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DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Am 9.8.2020 um 17:57 hat menke folgendes von sich gegeben:

Hi Clash, was wäre das denn? 

Hallo Menke,

das müsste mit den Mitgliedern die teilnehmen und dem Club besprochen werden.

Bisher hält sich das Interesse von den Clubkollegen aber sehr in Grenzen.

Das Anmieten einer Box wurde vorgeschlagen.

Von Herrn Kempf kam aber heute die Info das eine Buchung der Boxen für Rollerfahrer noch nicht möglich sei.

 

Zitat:

"Leider können wir aktuell noch keine Boxen, an Rollerfahrer vergeben, da diese
zwingend von den Langstreckenteilnehmern benötigt werden.
Ob wir eine oder mehrere Boxen freihaben werden, entscheidet sich leider erst kurz vor der Veranstaltung.
Hierzu würde ich Sie bitten wollen, dass Sie sich noch etws gedulden und dann nochmal kurz vor der Veranstaltung auf uns zukommen."


Du kannst dich jederzeit gerne mit Vorschlägen an den Club wenden!

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Hi Clash, ja, das wäre eine gute Idee. 

 

Allerdings fehlen noch 11 Nennungen, damit wir überhaupt fahren dürfen. Die müssen bis zum 16. August beim DMC sein!!! Sonst werden unsere Slots an andere vergeben.

 

Also bitte alle die noch nicht genannt haben sofort erledigen. Und nochmal kräftig Werbung machen!

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  • gertax änderte den Titel in DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring
vor 17 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Bitte?! Echt jetzt?

Zitat

 

Hallo, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Motorroller Veranstaltung,

entgegen unserer Annahme, dass wir wieder eine lizenzfreie Motorrollerveranstaltung durchführen können, ist es diesmal leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Diese bedeutet, dass sich jeder Teilnehmer unabhängig davon, ob er nur an der Trainingsveranstaltung teilnimmt oder auch an der Gleichmäßigkeitsfaht, zwingend zur Teilnahme eine Lizenz benötigt.

Hierzu gibt es unterschiedliche Varianten:

a). DMSB Race Card; kostet 19,00 € und ist für diese eine Veranstaltung gültig.

b) DMSB C oder höhere Lizenzen, gilt dann für die gesamte Saison

Jegliche Variante hat für euch den Vorteil, dass Ihr unfallversichert für die Veranstaltung seid:

Gem. DMSB Motorrad Lizenz Bestimmungen:

https://www.dmsb.de/active/lizenznehmer/motorrad-lizenzen/
 

Die Lizenzen könnt Ihr einfach in der MeinDMSB App oder unter www.meindmsb.de beantragen.

Solltet Ihr euch für die Race Card entscheiden, so bringt diese bitte ausgedruckt mit, solltet Ihr euch für die C-Lizenz entscheiden, so bringt diese bitte im Original mit.


 

Solltet Ihr deshalb euere Nennung zurückziehen wollen, so schreibt mir eine Mail mit eueren Daten und euren Kontodaten, damit wir euch euer Nenngeld zurückzahlen können.


 

Ich hoffe, dass es für euch verständlich ist, und hoffe auf Zuspruch.

Sollte es noch Rückfragen geben, so meldet euch gerne bei mir.


 

Beste Grüße

Max Kumpf

 

 

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vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

19 euro.

unfassbar, diese unglaublich hohen extrakosten treiben einen ja  noch in den ruin.

Echt mal. Unverschämter Wucher!

Als ich das gelesen habe ist mir vor Empörung der Kaviar im Hals stecken geblieben.

  • Haha 4
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kurze Rückmeldung zum Anmieten einer Box: Sieht nicht so gut aus. Evtl. bekommen wir noch eine Box, aber das wird erst nächste Woche geklärt.

Also sicherheitshalber schonmal das Rennzelt einpacken. Dann machen wir eine Wagenburg im Fahrerlager.

 

Apropo Rennzelt: Wer noch nicht hat, gibt es gerade bei MX24 für 79€.

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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