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DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

die Box kostet 165€. da müssten dann schon ein paar mitmachen. Bitte kurzfristig Rückmeldung, da ich dem DMC schnell antworten muss

 

Bei unter 20,- € würde ich auch einen Platz nehmen.

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Am 29.6.2020 um 08:26 hat menke folgendes von sich gegeben:

Anreise:

Die Anreise erfolgt über den Parkplatz D 5.

Dort ist das Welcome Center eingerichtet.

Ihr als Teilnehmer, sowie Eure Begleitpersonen müssen die ausgefüllte Selbstauskunft dort vorlegen!

Ansonsten kann keine Einfahrt ins Fahrerlager erfolgen.

Bitte organisiert Eurer Anreise so, dass Ihr zeitgleich mit Euren Begleitpersonen anreist.

Einfahrtzeiten für Euch sind: Do: 19.30 – 21.30 ; Fr.: ab 06:30

 

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noch was für die Rennstrecken-Rookies:

 

Roller:

Nummernschild demontieren oder Kanten abkleben

Scheinwerfer und Rücklicht mit Kreuz abkleben (und falls vorhanden Blinkergläser)

Hauptständer mit Kabelbinder festziehen gegen runterklappen.

Öl-Ablass-Schraube mit Draht o.ä. sichern.

 

Kleidung:

Helm mit mindestens 2205 Norm

 

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vor 1 Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

noch was für die Rennstrecken-Rookies:

 

Roller:

Nummernschild demontieren oder Kanten abkleben

Scheinwerfer und Rücklicht mit Kreuz abkleben (und falls vorhanden Blinkergläser)

Hauptständer mit Kabelbinder festziehen gegen runterklappen.

Öl-Ablass-Schraube mit Draht o.ä. sichern.

 

Kleidung:

Helm mit mindestens 2205 Norm

 

Hast Du evtl. einen Tip zur Sicherung der Ölablassschraube?

Querbohren und Draht durch ist ja bei dem flachen Schraubenkopf der Lamy kaum möglich.

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M16x1,5 Verschlussschrauben gibt's z.B. bei Ebay auch mit höherem Kopf - sowohl als einfacher Verschluß als auch mit Magnet.

Da kannze dann bohren und rödeln. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 19 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

noch was für die Rennstrecken-Rookies:

 

Roller:

Nummernschild demontieren oder Kanten abkleben

Scheinwerfer und Rücklicht mit Kreuz abkleben (und falls vorhanden Blinkergläser)

Hauptständer mit Kabelbinder festziehen gegen runterklappen. Ich sehe eher schleifen als kritisch. Daher besser demontieren

Öl-Ablass-Schraube mit Draht o.ä. sichern.

Ganz wichtig: Spiegel abbauen.

 

Kleidung:

Helm mit mindestens 2205 Norm

 

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Am 30.6.2020 um 12:16 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Bei unter 20€ würde Kronach auch zwei Plätze nehmen.

 

 

Leider ist man ja angehalten das Gelände nach Rennende zügig zu verlassen.

 

Ich möchte nach einem langen Renntag eigentlich nicht mehr die 450km nach Hause fahren.

Hat jemand eine Idee für den Abend? Bin mit Transporter in dem ich auch schlafen kann unterwegs.

Man kann sicherlich auf dem Parkplatz vor dem Kleeblatt ( Restaurant ! ) frei übernachten. Schnitzelkarte ist dort angesagt und es gibt einen Biergarten , denn man empfehlen kann.....

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so, die Box ist voll:

 

  1. Ercole
  2. Federico
  3. Jesco
  4. Stefan
  5. Rustracer
  6. Kevin Becker
  7. Kevin Becker
  8. Schmando
  9. Schmando
  10. Timo
  11. Megatron
  12. Megatron

wer auch noch in eine Box will bitte direkt mit Max Rumpf abklären. Am Besten vorab per Email.

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Ich wäre auch gerne gekommen aber bei den ganzen Einschränkungen und Verboten kann von Spaß für mich nicht die Rede sein. Vielleicht mache ich eine schöne Runde durch die Eifel und sage den Franken mal hallo...

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Bilder und Video wird es von SIP geben. Der Robert hat mit Profiequipment gefilmt und an Jescos PX waren 2 Kameras. Und vielleicht sind auch meine videos was geworden.

