Zum Inhalt springen

DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
 
Leider hatten wir am letzten Wochenende auch einen Vorfall, der uns Rollerfahrer in sehr schlechtem Licht da stehen lies.
5 `Mechaniker` meinten sie wären auf einem Rollertreffen und haben bis tief in die Nacht im Fahrerlager gefeiert und Lärm gemacht. Es gipfelte dann darin, dass sie in einem der WC-Häusschen mit einer 50er einen Burnout machen mussten. Dazu laute Musik aus der Roller-Stereoanlage. Um 03:15h.
 
Dieser Vorfall hat dazu geführt, dass der DMC am nächsten Tag zu uns gekommen ist und sich beschwert hat. Die Polizei war auch vor Ort und das Beste war, dass diese Vollspasten nicht mal Manns genug waren, es zuzugeben. Eine anständige Entschuldigung gab es auch nicht.
 
Ich konnte den DMC nur mit viel Mühe davon überzeugen, die Rollerfahrer nicht unter Generalverdacht zu stellen. Zum Glück ist kein Sachschaden entstanden, aber die gerade erst aufbgebaute Verbindung zum DMC ist dadurch nicht besser geworden.
Anbei Bilder wie das WC am nächsten Morgen aussah. Die Videos gibt es bei Facebook zu sehen.
 
Die 5 Herren haben übrigens für sämtliche zukünftige Veranstaltungen des DMC auf dem Ring Hausverbot. Was auch gut so ist, denn wir wollen sicher Rennen fahren und dazu gehört auch, dass man genug Schlaf findet in der Nacht davor.
 
Für zukünftige Veranstaltungen werden wir eine geänderte Regelung zu den Mechanikern einführen. Party-People sind ganz klar unerwünscht.

IMG_20200830_084656.jpg

IMG-20200902-WA0005.jpg

IMG-20200902-WA0006.jpg

 

Zunächst mal tut es mir leid, wenn du Ärger deswegen hattest und ich denke auch, dass die Art, wie diese Party eskaliert ist, so nicht unbedingt zu der Art genau dieser Veranstaltung gepasst hat.

 

Ob deswegen jetzt aber "Party-People" komplett von dieser "Art von Veranstaltung" ausgeschlossen werden sollten, solltest du vielleicht noch ein mal bedenken.

Ich war jetzt schon viele Jahre an ähnlichen Rennveranstaltungen am Nürburgring anwesend und die Leute (Fahrer und "Mechaniker" oder sonstiger Anhang) setzte sich immer aus verschiedenen unterschiedlichen Charakteren mit unterschiedlichen Interessen zusammen. Viele kamen und kommen aus der Scooteristen Szene. Und viele haben sehr gerne an den Boxenparties teilgenommen. Auch Rennfahrer!

Das sich das dieses Wochenende fast komplett anders zusammengesetzt hat und das die eskalierenden Party People ihre wegen sonst allen ausgefallenen Veranstaltungen aufgestauten Energien rausgelassen haben, ist sicher der aktuellen Pandemie geschuldet und eine eher unglückliche Kombination.

 

Jetzt aber festzustellen, dass allgemein bei diesen Rennen alles nur Rennfahrer sind, die früh ins Bett und ihre Ruhe haben wollen und zu bestimmen, dass das in Zukunft auch nur noch so sein darf, finde ich sogar ein wenig anmaßend von dir.

 

Wäre die Zusammensetzung eher im üblichen Rahmen gewesen und entsprechend mit Leuten aus der Szene durchsetzt gewesen, wäre der Umgang mit den "Partyeskalation" sicher ein anderer gewesen und das ganze wäre vermutlich schon in der Nacht mit denen geklärt worden. Während es passiert nichts zu sagen und dann die Leute ein paar Tage später im Internet an den Pranger zu stellen ist einfach nicht der Umgang, den ich kennen und lieben gelernt habe. Vor allem weil meistens die Menschen, mit denen ich in dem Zusammenhang umgehe, selbst in ihrer Historie auch nicht immer Unschuldslämmer waren.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht zu entschuldigen, Corona-Koller hin oder her. Es ist und bleibt eine Rennveranstaltung und kein Run!
Natürlich ist Party in dem Zusammenhang völlig ok, wenn es denn im Rahmen bleibt. Aber das war vollkommen unreif. Es steckt eine Menge Arbeit und Herzblut dahinter, so eine Veranstaltung durchzuziehen. Wenn die Zukunft solcher Veranstaltungen durch solche Kindsköpfe gefährdet wird, ist das einfach nicht zu tolerieren. 
Sollen solche Leute das doch vor den Toren auf der Wiese machen!

