Zum Inhalt springen

DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Bin auch schon mit Rennroller ohne Beleuchtung gefahren. 

Bremslicht muss also nicht vorhanden sein. 

 

Aber wenn Leuchten am Roller sind, müssen die Gläser abgeklebt werden - bruchgefahr.

So ein X aus Tape auf dem Scheinwerfer hat also nicht nur Style Gründe.

 

Loch in der Backe und Vergaser offen ist deine Sache, das interessiert da keinen. 

 

Öl Schrauben sind mit Draht zu sichern, Bremsen müssen funktionieren, keine scharfen Kanten, Lichter abkleben. 

Das wars eigentlich. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Prüfpunkte waren noch:

 

- Gasgriff stellt selbstständig zügig und vollständig zurück auf geschlossenen Schieber

- Action-Cameras mit zusätzlicher Fangsicherung z.B. mittels Draht befestigt

- keine Spitzen Hebelenden > Kugelenden oder kugelförmige Gummikappen erwünscht

 

Das mit dem offenen Vergaser mag bisher gegangen sein. Dennoch sind wir denke ich gut beraten, das Thema Lärm nicht unnötig zu strapazieren.

Die parallel abgenommenen Motorräder (modernen Baujahre grundsätzlich) wurden bei ca. Halbgas auf dB gemessen.

Maschinen ohne Eater hat z.B. schonmal keine Chance und wurden abgewiesen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Loch in der Haube muss ich mir noch überlegen...... evtl. ists doch besser, mit Antidröhnmatte zu fahren, mal sehen wie sich das mit dem Setup und Platz ausgeht.

 

Die Frage mit dem Bremslicht war auch eher die Frage, ob es aus eurer Sicht / Erfahrung empfehlenswert ist, eins zu haben (für den nachfolgenden Fahrer) - abkleben ist klar. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Spruch "die Lautstärke von der Karre geht auch nur auf der Rennstrecke" ist mittlerweile Vergangenheit. Mit ner BMW S1000RR kann man auf dem Spreewaldring mit originaler Auspuffanlage nicht Vollgas fahren --> da kriegt man die schwarze Flagge.

 

Aktuell haben wir bestimmt noch Welpenschutz, aber in Zukunft würde ich diesem Satz hier:

vor einer Stunde hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Dennoch sind wir denke ich gut beraten, das Thema Lärm nicht unnötig zu strapazieren.

Viel Aufmerksamkeit schenken. Wenn möglich, keine offenen Luftfilter Vergaser fahren, Tröte wickeln, wirksame Endschalldämpfer verbauen.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information