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GSFWA Bremslichtschalter


Empfohlene Beiträge

Thema 1 = erledigt

 

Thema 2:

Hallo GSF, 

 

ich hab mein Topic geändert, da Thema 1 nun erledigt ist und kein neues Topic eröffnen möchte. 

Ich suche nach einem passenden Bremslichtschalter gemäß den Bildern. Vielleicht hat einer etwas passendes oder kennt eine Bezugsquelle. Das Teil trägt die Bezeichnung:

 

CEV

BRE/ET A.M.

Mod. 9200

 

vG

Tom

IMG_20200618_152057.jpg

IMG_20200618_152048.jpg

IMG_20200618_151635.jpg

Bearbeitet von tom2304
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vor 15 Minuten hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Kennt Ihr eine Bezugsquelle? 

 

PS: Dort könntest du dir die Teile 54 + 47 machen lassen, genaue Maßangaben vorausgesetzt.

Bearbeitet von sähkö
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Am 16.6.2020 um 21:46 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Für welches Fahrzeug  ?

Orsetto Bianchi. 

 

Aber jetzt erzähl, was ist denn nun falsch? Was bewegt Dich zu diesem wertvollen Hinweis? 

Bearbeitet von tom2304
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Gerade eben hat spondy folgendes von sich gegeben:

Das gehört in Blabla Forum rein.

Und dann neues Topic aufmachen.

 

GSFWA und dann Frage

Na, wenn Du sonst kein Problem hast.... Zeit scheinst Du ja wohl zu haben.

 

Für was gibt es dann diesen Forumsbereich?

Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne

Gespanne und Exotenroller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.

 

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Die Bianchi Orsetto habe ich oben bereits erwähnt. Abgesehen davon ist das Teil eventuell auch woanders verbaut worden. 

 

Wenn mit Strangverlauf das Zumüllen des Topics mit sinnlosen "das hätte aber in ein anderes Topic gehört"- Kommentaren gemeint ist, dann ja. 

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Am 19.6.2020 um 19:17 hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Die Bianchi Orsetto habe ich oben bereits erwähnt.

 

Nur nicht im Eingangspost, wo dieser Kontext fehlt. 

 

Am 19.6.2020 um 19:17 hat tom2304 folgendes von sich gegeben:

Wenn mit Strangverlauf das Zumüllen des Topics mit sinnlosen "das hätte aber in ein anderes Topic gehört"- Kommentaren gemeint ist, dann ja. 

 

Der Hinweis auf ein anderes Technik-Unterforum ist nicht unangemessen ;-). Vielleicht ist ein Topictitel à la „Teileforschung Bianchi Orsetto“ o. ä. zielführender :whistling:.

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vor 2 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Der Hinweis auf ein anderes Technik-Unterforum ist nicht unangemessen ;-). Vielleicht ist ein Topictitel à la „Teileforschung Bianchi Orsetto“ o. ä. zielführender :whistling:.

 

BlaBla ist also ein neues Technik-Unterforum? 

 

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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