Gruss und danke, tolles Forum!

Torge

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brosi, ich habe dich auch schon aus der Botnick abgeholt . Hättest du zum Danke in meine Karre geschissen, hätte ich nicht mit Hausverbot reagiert. Daher nicht mit Verhältnismässigkeiten versuchen irgendwas klein zureden. Der Menke hat die Orga übernommen und wir stehen hinter ihm. Sorry , geht einfach nicht!!!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, menke said:
Wo Licht ist, ist auch Ausländische kennzeichen.

IMG_20200830_084656.jpg

 

638 ACE? 

 

ist das eine Ausländische Kennzeichen?

 

wenn es ausländer sind, dann ist es ja ziemlich einfach. 

 

auf zukunftige veranstaltungen alle ausländer hausverbot. 

 

ich kenne die art und weise wie sich ausländer auf solche rennveranstaltungen verhalten, 

sie können nichts saufen und sie drehen bis spät in die nacht ihre motoren

 

das ist ganz klar eine form für aktionismus die mann nicht tolerieren soll. 

 

wenn ich diese kennzeichen sehe auf eine zukunftige rennveranstaltung dann rufe ich die Poliziei ! 

 

Danke Menke für mitteilen. 

 

übrigens in die abstinens von fahren fand ich wie mann auf die video sehen kann

es sieht aus wie eine sehr schöne und unterhaltsame veranstaltung. 

weit weg von motorsport. 

 

werde ganz sicherlich beim nächsten mal teilnehmen. 

verdammt. ich bin ja auch ausländer. wäre es möglich eine ausnahme zu den hausverbot zu machen???

 

gruß


Truls

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
 
Leider hatten wir am letzten Wochenende auch einen Vorfall, der uns Rollerfahrer in sehr schlechtem Licht da stehen lies.
5 `Mechaniker` meinten sie wären auf einem Rollertreffen und haben bis tief in die Nacht im Fahrerlager gefeiert und Lärm gemacht. Es gipfelte dann darin, dass sie in einem der WC-Häusschen mit einer 50er einen Burnout machen mussten. Dazu laute Musik aus der Roller-Stereoanlage. Um 03:15h.
 
Dieser Vorfall hat dazu geführt, dass der DMC am nächsten Tag zu uns gekommen ist und sich beschwert hat. Die Polizei war auch vor Ort und das Beste war, dass diese Vollspasten nicht mal Manns genug waren, es zuzugeben. Eine anständige Entschuldigung gab es auch nicht.
 
Ich konnte den DMC nur mit viel Mühe davon überzeugen, die Rollerfahrer nicht unter Generalverdacht zu stellen. Zum Glück ist kein Sachschaden entstanden, aber die gerade erst aufbgebaute Verbindung zum DMC ist dadurch nicht besser geworden.
Anbei Bilder wie das WC am nächsten Morgen aussah. Die Videos gibt es bei Facebook zu sehen.
 
Die 5 Herren haben übrigens für sämtliche zukünftige Veranstaltungen des DMC auf dem Ring Hausverbot. Was auch gut so ist, denn wir wollen sicher Rennen fahren und dazu gehört auch, dass man genug Schlaf findet in der Nacht davor.
 
Für zukünftige Veranstaltungen werden wir eine geänderte Regelung zu den Mechanikern einführen. Party-People sind ganz klar unerwünscht.

