floschi Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 ich messe nachher mal mit Lehre, wieviel Zehntel ich pro Seite habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Problem lokalisiert! Es ist tatsächlich der Drehschieber, an dem die Welle klemmt. Nachdem ich etwas über das Problem nachgedacht hatte, habe ich jetzt den Drehschieber geschliffen. Ich hab mir eine alte v50 Welle genommen, die Wange mit Ventilschleifpaste eingecremt und die Bude ins Gehäuse eingezogen und dann 20 Minuten gekurbelt. Dann wieder die neue Welle rein und siehe da, die Hure bewegt sich! Ist noch immer nicht ganz perfekt, aber ich denke der Rest schleift sich ein. Oder um in Zitaten zu sprechen : Am 18.12.2019 um 13:42 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben: Nichts schleift ewig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 15. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 (bearbeitet) Update: Bin aus meinem Urlaub zurück und habe die die Kiste fast fertig zusamen: Kolben und Zylinder sowie ASS sind drauf Kupplung mit Revolver- ist drin PK-S NOS Zündgrundplatte eingebaut Bremsankerplatte ist auch dran Mein PK-S NOS Ele-Polrad an dem zwei Flügel beim Versand abgebrochen waren habe ich geschweisst und eingebaut Und sogar den Riss am Staubschutzring des Motorgehäuses habe ich geschweisst! Morgen bearbeite ich die Flöte der ET3 Banane und anfang nächster Woche habe ich dann hoffentlich auch den passenden Krümmer aus dem GSF-Flohmarkt. Leider sehen die Schweisspunkte am Polrad nicht Lehrbuchmäßig aus - aber hauptsache fest. Normalerweise müsste man die Aluteile vor dem Schweissen auf 180°C erhitzen. Ich dachte mir, dass das wohl nicht so gut für die Magnete wäre und habe es nicht erhitzt. Die minimalen Einfallstellen vom Schweissen habe ich dann einfach mit Kaltmetall aufgefüllt... Bearbeitet 15. Oktober 2020 von floschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 (bearbeitet) Update: Polrad abgedreht Flöte von der ET3 Banane auf 7mm aufgebohrt Auspuffkrümmer zersägt, werde ich heute wieder zusammenschweissen. Dann passt der hoffentlich auch richtig :) Bearbeitet 17. Oktober 2020 von floschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Update: Quetschspalt liegt bei 1,3mm 290ml Öl sind eingefüllt, Zündung zündet Vergaser ist ultrageschallt und mit Startbedüsung von HD80, ND45 eingebaut. Nächster Schritt, Zündung auf 17° Abblitzen Nach dem, was ich im Polini-Grauguss-Topic gefunden habe, sollte ich mit dem Setup irgendwo um die 10Ps liegen. Was sollte mein Polrad da wiegen? Ist ein 1700gr. Polrad ausreichen oder sollte ich es noch weiter abdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 HD 80 als Startbedüsung nicht etwas niedrig? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Lüfterrad würde ich so lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Lüfterrad würde ich so lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 HD empfinde ich auch als recht mager. Was das Polrad wiegen "sollte", kann man nicht sagen. Ist abhängig von den persönlichen Präferenzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 21. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 Dann gehe ich mal auf HD 90 zum Start und gehe von da aus runter.. Polrad wird erstmal gewuchtet und dann getestet. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 53 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben: Dann gehe ich mal auf HD 90 zum Start und gehe von da aus runter.. Immer noch zu klein. Fang mit 110 an und dann runterdüsen. Hier sind Richtwerte: http://sfs.alexander-hepp.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben: Immer noch zu klein. Fang mit 110 an und dann runterdüsen. Hier sind Richtwerte: http://sfs.alexander-hepp.de/ Kann er sich sparen...mit dem Blechfilter liegt er eher unter 90 Edit...wenn halt auch noch der Filtereinsatz verbaut ist im Blechkasten Bearbeitet 21. Oktober 2020 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 (bearbeitet) Update: Motor läuft. - Polrad gewuchtet - Vergaser auf 90/45 eingebaut und Zündung auf 17° abgeblitzt. Hat ganz ordentlich Sprayback.. Hat jemand nen Tip warum der so rotzt? So muss ich ja ständig tanken Bearbeitet 22. Oktober 2020 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 24. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter-Prototypen jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche gemacht. Vielleicht sollte ich in Serie gehen... 7 2 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 19 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben: ich habe jetzt die erste Vespa mit Holzvergaser! In Ermangelung an brauchbarem Material, habe ich meinen Luftfilteradapter und Ansaugtrichter-Prototypen jetzt in völliger Handarbeit aus Eiche gemacht. Vielleicht sollte ich in Serie gehen... überraged!