Zum Inhalt springen

DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Bei den ganzen Runs und Weekendern, die dieses Jahr nicht stattfinden, wäre 

das eine super Gelegenheit, um mal zuzuschauen und Leute zu treffen, die man

dieses Jahr noch garnicht gesehen hat. Werden Ende August Zuschauer erlaubt

sein? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

Zuschauer nicht. 

 

Schade, die Vorschriften gäben das wohl her zumindest für ein paar Hundert aber das

muss der Veranstalter eben auch wollen. 

 

"Rheinland-Pfalz

Es dürfen sich bis zu 10 Menschen unabhängig von der Zahl der Haushalte treffen......Innen dürfen sich bei Veranstaltungen, darunter auch Messen oder Märkte, bis zu 150 Menschen versammeln. Im Freien sind Veranstaltungen mit bis zu 350 Menschen möglich, wenn der Abstand gewahrt bleibt und Kontaktdaten erfasst werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 10:58 hat momo folgendes von sich gegeben:

hmmm ich bin je eher selten bzw nie am meckern und auch nicht der Regel-Reiter, aber muss man da mit open Face Helm und in Freizeitklamotten auf der GP Stecke fahren???

Abgeklebt ist bei den ganzen Rohrlenkern auch nix, da entstehen mal eben 100km/h Geschwindigkeits-Unterschied wenn Jesco, Robert, Du und viele andere von hinten ankommen, da muss nur ein mini-Fahrfehler, eine verreckte Karre oder sonstwas unvorhergesehenes kommen....zumal dass dann auch noch die grauhaarige Eminenz ist während die jungen alle in angemessenen Race-Klamotten unterwegs sind :wallbash:

Gleichmäßigkeit hin oder her, das ist keine Kaffee-Fahrt, egal wie breit die Strecke ist! nur so als Gedankenanstoß....

 

Wenns Corona zulässt bin ich im August im Urlaub aber im Oktober wäre die 78 wieder am Start, danke an Menke und Federiko fürs Organisieren :cheers:

cheers, momo

Richtige Klamotten würden schon Sinn machen.

Bearbeitet von clash1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Finde das völlig ok. Die Knieschleifer haben genügend andere Möglichkeiten ihre Männlichkeit zu beweisen.

finde das leider nicht ok. wenn von denen einer stürzt und sich ernsthaft verletzt, weil er keine oder nur unzureichende schutzkleidung hat, werden wieder alle rollerfahrer angeguckt. und ich finde das macht auch gegenüber dem veranstalter keinen guten eindruck.

 

ich hatte einen von den gemütlicher fahrenden vor mir. der hatte nur eine Motorradjeans an und es sah so aus, als hätte er sein handy o.ä in der gesäßtasche stecken.

 

eine gebrauchte kombi kostet bei ebay wirklich nicht viel. im vergleich zu dem geld was wir alle in unsere roller stecken geradezu gar nix...

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Klempner folgendes von sich gegeben:

Schutzkleidung ist eigentlich immer Pflicht.

Wie sieht es denn mit den Helmen aus? Müssen bestimmte ECE-irgendwas erfüllt werden?

 

Das stand alles genau in der Ausschreibung für die letzte Veranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wer noch nicht genannt hat bitte kurzfristig erledigen. Bisher hat der MSC nur 8 Nennungen vorliegen.

 

Das hängt sicherlich mit der Urlaubszeit zusammen. Ich wäre trotzdem dankbar, wenn Ihr das schnellstmöglichst macht, damit der MSC keine kalten Füße bekommt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Nichts für ungut. Hatte richtig Bock da drauf, aber 6 std warten bis der Lauf anfängt. Da bin ich raus.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jens gib dir einen Ruck.... jeder findet einen Race - Partner ! Auch die Rohrlenker haben sehenswerte Runden gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information