IMG_20200830_084656.jpg

IMG-20200902-WA0005.jpg

IMG-20200902-WA0006.jpg


hallo zusammen, 

ich kann Euren Missmut verstehen bezüglich des nicht schlafens und Stress für Leute die nichts damit zu tun hatten. Ich kann mir nicht vorstellen das das geplant oder gar Absicht der sogenannten Partypeople war.

Als Frage stell ich mir warum hat Sie an dem Abend denn keiner drauf hingewiesen?? 

Froh bin ich das einige von euch nicht auf Run‘s unterwegs sind wenn ich sehe das hier Kennzeichen im Netz gepostet werden und Leute im Netz zerhackt werden. Sonst müsste man ja noch Angst davor haben das der Chef nach einem Run montags Fotos bekommt wo man betrunken an FunGames teilnimmt. 
Ebenso ist mir auch aus sicherer Quelle zugetragen wurden, dass die Toilette wieder komplett gereinigt wurde von der Truppe und sogar die Polizei die am nächsten Tag bestellt wurde durch den Veranstalter gesagt hat das es nix gibt was eine Sachbeschädigung oder ähnliches darstellt. 
Das keiner der Truppe einen verpfiffen hat wer es war kann ich sehr gut verstehen alle haben gefeiert also stehen alle dafür gerade. Das Zusammenhalt. 
 

Wie gesagt die Lärmbelästigung gegenüber den Rennfahren ist mies und gehört sich nicht. Wie mit dem Rest hier verfahren wird finde ich ne Uncoole Nummer! Vielleicht sucht man lieber das gespräch selber wenn einem was dran liegt anstatt Leute an den Pranger zu stellen!!! 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Runs zu tun? Da ist es ja Sinn und Zweck der Veranstaltung, abzufeiern und die Sau rauszulassen. 
Warum muss man jemanden darauf hinweisen, dass es unangemessen ist,  nachts bei Anderen Burnouts auf der Toilette zu machen und für alle den Ärger der Veranstalter zu riskieren? 
Ich sehe es so, dass wir Gäste am Ring sind und so sollte man sich dann auch benehmen. 

Bearbeitet von hito.de
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gesagt war es ein dekadenter Akt ohne jeglichen Respekt vor uns als Teilnehmer, der Veranstalter und dem Gastgeber, zumal entspricht nicht der Szene.

 

Das sind sportliche Veranstaltungen, wie Stefan sagt, für die wir ihm mit Respekt danken.

Nicht Ihr!

Ihr habt nur dazu beigetragen, so viele Monate der Arbeit mit den Organisatoren zu zerstören.

Eifach dekadent.

Ercole

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Jack-Jo folgendes von sich gegeben:

Als Frage stell ich mir warum hat Sie an dem Abend denn keiner drauf hingewiesen?? 

Ich lag im Anhänger und hatte Mickymäuse auf. Konnte bis halb 4 Uhr nicht schlafen - dafür mach ich jetzt aber nicht unbedingt die Jungs verantwortlich sondern meine allgemeine Nervösität vor Rennen.

Ich habe den Burnout laut und deutlich gehört, aber ich ahnte auch wer die Kandidaten sind, hatte ja selbst zwei Stunden vorher noch ein Bier mit ihnen zusammen getrunken. Daher wusste ich auch, dass ich ein Intervenieren meiner Seite nichts bringen würde und ich habe weiterhin versucht zu schlafen.

 

Truls, die Nazikarte ist übers Ziel hinaus geschossen.

Die Veranstaltung hatte sehrwohl was mit Rennsport zu tun - da sind nämlich Teams mit dem LKW angereist und am nächsten Tag mit S1000RR etc. 6 Stunden lang mit >250km/h über die Start Ziel Gerade geheizt.

Wenn man sich jetzt in die Sicht der S1000RR Fahrer und Veranstalter hereinversetzt haben "Die Rollerfahrer" sich nicht benommen. Es wäre als Veranstalter also einfach zu sagen "die Rollerfahrer sind ein Scheißvolk, die sind jetzt raus". DAS ist die Gefahr gewesen mit der Menke (als Kontaktmann der Veranstalter) am Sonntag früh zu tun hatte. Und DAS ist auch der Unmut der jetzt hier online überschwappt. Kennzeichen hätte nicht sein müssen, klar. Man hätte am Renntag auch die Jungs mal greifen können, klar.

