Zum Inhalt springen

SLUK driver screen aka (Super) Gordon repro


M210

Empfohlene Beiträge

Falls es hierzu schon ein Topic gibt --> bitte gerne nach dorthin verschieben. :-)

 

Wer hat für die PX so ein Cockpit bestellt? Egal ob von SIP oder SLUK direkt,  gebraucht, oder neu?

 

Die Frage geht hin zur Passform des SLUK Cockpitunterteils inkl. den hierzu mitgelieferten Montagebügeln.

 

A) haben die abgekanteten Winkel der stabilen VA Winkel bei Euch gepasst zur Kontur der Montagestelle am Cockpit?

 

B.1) hat das Unterteil im Bereich Beinschildoberkante (irgendwo) kontaktlos gepasst? Also z.B. rechts und/oder links, wenn die Säule ganz eingeschlagen ist bei unbeschadeten Lenkanschlägen?

 

B.2) musstet Ihr auch erst per Heißluft die Kontur irgendwie passig herstellen, um dann über die komplette Unterkante über 30cm einen 2,5cm breiten Streifen abzuschneiden und nochmals nachzufönen /-modellieren?

 

Der Kontakt zu SLUK ist super, einzig ärgerlich, dass nichts passt und sie sagen, es hätte noch niemals Beschwerden zur Passform gegeben. Man könnte also irgendwann ahnen, dass sie noch nicht allzuviele Cockpits (nach D?) verkauft haben und die 200,- ganz schön hart investiertes Geld sein könnten.

 

 

 

20200606_141833.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

.....

 

Der Kontakt zu SLUK ist super, einzig ärgerlich, dass nichts passt und sie sagen, es hätte noch niemals Beschwerden zur Passform gegeben. Man könnte also irgendwann ahnen, dass sie noch nicht allzuviele Cockpits (nach D?) verkauft haben und die 200,- ganz schön hart investiertes Geld sein könnten.

 

 

 

20200606_141833.jpg

 

Ich habe schon einige Engländer schrauben sehen bzw. das Resultat aus dem, was Engländer vorher geschraubt haben. Kann ich mir also durchaus vorstellen, dass da keine Beschwerden zur Passform im Herstellerland gegeben hat. :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat rosi folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe schon einige Engländer schrauben sehen bzw. das Resultat aus dem, was Engländer vorher geschraubt haben. Kann ich mir also durchaus vorstellen, dass da keine Beschwerden zur Passform im Herstellerland gegeben hat. :-D

 

 

 

German Nacharbeit während mehrerer Abende macht die Sache gangbar. Allerdings keinesfalls mit originalem Vigano Rack vorn, weil dessen Ärmchen oben ein paar Millimeter auftragen. Das passt schlichtweg nicht, ohne das halbe Ding vollends zu zersäbeln.

Die originalen Utah Spiegel liegen bereit, es fehlen nur die die Abstandhalter, die sich irgendwo zwischen Milano und Stuttgart auf dem Postweg befinden.

 

Und ja, ich weiß, was eine SuperGordon ist. ;-)

20200610_134704.jpg

 

20200610_202515.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Wer schraubt sich denn freiwillig so ein gruseliges Ding an seinen Roller?:aaalder:

*duckundweg* :cool:

 

Ich verstehe nichts von Äußerlichkeiten und Style. Bin noch neu im Thema. :lookaround:

Was darf man machen - was nicht? Freue mich über ästhetisch wertvollen Input.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosi, halte die Sticker in Ehren! Isaydingdong reproduziert ja mittlerweile.  Von dem sind meine seitlichen. Die Philosophie von SLUK ist ja, dass sie nicht den Anspruch haben, das Original 1:1 neu aufgelegt zu haben. Innen findet sich ja deren Schriftzug, der extra nachträglich noch ins Tiefziehwerkzeug reingefummelt worden ist, um einer "Verwechslung" entgegenwirken zu können.

