Zum Inhalt springen

DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Hat mega Spaß gemacht :)
Danke an Stefan für's organisieren.
Aufnahme vom Training anbei.

Der Laptimer hat eine theoretisch optimale Runde von 2,36 angezeigt. Wenn man alle besten Sektorteiten kombiniert.

Wollte das im Rennen auch nochmal so rausfahren, leider ist dann im Hatzenbach das Kolbendach abgebrannt.




Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Und ein zu langer 4. Gang :sigh:

Findest Du? 

Musste den Berg hoch nicht runter schalten. Und hat recht früh ausgedreht.

 

Nächstes mal mach ich entweder nen zahn länger oder mehr Drehzahl durch anderen Auspuff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berghoch oder bei mehr Last geht ihm im 4. recht schnell die Puste aus ohne dass das Ende des eigentlichen Drehzahlbereichs erreicht ist.

 

Länger auf gar keinen Fall.

Wenn anderer Auspuff mit mehr Drehzahl dann noch kürzer übersetzen :-) 

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Findest Du? 

Musste den Berg hoch nicht runter schalten. Und hat recht früh ausgedreht.

 

Nächstes mal mach ich entweder nen zahn länger oder mehr Drehzahl durch anderen Auspuff. 

Wie war das übersetzt von der primär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen

Hat mega Spaß gemacht :)
Danke an Stefan für's organisieren.
Aufnahme vom Training anbei.

Der Laptimer hat eine theoretisch optimale Runde von 2,36 angezeigt. Wenn man alle besten Sektorteiten kombiniert.

Wollte das im Rennen auch nochmal so rausfahren, leider ist dann im Hatzenbach das Kolbendach abgebrannt.
 

 

 


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

 

 

Unglaublich!

 

 

Sorry fürs manchmal im Weg rumstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Organisiert jemand den 30.08. und 10.10.2020 ? Das wäre ein Samstag und ein Sonntag! Da wäre die Teilnehmerzahl noch höher, denke ich.... Danke für die letzte Organisation an den Stefan. 

 

Hallo zusammen,

ja, Federico und ich sind daran. Er für die Automaten, ich für Schaltroller. Damit sollten wir in jedem Fall genug Fahrer bekommen. Einzig dass beide Termine in einigen Ländern in den Schulferien liegen könnte ein Problem bedeuten.

 

Erste Rückmeldung für uns sieht positiv aus, ist aber noch nicht fix. Bitte trotzdem die Termine blocken und falls notwendig Urlaub einreichen.

 

Ich habe leider so gut wie keine Fotos gemacht und bisher nichts gesehen. Hat von Euch jemand ein Bild vom Start oder sonst ein Bild mit vielen Fahreren drauf? Brauche was für die Bekanntmachung bei FB und Insta.

 

Und hat wer einen Link oder Kontakt zu den 2 Fotografen, die im Omega fotografiert haben?

 

@Robert: Nochmal Hut ab zu Deiner 2.44 mit dem dauernd rausspringendem 4. Wahnsinn :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im August ist meine ich auch theoretisch das cow patty bingo oder? und eben viele im Urlaub, wenn auch natürlich zeitlich geiler als Oktober...

bei mir leider nur Oktober möglich, würde mich aber super freuen wenns klappt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 09:43 hat menke folgendes von sich gegeben:

Bilder und Video wird es von SIP geben. Der Robert hat mit Profiequipment gefilmt und an Jescos PX waren 2 Kameras. Und vielleicht sind auch meine videos was geworden.

 

Wer nicht dabei war: selbst schuld. Das war gestern Extraklasse. Doppelte Fahrzeit wie beim KK. Top Wetter, gute Orga unter den Bedingungen, keine Lautstärke Prüfung und Robert Leibfart hat mit 2.44min einen neuen Rundenrekord für Schaltroller in den Asphalt gebrannt. Da wird jetzt Marco @Lth die Lederkombi aus dem schrank holen müssen....