 

Der Unmut geht dagegen, dass hier ganz frische, noch nicht etablierte, ultra geile Rennveranstaltung für Rollerfahrer gefährdet wurde.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich lag im Anhänger und hatte Mickymäuse auf. Konnte bis halb 4 Uhr nicht schlafen - dafür mach ich jetzt aber nicht unbedingt die Jungs verantwortlich sondern meine allgemeine Nervösität vor Rennen.

Ich habe den Burnout laut und deutlich gehört, aber ich ahnte auch wer die Kandidaten sind, hatte ja selbst zwei Stunden vorher noch ein Bier mit ihnen zusammen getrunken. Daher wusste ich auch, dass ich ein Intervenieren meiner Seite nichts bringen würde und ich habe weiterhin versucht zu schlafen.

 

Truls, die Nazikarte ist übers Ziel hinaus geschossen.

Die Veranstaltung hatte sehrwohl was mit Rennsport zu tun - da sind nämlich Teams mit dem LKW angereist und am nächsten Tag mit S1000RR etc. 6 Stunden lang mit >250km/h über die Start Ziel Gerade geheizt.

Wenn man sich jetzt in die Sicht der S1000RR Fahrer und Veranstalter hereinversetzt haben "Die Rollerfahrer" sich nicht benommen. Es wäre als Veranstalter also einfach zu sagen "die Rollerfahrer sind ein Scheißvolk, die sind jetzt raus". DAS ist die Gefahr gewesen mit der Menke (als Kontaktmann der Veranstalter) am Sonntag früh zu tun hatte. Und DAS ist auch der Unmut der jetzt hier online überschwappt. Kennzeichen hätte nicht sein müssen, klar. Man hätte am Renntag auch die Jungs mal greifen können, klar.

 

Der Unmut geht dagegen, dass hier ganz frische, noch nicht etablierte, ultra geile Rennveranstaltung für Rollerfahrer gefährdet wurde.


ja das ist ja das was ich auch gesagt habe, für die moppet Jungs und rollerfahrer die am nächsten Tag fahren mussten war das uncool (wobei es auch genug gab die selber lange getrunken haben und draußen saßen oder mit Party machten). 
das es für diese frische Veranstaltung nicht der Hit war ist glaube ich auch allen bewusst. Deshalb sagte ich ja auch das es bestimmt nicht der Plan der Jungs war“ komm wir fahren hin machen ne mega Party und alle leiden nachher drunter“! Manche Dinge haben eine Dynamik mit der vorher keiner rechnet so war es denke ich auch mit der am Anfang kleinen trinkerei!


Du sagst ja selber du warst auch noch dabei und ich glaube das waren noch einige mehr wie man auf Bildmaterial sehen konnte.

 

Das man selbst nicht vernünftig das ganze klären wollte am Sonntag und die Polizei rief und jetzt hier den Pranger bei FB UND IM GSF aufmacht finde ich eigentlich das schlimmste! So was ist genau so drunter wie ne Party mit nem burnout tut mir leid! Dazu kommt noch die Kennzeichen Nummer geht garnicht. Jetzt nimm mal den Fall das der Roller genommen wurde von dem dem Jungen für den burnout und er schon voll im Zelt lag und dann wird sein Kennzeichen gepostet und er ist überall der blöde. Sollte der Herr menke mal drüber nachdenken!!! Ebenso hat ein Kennzeichen ein Persönlichkeitsrecht recht in Bild und Videomaterial. 
Die Menschheit wird immer spießiger und verblendeter groß und stark ist man nur noch im Internet da hat man seine virtuellen Anhänger!!! 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, was ist denn hier los ??

 

Verstehe, blöde Geschichte,  unangemessener Rahmen, schlecht für diese coole Veranstaltung.

 

Beim ESC Rennen in Polen soll es auch Burnouts gegeben haben.... von nackten Rennfahrern ...