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Update: - SHB 19.19 auf 20mm aufgerieben und auf 30mm Ansaugstutzen umgebaut - weil eines der 4 Elemente des klemmflansches am Vergasergehäuse abgebrochen war und ich das Ding zu schade fand zum wegwerfen. - zwei kaputte Stehbolzen aus der Bremstrommel ausgebaut und durch zwei neue ersetzt. - fehlende Zugführung gebastelt und eingebaut Bearbeitet 22. Januar 2021 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 5 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben: Update: - SHB 19.19 auf 20mm aufgerieben und auf 30mm Ansaugstutzen umgebaut Klasse, nehme an damit du mit Gummi fahren kannst um dem scheiß Filzring vorzubeugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Am 15.11.2020 um 15:51 hat Flowson folgendes von sich gegeben: Klasse, nehme an damit du mit Gummi fahren kannst um dem scheiß Filzring vorzubeugen? In erster Linie weil eines der 4 Elemente des Klemmflansches am Vergasergehäuse abgebrochen war und ich das Ding zu schade fand zum wegwerfen. Außerdem kann ich so einen 30er ASS fahren und habe nicht dieses Nadelöhr von Ansaugstutzen an meinem aufgefrästen Motorblock Bearbeitet 22. Januar 2021 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 12 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben: Erstens das, und ich kann einen 30er ASS fahren und habe nicht dieses Nadelöhr von Ansaugstutzen an meinem aufgefrästen Motorblock Und großer ASS und kleiner Vergaser meinst ist der Bringer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 2 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Und großer ASS und kleiner Vergaser meinst ist der Bringer sehe ich auch so. das Luft/benzin Gemisch wird dadurch im größeren Durchmesser einfach nur langsamer als im kleinen Durchmesser im Vergaser. ob man das in dem Rahmen merkt, kann ich nicht beurteilen, aber spontan würde ich sagen, dass groß auf klein (Durchmesser) mehr sinn macht als klein auf groß. du willst ja eine schnelle Füllung erreichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 Update: Motor ist eingebaut. Hat etwas gedauert, weil der PK-CDI-Halter nciht gepasst hat, und ich erstmal einen neuen bauen musste.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 Am 15.11.2020 um 15:51 hat Flowson folgendes von sich gegeben: Klasse, nehme an damit du mit Gummi fahren kannst um dem scheiß Filzring vorzubeugen? Eigentlich habe ich den Flansch gebaut, da an dem Vergaser ein Teil des Klemmring abgebrochen war und ich ihn nciht werwerfen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Ich war heute beim TÜV und habe eine Vollabnahme, die Umschreibung auf 125cc gemacht und ein paar Dinge eintragen lassen. Keine Beanstandungen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Allerdings mit weissen Scheinwerfer ohne X.. Bearbeitet 21. Januar 2021 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Mit dem Scheinwerfer wirste aber ggf. von der Rennleitung rausgezogen, mit Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Mit dem Scheinwerfer wirste aber ggf. von der Rennleitung rausgezogen, mit Recht. Überschrift lesen :) Bearbeitet 21. Januar 2021 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Irgendwie gefällt mir der modifizierte SHB 19! Ist eigentlich ein ziemlich simpler und spannender Gedankengang! Hast du ein 30mm Rohrstück über den originalen Klemmflansch gesteckt, innen und außen mit Kaltmetall(?) verfüllt, und dann verschliffen? Edith verbesserst noch peinliche Rechtschreibfehler! Bearbeitet 21. Januar 2021 von pk50-racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat pk50-racing folgendes von sich gegeben: Irgendwie gefällt mir der modifizierte SHB 19! Ist eigentlich ein ziemlich simpler und spannender Gedankengang! Hast du ein 30mm Rohrstück über den originalen Klemmflansch gesteckt, innen und außen mit Kaltmetall(?) verfüllt, und dann verschliffen? In erster Linie habe ich das weniger aus Leistungsgründen oder so, als deswegen gemacht, da einer der 4 Befestigungsflügel am Vergasergehäuse abgebrochen war und ich den Vergaser nicht einfach wegwerfen wollte. Ich habe ein Stück Stahlrohr mit 30mm Innendurchmesser genommen und ein Stück abgesägt. Dann habe ich die umlaufende Nut für das Verbindungsgummi mit Flex und Feile reingemacht. Kann man natürlich auch auf der Drehbank machen, wenn man eine hat. Anschließend habe ich die Buchse an die Form des Vergasers angepasst und am Vergaser alles weggefeilt was im Weg war damit man es möglichst weit draufschieben kann. Dann habe ich alle Kontaktflächen am Vergaser blankgefeilt und etwas angeraut, damit das Ganze gut hält. Dann habe ich hochfeste Schraubensicherung draufgemacht und die Buchse mit einem Schonhammer draufgeklopft bis sie ganz drauf war. Nach dem aushärten dann das Knetmetall aussen und innen an den Flansch und den Vergaser geknetet und so schön wie möglich angepasst. anschließend noch ein paar überstände weggefeilt und fertig. Ich denke man kann das jetzt entweder mit einem 30er ASS benutzen oder mit einem kleineren Ass mit einem passenden 30er Flansch, den man da dran schweisst. Gefällt mit auch eigentlich besser mit Gummiverbinder als mit der Filzring Konstruktion. So ist der Gaser etwas flexibel aufgehängt und man hat kein Problem mit Falschluft. Bearbeitet 22. Januar 2021 von floschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Echt schön gelöst - Danke dir für die Beschreibung bzw. Anleitung! Hab noch einen 19er mit selbigen "Zahnproblemen" rumliegen, da werde ich mir mal anschauen, wie sich das mit 24mm ausgeht. Der 24mm ASS wäre ja ein guter Ersatz für den Originalen, eben aus den von dir besagten Gründen., finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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