 

Meine Wenigkeit hat mit einer 2.58 die 3min Schallmauer durchbrochen und mit 153kmh einen neuen Topspeed erreicht...

Was bist du denn motormäßig gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was bist du denn motormäßig gefahren?

 

246 Harry Barlow Zylinder, Tameni 64mm-Welle, 70.0 Wössner-Kolben, CNC-Kopf mit Zentralkerze und Overrev Geometrie, 35` TMX mit Overrev-Schnorchel und Stage6 Luftfilter, Pacemaker mit 18/46, Liedolsheim-Kupplung, Overrev-Zündung mit Casa Lüfter, Overrev/Canonized Auspuff, umgeschweister Smallblock.

 

Das läuft seit 2016 sehr stabil und drückt entspannte 31 Pferde ans Rad. Nur die Schräglagenfreiheit ist mit dem Auspuff noch verbesserungswürdig. Werde jetzt auf den Protti umsteigen und hoffe, dass der Motor weiterhin soviel Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe NBR Teilnehmer

 

wer noch Lust auf noch mehr Rennsport und einen Ausflug Anfang August machen möchte ist herzlich eingeladen:

 

ESC Cheb Challange am 01.08.20

https://www.facebook.com/events/806231353130654

https://www.kartarena.eu/de/

 

Bei Fragen gern auf mich zukommen. Würd mich freuen den einen oder anderen dort wieder zu sehen.

 

LG
Rob

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 18:11 hat Ercole folgendes von sich gegeben:

Für alle andere die  noch gerne Fahren wollen, hat der  DMC, 2 Termine für uns Frei.

Save the date: 30.08.2020 und/ oder 09 bis 11.10.2020 als Offizielles Rennen (also keine Gleichmäßigkeit) vielleicht auch mit ein: Le Mans Start.

Interesse?

 

 

Am 6.7.2020 um 10:49 hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Hallo zusammen,

ja, Federico und ich sind daran. Er für die Automaten, ich für Schaltroller. Damit sollten wir in jedem Fall genug Fahrer bekommen. Einzig dass beide Termine in einigen Ländern in den Schulferien liegen könnte ein Problem bedeuten.

 

Erste Rückmeldung für uns sieht positiv aus, ist aber noch nicht fix. Bitte trotzdem die Termine blocken und falls notwendig Urlaub einreichen.

 

> Targa Timo und MB sind für August stark interessiert und gerne wieder dabei, bitte notieren.

Grundsätzliches Interesse auch für Oktober.

Bearbeitet von the mummy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1052958031_20200712_NBR_Flyer-DMC_30-August_v1Kopie.thumb.jpg.1da9edc5b34db9d80a2f8bc8a7a9d8b0.jpg

 

ich habe mal sowas wie einen Flyer gemacht für insta und FB. Bitte gerne teilen!

 

Federico und ich brauchen bis ende Juli 30 Zusagen, damit der 30. August steht. Also bitte meldet Euch bei mir per PM

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich bin je eher selten bzw nie am meckern und auch nicht der Regel-Reiter, aber muss man da mit open Face Helm und in Freizeitklamotten auf der GP Stecke fahren???

Abgeklebt ist bei den ganzen Rohrlenkern auch nix, da entstehen mal eben 100km/h Geschwindigkeits-Unterschied wenn Jesco, Robert, Du und viele andere von hinten ankommen, da muss nur ein mini-Fahrfehler, eine verreckte Karre oder sonstwas unvorhergesehenes kommen....zumal dass dann auch noch die grauhaarige Eminenz ist während die jungen alle in angemessenen Race-Klamotten unterwegs sind :wallbash:

Gleichmäßigkeit hin oder her, das ist keine Kaffee-Fahrt, egal wie breit die Strecke ist! nur so als Gedankenanstoß....

 

Wenns Corona zulässt bin ich im August im Urlaub aber im Oktober wäre die 78 wieder am Start, danke an Menke und Federiko fürs Organisieren :cheers:

cheers, momo

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information