Allerdings erst NACH dem Rennen und ohne Anwesenheit von anderen Teilnehmergruppen.

 

Klar, auch dort fand's der Betreiber nicht so mega cool. Immerhin ging's ohne Bulllen.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tim Ey said:

Truls, die Nazikarte ist übers Ziel hinaus geschossen.

 

Tim, 

 

die frage ob es ausländische Kennzeichen sind war ernst gemeint.

das es sieht aus wie eine schöne Veranstaltung und ich beim nächsten gerne teilnehmen würde war ernst gemeint. 

 

der Rest war natürlich ein scherz 

 

weit weg von Motorsport oder nicht das ein hinweis auf der Journalist 

der hat wohl nicht genau verstanden um was es geht, und hat wohl ein anderen Blickwinkel über Rollerfahrer als wir war aber trotzdem lustig 

 

glaube du hast gar nicht kapiert die Sarkasmus warum auch immer das im gsf landen muss 

du kennst die Jungs doch besser als ich und würde wahrscheinlich auch damit klar kommen.

als ich habe Menke Beitrag gelesen dachte ich erst wie viele Veranstaltungen war es bisher das du mit diesen Jungs

als freunde umgegangen sind und danach so der art in voller Öffentlichkeit missbilligt.. 

 

ich dachte wir kannten uns besser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Truls, das hab ich in den falschen Hals gekriegt.

Nicht-Deutsche Kennzeichen sind genau so unerwünscht wie Deutsche - die sollen nämlich abgebaut werden :-D

Eine Wideframe hat ihres fast verloren...

Will sagen: Natürlich darfst du mit deinem Schnorrwegischen Kennzeichen starten (wenns im Bus liegt :-D). Und natürlich trinken wir da auch ein alkoholfreies Radler zusammen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Jungs haben sich weder richtig entschuldigt noch wollten sie sagen, wer denn derjenige war, der die 50er geburnt hat. "Das war keiner von uns, keine Ahnung wer den Roller genommen hat, ich war`s nicht" etc. etc. mimimi.

Als dann die Vereinsoberen und die Polizei anrückten, wurde schnell der Boden einigermassen gereinigt. Dem Ratschlag der Polizei, doch jetzt wenigstens pikobello sauber zu machen, wurde auch nur widerwillig nachgekommen. Auch nach dem Wochenende mit ein wenig Abstand kam da leider nichts. Und nicht mal als ich mich auf FB und hier geäussert habe, kam da irgendwas aus der Richtung der Verursacher. Nur von deren Freunden oder Clubkameraden. Echte Betroffenheit und schlechtes Gewissen sieht für mich anders aus.

 

Abende können eskalieren. Habe ich auch schon miterlebt und mitgemacht. Aber ich bin dann am nächsten Tag kleinlaut und von mir aus zu den Geschädigten gegangen und habe mich ernsthaft entschuldigt. In diesem Fall hätte ich auch sofort angeboten, einen evtl. Schaden zu übernehmen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu anständig.

 

Ausser dem Kennzeichen (werde ich gleich entfernen, ist vielleicht wirklich nicht ok) wurden hier weder Namen genannt noch Gesichter gezeigt. Von Pranger kann man da wirklich nicht sprechen.

 

So wie es die Vorredner schon gesagt haben: Unsere Rollerklasse ist noch ein ganz zartes Pflänzchen beim Reinoldus Cup und wir müssen auch in Zukunft jedes mal für unsere Zeitslots kämpfen. Solange wir genügend Fahrer bringen und ansonsten unauffällig bleiben, haben wir da gute Chancen.

 

Entspannt im Fahrerlager zusammensitzen und trinken ist doch kein Problem, solange eben die anderen nicht am Schlaf gehindert werden. Und Zeit zum schnacken ist sowieso genug während des 6-Stunden-Rennens. Ich würde mich freuen, wenn wir dazu auch in Zukunft die Gelegenheit haben.

 

In diesem Sinne: Durchatmen und den Roller für`s nächste Rennen vorbereiten. Werde ich jedenfalls jetzt tun...

