenn mich in der Vespa Scene noch nicht so gut aus. 

Ich möchte mir eine 200 PX kaufen, hab auch schon eventuell eine gefunden, bei der ich mir dem Besitzer bereits in Kontakt bin. 

Fakt ist die Karosse müsste man incl Rahmen strahlen und neu lackieren.. Viele Kratzer und Lackabplatzer.. 

 

Nun bin ich mir etwas unschlüssig ob das Angebot so I. O IST.. Alle Umbauten sind gute 10Jahre her.. Gelaufen ca. 4500km. Alles wurde Dokumentiert. 

Anbei der Link.... 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200/1435484522-305-1969?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Für eure Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar. 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

IMO nix für einen Neueinsteiger, zuviele Umbauten (z.B. Elektrik), bei jedem Problem wirst Du verzweifeln. Würde mir für das Geld eher etwas originaleres kaufen und dann damit ins Thema hinein wachsen ... 

Ja die originalen sind nicht mein Ding, technisch denk ich hab ich im Freundeskreis einige die da mit anpacken können, falls es was zu tun gibt. 

Die Frage war jetzt ob der Preis soweit I. O ist wenn man die das zerlegen was wir selber machen und das Lackieren noch mit in Bedracht zieht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab grad mal angefragt bei meinem Lackierer. Preislich wenn man im Netz so schaut ist alles ab 25PS aufwärts so angesiedelt. 

Ich komme aus Kempten im Allgäu. 

Und O-Lack muss es bei mir nicht sein, wichtiger ist das die Technik passt und sauber läuft. 

Der Roller oben wurde vor 10j bei s+s komplett motortechnisch Zylinder, Vergaser, Welle, Auspuff aufgebaut und eingestellt.. Seitdem 4500km gelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Marc41 und willkommen im GSF. 

Ich finde den Preis für einen fertig aufgebauten Roller inklusive aller Eintragungen nicht zu hoch, wenn alles gewissenhaft und fachgerecht gemacht wurde. Das muss man sich halt genau ansehen. Erspart eine Menge Leidensweges, der für so manchen viel von diesem Hobby ausmacht. Ist halt nicht individuell nach dem eigenen Geschmack aufgebaut. Außerdem mehr oder minder anspruchsvoll als Einstieg ins Vespa-Metier, aber machbar. Zumal es als Hilfe das GSF gibt.
Ich würde sagen, kann man machen, wenn man Bock darauf hat und es die Kaffeekasse hergibt.  
Gruss Torge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat hito.de folgendes von sich gegeben:

Hallo @Marc41 und willkommen im GSF. 

Ich finde den Preis für einen fertig aufgebauten Roller inklusive aller Eintragungen nicht zu hoch, wenn alles gewissenhaft und fachgerecht gemacht wurde. Das muss man sich halt genau ansehen. Erspart eine Menge Leidensweges, der für so manchen viel von diesem Hobby ausmacht. Ist halt nicht individuell nach dem eigenen Geschmack aufgebaut. Außerdem mehr oder minder anspruchsvoll als Einstieg ins Vespa-Metier, aber machbar. Zumal es als Hilfe das GSF gibt.
Ich würde sagen, kann man machen, wenn man Bock darauf hat und es die Kaffeekasse hergibt.  
Gruss Torge 

Hi Torge, 

Danke dir. Ja ich hab mir jetzt schon ein paar Vespen angeschaut.. Und Probe gefahren. War alles dabei... Von Motor Katastrophe abgestimmt bis falsche Angaben.. Fehlende Eintragungen.. JA mit nem neuen Lack viell in einem schönen Silber könnte die schon ganz anderst aussehen.. Ist alles Geschmackssache wichtig ist erstmal das die Karosse keine durchrostung hat und der Motor sauber läuft, dann sehen wir weiter. Und ja die Hilfe nehme ich gerne an von euch, ich bin mir sicher das die ein oder andere Frage nicht lange auf sich warten lässt. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das nochmals verstehe: Du kaufst die um 4'000 und lässt sie dann neu lackieren? Das wird in Summe aber doch relativ teuer, oder? Wenn das nicht machen willst stimmt es dass die 4'000 ok sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat PatM folgendes von sich gegeben:

Das ich das nochmals verstehe: Du kaufst die um 4'000 und lässt sie dann neu lackieren? Das wird in Summe aber doch relativ teuer, oder? Wenn das nicht machen willst stimmt es dass die 4'000 ok sind.

Erstmal so fahren, ein Freund von mir ist Lackierer Meister... Von dem her.. Wer das halb so wild. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Marc41 folgendes von sich gegeben:

Ja bin jetzt schon 2 gefahren die zw 26 u 28 PS hatten.. Und ich hatte damals nen 180er Runner mit der gleichen Leistung.allerd 2002er Bj. .. Also Leistungstechnisch ist es kein Neuland.. 

 

Lass trotzdem etwas Vorsicht walten. Die Leistungsentfaltung könnte etwas spitzer sein, auf einmal ist das Vorderrad oben und die Geometrie ist auch völlig anders. Dazu zehn Zoll Reifen, da schmiert der Hinterreifen gern mal in der Kurven, wenn man zuviel Gas gibt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt der Preis angemessen. Wenn man so etwas selbst aufbaut, zahlt man eher mehr. Oder auch deutlich mehr. Hinzu kommt der ganze Stress, den man dann ja auch hat. Schon ein Prüfer, der einem ohne großes Geschiss einen Reso-Auspuff einträgt, ist gar nicht mal so leicht zu finden. 

Was den Lack angeht, kann man sich ja überlegen, ob man damit lebt, dass der nicht so wirklich perfekt ist, oder den vielleicht irgendwann mal neu macht. Aber ein komplettes, eingetragenes Tuning mit hochwertigen Komponenten, das lässt zumindest darauf schließen, dass beim Aufbau nicht groß aufs Geld geschaut wurde. Sieht für mich nach einer soliden und brauchbaren Kiste aus. :thumbsup:

 

Natürlich wird ein Roller mit knapp 3facher Serienleistung auch mal Ärger machen. Aber wenn man weiß, worauf man sich einlässt und ein bisschen Schrauben kann, dann passt das doch. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information