 

Und wenn ich das SLUK Cockpit verbaue, tun's auch die reproduzierten.Sticker. Deine gehören auf eine original driver screen, finde ich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Höhe der zu sehenden Innensechskantschraube/Rosette. 

Um den Spiegeln einen gewissen Nutzen zu geben, gab es extra Anstellwinkelchen dafür von Utah, die noch als Abstandhalter dazwischenmontiert wurden. Ein Päärchen davon ist derzeit noch bei ebay.co.uk zu haben für vergleichsweise billiges Geld. Die werden gern für den zweieinhalbfachen Preis gehandelt.

 

Quelle Bildausschnitt: screenshot aus eigener Bildersammlung (inet). Sollte das nok sein, bitte kurze PM

 

Screenshot_20200611-170904_Gallery.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 14:24 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Falls es hierzu schon ein Topic gibt --> bitte gerne nach dorthin verschieben. :-)

 

Wer hat für die PX so ein Cockpit bestellt? Egal ob von SIP oder SLUK direkt,  gebraucht, oder neu?

 

Die Frage geht hin zur Passform des SLUK Cockpitunterteils inkl. den hierzu mitgelieferten Montagebügeln.

 

A) haben die abgekanteten Winkel der stabilen VA Winkel bei Euch gepasst zur Kontur der Montagestelle am Cockpit?

 

B.1) hat das Unterteil im Bereich Beinschildoberkante (irgendwo) kontaktlos gepasst? Also z.B. rechts und/oder links, wenn die Säule ganz eingeschlagen ist bei unbeschadeten Lenkanschlägen?

 

B.2) musstet Ihr auch erst per Heißluft die Kontur irgendwie passig herstellen, um dann über die komplette Unterkante über 30cm einen 2,5cm breiten Streifen abzuschneiden und nochmals nachzufönen /-modellieren?

 

Der Kontakt zu SLUK ist super, einzig ärgerlich, dass nichts passt und sie sagen, es hätte noch niemals Beschwerden zur Passform gegeben. Man könnte also irgendwann ahnen, dass sie noch nicht allzuviele Cockpits (nach D?) verkauft haben und die 200,- ganz schön hart investiertes Geld sein könnten.

 

 

 

20200606_141833.jpg

Sag mal mein Bester, verstößt das nicht gegen Deine Clubstatuten, einen Kippler zu bauen und zu fahren???

Ich muß mal mit Schniedi sprechen glaube ich...

Aber ich persönlich finde das 80er Thema DM sehr charmant. Aber bitte mit farbigen Gummikit und farbiger Sitzbank.;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Finde nur schade, dass die SLUK Variante ohne Lamellen oder Scheibe vor dem Scheinwerfer geliefert wird...wollen die das noch ändern? 

 

Ich habe verstanden, dass sie eine Nachfrage an der gordonartigen driver screen erkannt haben und etwas anbieten wollen, das in die Richtung geht. Mit Lamellen oder Scheinwerferscheibe wäre das u.U. schon über's Ziel hinaus und bedürfte eventuell neuen oder andersartigen Tiefziehwerkzeugen, die ganz schön ins Geld gehen, ehe sie über die dann daraus verkaufte Stückzahl refinanziert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Sag mal mein Bester, verstößt das nicht gegen Deine Clubstatuten, einen Kippler zu bauen und zu fahren???

Ich muß mal mit Schniedi sprechen glaube ich...

Aber ich persönlich finde das 80er Thema DM sehr charmant. Aber bitte mit farbigen Gummikit und farbiger Sitzbank.;-)

 

Wollte das Ding in s/w halten. 

 

Schniederl ist ein seniler alter Mann, der stylemäßig ständig über's Ziel hinausscheißt.

Seine Schöpfungen taugen für die Presse am local Schrottplatz in Brighton. Wenn überhaupt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

War der Schreibfehler Absicht? Der ist jedenfalls gut.

 

... it is what it is. Ich sehe da keinen Schreibfehler. Alles was da steht, entspricht den Tatsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den SLUK auf T5-Lenker, und der streift auch an der oberen Beinschildkante bei Einschlag.

