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Angenehmen SF-Tourenmotor aus Restbeständen bauen - Mitbautopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich habe die Vespa mit dem neuen Motor beim TÜV nord abnehmen lassen und dann zugelassen.

Hier abschließend mal die Kostenübersicht:

 

Material:

Motor PK-s - vorhanden

Lager, Siris, Dichtungen,Öl neu - ca 100 Euro

Zylinder (Grauguss) neu - ca 220 Euro

Mazzu Langhubwelle neu - ca 100 Euro

Auspuff ET3 Banane vorhanden

Auspuffkrümmer gebraucht: 10 Euro

19er Vergaser mit Ass- vorhanden

Zylinderhaube 125 neu- 15 Euro

Kupplung verstärken: 40 Euro

Bedüsung: 10 Euro

 

Tacho 120kmH repro: 40 Euro

 

Summe Material: ca. 435 Euro

 

TÜV Vollabnahme, Eintragen der Reifen 90/90-10: 230 Euro

Zulassuntgsstelle, Zulassen, Papiere, Kennzeichen 95 Euro

 

Summe Zulassung: 325 Euro


Läuft bisher sehr schön. Am Wochenende mache ich mal eine längere Tour, da werde ich dann mal eine GPS-.Messung vornehmen. 

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Hier noch einmal das komplette Setup:

 

Motor V50 voll aufgemacht, ÜS angepasst und Einlass voll aufgefräst

4-Gang PK, ET3-Primär 2.54  schräg mit Repkit

130 Polini Race Grauguss

Dellorto 19.19  HD: 95   ND: 45, Polini Racing Lufi

Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt

Mazzu racing Langhub Drehschieberwelle
PK E-Zündung statisch (19° voT), NGK BR9ES, Polrad abgedreht auf 1700g

3-Scheiben Kupplung mit Crimaz-Revolver , MTX75W-140 Getriebeöl

ET3 Banane

Heidenau K80SR, 90/90-10

Bearbeitet von floschi
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vor 6 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Hört sich gut an, wo bist du jetzt bei der Bedüsung gelandet? Welchen Schieber hast du im Gaser?


Originalen Schieber im SHB 19:19 (dürfte der 7938.1 sein..)
Bedüsung ist gerade 95/45. Hauptdüse könnte ggf noch eine Nummer höher, aber ich habe momentan nur noch eine 100er rumliegen.

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vor 13 Stunden hat PK50sAusDemRuhrgebiet folgendes von sich gegeben:

Sehr cooles Projekt :-) Hast du mal ein Bild vom gedämmten Vergaserraum? Würde mich interessieren wie es aussieht :thumbsup:

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Dazu gibt es natürlich auch ein Topic....

 

 

Bearbeitet von floschi
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  • 4 Monate später...

Nachtrag:

Nach einigem Theater wegen verruster Kerzen und unmöglicher Abstimmung fahre ich die Kiste inzwischen ohne diese Polinibox.

Scheinbar hat sich das Sprayback in der Box gesammelt und trotz kleiner Ablauflöcher führte das zu einem Überfetten je nach Drehzahlbereich. Läuft seitdem gut, schön leise und macht Spaß.

Vmax nach GPS: 96 KmH

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vor 28 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde auch nicht unbedingt eine 9er fahren.

 

 

meinst Du ich fahre einfach eine zu kalte Kerze? sollte ich lieber eine B8ES benutzen? Ich teste das!

Bearbeitet von floschi
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