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DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Hat mega Spaß gemacht :)
Danke an Stefan für's organisieren.
Aufnahme vom Training anbei.

Der Laptimer hat eine theoretisch optimale Runde von 2,36 angezeigt. Wenn man alle besten Sektorteiten kombiniert.

Wollte das im Rennen auch nochmal so rausfahren, leider ist dann im Hatzenbach das Kolbendach abgebrannt.




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vor 8 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Und ein zu langer 4. Gang :sigh:

Findest Du? 

Musste den Berg hoch nicht runter schalten. Und hat recht früh ausgedreht.

 

Nächstes mal mach ich entweder nen zahn länger oder mehr Drehzahl durch anderen Auspuff. 

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Berghoch oder bei mehr Last geht ihm im 4. recht schnell die Puste aus ohne dass das Ende des eigentlichen Drehzahlbereichs erreicht ist.

 

Länger auf gar keinen Fall.

Wenn anderer Auspuff mit mehr Drehzahl dann noch kürzer übersetzen :-) 

Bearbeitet von FalkR
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vor 8 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Findest Du? 

Musste den Berg hoch nicht runter schalten. Und hat recht früh ausgedreht.

 

Nächstes mal mach ich entweder nen zahn länger oder mehr Drehzahl durch anderen Auspuff. 

Wie war das übersetzt von der primär?

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vor 10 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen

Hat mega Spaß gemacht :)
Danke an Stefan für's organisieren.
Aufnahme vom Training anbei.

Der Laptimer hat eine theoretisch optimale Runde von 2,36 angezeigt. Wenn man alle besten Sektorteiten kombiniert.

Wollte das im Rennen auch nochmal so rausfahren, leider ist dann im Hatzenbach das Kolbendach abgebrannt.
 

 

 


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

 

 

Unglaublich!

 

 

Sorry fürs manchmal im Weg rumstehen. 

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vor 7 Minuten hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Organisiert jemand den 30.08. und 10.10.2020 ? Das wäre ein Samstag und ein Sonntag! Da wäre die Teilnehmerzahl noch höher, denke ich.... Danke für die letzte Organisation an den Stefan. 

 

Hallo zusammen,

ja, Federico und ich sind daran. Er für die Automaten, ich für Schaltroller. Damit sollten wir in jedem Fall genug Fahrer bekommen. Einzig dass beide Termine in einigen Ländern in den Schulferien liegen könnte ein Problem bedeuten.

 

Erste Rückmeldung für uns sieht positiv aus, ist aber noch nicht fix. Bitte trotzdem die Termine blocken und falls notwendig Urlaub einreichen.

 

Ich habe leider so gut wie keine Fotos gemacht und bisher nichts gesehen. Hat von Euch jemand ein Bild vom Start oder sonst ein Bild mit vielen Fahreren drauf? Brauche was für die Bekanntmachung bei FB und Insta.

 

Und hat wer einen Link oder Kontakt zu den 2 Fotografen, die im Omega fotografiert haben?

 

@Robert: Nochmal Hut ab zu Deiner 2.44 mit dem dauernd rausspringendem 4. Wahnsinn :thumbsup:

 

 

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im August ist meine ich auch theoretisch das cow patty bingo oder? und eben viele im Urlaub, wenn auch natürlich zeitlich geiler als Oktober...

bei mir leider nur Oktober möglich, würde mich aber super freuen wenns klappt :cheers:

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Am 4.7.2020 um 09:43 hat menke folgendes von sich gegeben:

Bilder und Video wird es von SIP geben. Der Robert hat mit Profiequipment gefilmt und an Jescos PX waren 2 Kameras. Und vielleicht sind auch meine videos was geworden.

 

Wer nicht dabei war: selbst schuld. Das war gestern Extraklasse. Doppelte Fahrzeit wie beim KK. Top Wetter, gute Orga unter den Bedingungen, keine Lautstärke Prüfung und Robert Leibfart hat mit 2.44min einen neuen Rundenrekord für Schaltroller in den Asphalt gebrannt. Da wird jetzt Marco @Lth die Lederkombi aus dem schrank holen müssen....