 

PS: Truls, wir hatten mehrere Ausländer am Start :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

638 ACE? 

 

ist das eine Ausländische Kennzeichen?

 

wenn es ausländer sind, dann ist es ja ziemlich einfach. 

 

auf zukunftige veranstaltungen alle ausländer hausverbot. 

 

ich kenne die art und weise wie sich ausländer auf solche rennveranstaltungen verhalten, 

sie können nichts saufen und sie drehen bis spät in die nacht ihre motoren

 

das ist ganz klar eine form für aktionismus die mann nicht tolerieren soll. 

 

wenn ich diese kennzeichen sehe auf eine zukunftige rennveranstaltung dann rufe ich die Poliziei ! 

 

Danke Menke für mitteilen. 

 

übrigens in die abstinens von fahren fand ich wie mann auf die video sehen kann

es sieht aus wie eine sehr schöne und unterhaltsame veranstaltung. 

weit weg von motorsport. 

 

werde ganz sicherlich beim nächsten mal teilnehmen. 

verdammt. ich bin ja auch ausländer. wäre es möglich eine ausnahme zu den hausverbot zu machen???

 

gruß


Truls

 

 

 

So eine aussage ist sowas von daneben.

Gehts noch? Wer bist du das du hier dermassen "rechts"auftrittst?

Dachte du bist nen feiner kerl, aber mit so einer aussage stellst dich ganz klar selber ins abseits 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, vespetta said:

 

 

So eine aussage ist sowas von daneben.

Gehts noch? Wer bist du das du hier dermassen "rechts"auftrittst?

Dachte du bist nen feiner kerl, aber mit so einer aussage stellst dich ganz klar selber ins abseits 

 

 

Salvo, 

Schade das du den Selbstironie nicht sieht’s das ist ja natürlich nicht Ernst gemeint. Klar ich sehe schon Jetzt wie das Tim Ey auch fast falsch verstanden Habe das mann es so verstehen kann 

bin selber Ausländer in Deutschland ohne das ich damit eine Freikarte habe .. 

 

wenn trotzdem nicht gepasst lege ich mich natürlich flach und entschuldige 
habe wohl dann ins nasse getreten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Freikarte: Die Fahrer haben in ihrem Namen den Einlass als Mechaniker gewährt. Spontan mit sozusagen Vorschussvertrauen, ohne diese zweifelsfrei vorher persönlich zu kennen. Dadurch konnte ohne Eintritt unter Corona-Rules das Gelände betreten werden. Wahrscheinlich hat der Msc Dortmund beim nächsten Event wenig Lust auf Extrawurst! Die Devise wäre selber an den Start gehen und auch bezahlen mit der entsprechenden Versicherung! Man ist offiziell registriert ! Falls sich nochmals jemand für die Organisation bereiterklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zum nächsten Mal Nürburgring noch folgende Info:

 

Der Termin 9.-11. Oktober entfällt leider ersatzlos, da das Wochenende von der F1 gekapert wurde.

 

Für das nächste Jahr ist eine Serie in Diskussion. Lasst Euch überraschen :-D

  • Like 2
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel Wind um nichts....

Die Achse ist halt die Achse.

Bei meiner ersten Kreisfahrt auf dem Ring wurde neben meinem Schlafplatz gesoffen und gegröhlt bis es hell wurde

aber nicht von "Mechanikern" sondern von Fahrern die 3 Stunden später am Start waren.

Nicht das ich das toll gefunden hätte aber beschwert hat sich auch keiner.

Wurde auch nicht hier thematisiert.

War halt so.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi,

die Corona-Langeweile führt natürlich auch zu neuen Projekten. ;-)

Mal ne Frage zum Chassis-Setup für den Ring: gibt es hier besondere Vorschriften, wenn das Fahrzeug speziell dafür aufgebaut wird, also keine Straßenzulassung hat?

Aktuell plane ich einen Full-Body-Lambretta Aufbau, scharfe Kanten sollten also nicht da sein.

Wie ists mit Bremslicht, ist das empfehlenswert?

Offener Vergaser mit Loch in der Haube OK?

Danke! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information