 

20200613_144716.thumb.jpg.4caf21d7b85cf9bd24e60edd865c285e.jpg20200613_144759.thumb.jpg.ebcc809b89796cea1c23d2997a4dd721.jpg20200613_144805.thumb.jpg.18b921a9740883824923c787e1278688.jpg

 

Positiv finde ich die - im Vergleich zum Original - deutlich gestiegene Materialstärke, sowohl bei den Haltern als auch beim Kunststoff selbst.

Und er passt sowohl mit Lichtgitter als auch mit meiner Vollhydraulik-Conversion.

 

20200316_161925.thumb.jpg.dcd8af7009534484a4aeb2dcbb25492a.jpg20200316_161815.thumb.jpg.cd1474dc90b0cc954ae282d6dde7b559.jpg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow cool.

 

Hier gibt es auch News.

Die Jungs von SLUK sind extrem rührig und haben sich wohl den Fotos und Videos angenommen, um die sie mich gebeten hatten.

 

Auch wenn ich das Unterteil nun schön passend hingefrickelt habe, lassen sie sich nicht davon abbringen, mir ein weiteres Unterteil zuzusenden, um nachschauen zu lassen, ob das die gleichen Probleme mitsichbringt.

Es steht also die Kundenzufriedenheit sehr hoch beim SLUK-Team und/oder sie betreiben den klassischen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Nicht schlecht. :thumbsup:

 

 

.... auch wenn meine unfallfreie Kiste dasselbe Ergebnis bringen sollte, wie deren Referenz. Jetzt schaun' wir mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 2 oder Jahren beim Meltdown mal Gelegenheit, mit dem SLUK-Plastikbeauftragten Nigel zu sprechen, weil er mir bestellte Teile zur persönlichen Übergabe mitgebracht hatte. Netter Typ und eigentlich schon im Ruhestand, den Rollerkram macht er wohl nur noch zum Spaß, war früher nach eigenen Angaben Zulieferer für die Autoindustrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Nigel hatte mir auch mal geschrieben (über FB), dass er das schon noch auf dem Schirm hat mit der Scheibe über dem Scheinwerfer, aber das nicht Prio 1 hat. Wäre halt schon cool, wenn da noch was kommt...

 

 

Wie gesagt, den Alublock, aus dem das Tiefziehwerkelzeug gefräst wird, muss er sich nicht nur schöntrinken, sondern v.a. schönrechnen. Jede Veränderung bedingt ein neues Werkzeug. Das ist für eine Kleinstserie ein wahrlich unschöner Einstandspreis.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wahnsinnig glücklich bin ich mit meiner SLUK Screen auch nicht,

was aber sehr gut an meiner technischen Limitiertheit liegen kann.

Oder daran, dass ein kreisrunder Metallring nicht 100% optimal um

ein Heptagon passt. 

 

Out of the Box:

 

IMG_0890kl.thumb.jpg.ce2da7bccfe1bb13e6052242d45965f1.jpg

 

 

 

Nach dem Lackieren. Die Idee am unteren Rand etwas Material

wegzunehmen, ist mir erst danach gekommen: :wacko:

 

IMG_0928kl.thumb.jpg.a800156ba174a868e1d1e37d015053c9.jpg

 

Macht sich einigermaßen auf Fotos, im Betrieb ist das Ding nicht fest genug,

verschiebt sich ggf. und hat bei eingeschlagenem Lenker Kontakt zum Beinschild.

Im schlechtesten Fall fällt es dann ab und ich habe Macken in der Lackierung.

 

Jetzt hängt die Scheibe in der Garage an der Wand aber ich konnte hier mein

Leid klagen. Danke, das hilft! :-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich an der Pacemaker. Finde die toll und meine passte gut. Auch das mit dem Metallring funktionierte eichelich gut. Weil die Erfahrung okay war, bestellte ich danach für die PX.

 

 

 

20200328_235520.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information