 

Meine Wenigkeit hat mit einer 2.58 die 3min Schallmauer durchbrochen und mit 153kmh einen neuen Topspeed erreicht...

Was bist du denn motormäßig gefahren?

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vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was bist du denn motormäßig gefahren?

 

246 Harry Barlow Zylinder, Tameni 64mm-Welle, 70.0 Wössner-Kolben, CNC-Kopf mit Zentralkerze und Overrev Geometrie, 35` TMX mit Overrev-Schnorchel und Stage6 Luftfilter, Pacemaker mit 18/46, Liedolsheim-Kupplung, Overrev-Zündung mit Casa Lüfter, Overrev/Canonized Auspuff, umgeschweister Smallblock.

 

Das läuft seit 2016 sehr stabil und drückt entspannte 31 Pferde ans Rad. Nur die Schräglagenfreiheit ist mit dem Auspuff noch verbesserungswürdig. Werde jetzt auf den Protti umsteigen und hoffe, dass der Motor weiterhin soviel Spaß macht.

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liebe NBR Teilnehmer

 

wer noch Lust auf noch mehr Rennsport und einen Ausflug Anfang August machen möchte ist herzlich eingeladen:

 

ESC Cheb Challange am 01.08.20

https://www.facebook.com/events/806231353130654

https://www.kartarena.eu/de/

 

Bei Fragen gern auf mich zukommen. Würd mich freuen den einen oder anderen dort wieder zu sehen.

 

LG
Rob

 

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Am 4.7.2020 um 18:11 hat Ercole folgendes von sich gegeben:

Für alle andere die  noch gerne Fahren wollen, hat der  DMC, 2 Termine für uns Frei.

Save the date: 30.08.2020 und/ oder 09 bis 11.10.2020 als Offizielles Rennen (also keine Gleichmäßigkeit) vielleicht auch mit ein: Le Mans Start.

Interesse?

 

 

Am 6.7.2020 um 10:49 hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Hallo zusammen,

ja, Federico und ich sind daran. Er für die Automaten, ich für Schaltroller. Damit sollten wir in jedem Fall genug Fahrer bekommen. Einzig dass beide Termine in einigen Ländern in den Schulferien liegen könnte ein Problem bedeuten.

 

Erste Rückmeldung für uns sieht positiv aus, ist aber noch nicht fix. Bitte trotzdem die Termine blocken und falls notwendig Urlaub einreichen.

 

> Targa Timo und MB sind für August stark interessiert und gerne wieder dabei, bitte notieren.

Grundsätzliches Interesse auch für Oktober.

Bearbeitet von the mummy
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1052958031_20200712_NBR_Flyer-DMC_30-August_v1Kopie.thumb.jpg.1da9edc5b34db9d80a2f8bc8a7a9d8b0.jpg

 

ich habe mal sowas wie einen Flyer gemacht für insta und FB. Bitte gerne teilen!

 

Federico und ich brauchen bis ende Juli 30 Zusagen, damit der 30. August steht. Also bitte meldet Euch bei mir per PM

 

 

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hmmm ich bin je eher selten bzw nie am meckern und auch nicht der Regel-Reiter, aber muss man da mit open Face Helm und in Freizeitklamotten auf der GP Stecke fahren???

Abgeklebt ist bei den ganzen Rohrlenkern auch nix, da entstehen mal eben 100km/h Geschwindigkeits-Unterschied wenn Jesco, Robert, Du und viele andere von hinten ankommen, da muss nur ein mini-Fahrfehler, eine verreckte Karre oder sonstwas unvorhergesehenes kommen....zumal dass dann auch noch die grauhaarige Eminenz ist während die jungen alle in angemessenen Race-Klamotten unterwegs sind :wallbash:

Gleichmäßigkeit hin oder her, das ist keine Kaffee-Fahrt, egal wie breit die Strecke ist! nur so als Gedankenanstoß....

 

Wenns Corona zulässt bin ich im August im Urlaub aber im Oktober wäre die 78 wieder am Start, danke an Menke und Federiko fürs Organisieren :cheers:

cheers, momo

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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