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PK S 125 mit DR 133 -Wertermittlung


Empfohlene Beiträge

Will meine PK S 125 Baujahr 1984 mit DR 133 (ca. 750 km) verkaufen.

Ursprünglich war er blau und der Vorbesitzer hat mit gelb verschönert. Nicht das das schön genug wäre hat sich mein Sohn eine BW-Vespa vorgestellt und mit dickem Pinsel alles NATO Oliv gestrichen. Gesamtkilometer lt. Tacho 25.000 km. Frisch gelagert und gesimmert.

Was könnte die Vespe Wert sein?20200612_185227.thumb.jpg.872dd3fa8c905fcc4323a730c77c2223.jpg

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  • 2 Wochen später...

Der Anstrich ist schon fies.

Plus: Motor neu gemacht (zahlt dir leider fast niemand, schon gar nicht in der Preisregion und bei Rollern in dem Zustand), also preislich (fast) keine Auswirkung.

Plus: PK 125 S (grundlegend solide Basis)

Minus: Anstrich und auch der zu erwartende Zustand, wenn man den entfernt (Kratzer, Schrammen etc.)

Minus: Fehlteile (nicht die Welt, aber eben auch nicht preistreibend)

Fazit: Eher für Leute gedacht, die den Roller entweder so fahren möchten oder als Projekt für Neuaufbau, in beiden Fällen seh ich den Preis auch bei (eher deutlich) unter 1500.

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Eine Schönheit ist die PK mit der Farbe nicht unbedingt, wird also eher nicht diejenigen ansprechen, denen die Optik wichtig ist. Dass sie relativ neu die Lager und Simmerringen gemacht bekommen hat, spricht dafür, dass man mit ihr erst mal ohne Probleme fahren kann.

Der 133er ist eher wertmindernd, weil das kein richtiger Tuning-Zylinder ist. Würde preislich um die 1.000 Euro ansetzen,  mit ein bisschen Geduld evtl. bis 1.250 €. 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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