 

Wer nicht dabei war: selbst schuld. Das war gestern Extraklasse. Doppelte Fahrzeit wie beim KK. Top Wetter, gute Orga unter den Bedingungen, keine Lautstärke Prüfung und Robert Leibfart hat mit 2.44min einen neuen Rundenrekord für Schaltroller in den Asphalt gebrannt. Da wird jetzt Marco @Lth die Lederkombi aus dem schrank holen müssen....

 

Meine Wenigkeit hat mit einer 2.58 die 3min Schallmauer durchbrochen und mit 153kmh einen neuen Topspeed erreicht...

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Ich wäre sehr sehr gerne dabei gewesen :cheers:

Nächstes mal bin ich wieder dabei :thumbsup:

Ich freue mich auf Bild und Videomaterial, 

Gruß aus Aachen 

 

Und natürlich Glückwunsch an Robert :cheers:

Und Stefan zur 2:58 

Bearbeitet von ruckusbmx
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vor 3 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

Bilder und Video wird es von SIP geben. Der Robert hat mit Profiequipment gefilmt und an Jescos PX waren 2 Kameras. Und vielleicht sind auch meine videos was geworden.

 

Wer nicht dabei war: selbst schuld. Das war gestern Extraklasse. Doppelte Fahrzeit wie beim KK. Top Wetter, gute Orga unter den Bedingungen, keine Lautstärke Prüfung und Robert Leibfart hat mit 2.44min einen neuen Rundenrekord für Schaltroller in den Asphalt gebrannt. Da wird jetzt Marco @Lth die Lederkombi aus dem schrank holen müssen....

 

Meine Wenigkeit hat mit einer 2.58 die 3min Schallmauer durchbrochen und mit 153kmh einen neuen Topspeed erreicht...

Ich glaub Marco Seine Kombi hängt nicht im Schrank, der hat die regelmäßig beim richtig schnell fahren in der esc an ;-) 

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vor 5 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

Bilder und Video wird es von SIP geben. Der Robert hat mit Profiequipment gefilmt und an Jescos PX waren 2 Kameras. Und vielleicht sind auch meine videos was geworden.

 

Wer nicht dabei war: selbst schuld. Das war gestern Extraklasse. Doppelte Fahrzeit wie beim KK. Top Wetter, gute Orga unter den Bedingungen, keine Lautstärke Prüfung und Robert Leibfart hat mit 2.44min einen neuen Rundenrekord für Schaltroller in den Asphalt gebrannt. Da wird jetzt Marco @Lth die Lederkombi aus dem schrank holen müssen....

 

Meine Wenigkeit hat mit einer 2.58 die 3min Schallmauer durchbrochen und mit 153kmh einen neuen Topspeed erreicht...

Toll, immer schön Salz in die Wunden kippen...

 

Die Inseljungs waren aber damals noch ne ecke schneller wenn ich recht erinnere, trotzdem ziemlich coole Nummer, Glückwunsch euch beiden und allen anderen dass sie dabei sein konnten :cheers:

 

bis hoffentlich bald in der Eifel...

Bearbeitet von momo
rechte Schreibung und so....
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Hat schon sehr viel Spaß gemacht gestern auch wenn es bei der Transponder Abholung etwas chaotisch zu ging, aber ansonsten eine sehr gelungene Veranstaltung und gerne wieder nächstes Jahr.

Die Kollateralschäden habe ich heute beseitigt aber wer braucht schon einen Lüfterrad um bis zum Ende durch zu fahren:-D

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Jaa Das War echt eine super Veranstaltung, es hat mal wieder sehr Spaß gemacht, schade für die die nicht dabei waren :-D.

Federico ist zum erste mal mit seiner Gilera Runner auf der Strecke eine 2,42 Zeit gefahren mit nur 70 ccm und 23 Ps.

Geht doch.

Für alle andere die  noch gerne Fahren wollen, hat der  DMC, 2 Termine für uns Frei.

Save the date: 30.08.2020 und/ oder 09 bis 11.10.2020 als Offizielles Rennen (also keine Gleichmäßigkeit) vielleicht auch mit ein: Le Mans Start.

Interesse?

Der einzige Haken: mindeste 30 Fahrer am start

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Top Veranstaltung, hat sehr viel Spaß gemacht ! Danke für die Möglichkeit um solch eine ausgewachsene Strecke kurven zu können.

4 tolle Läufe und großzügige Fahrzeit.

Gerne wieder in diesem Modus.

 

Die "Einschränkungen" empfand ich als wenig störend bzw. sah jetzt keine wesentlichen Abstriche fürs Fahren.

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vor 6 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

Toll, immer schön Salz in die Wunden kippen...

 

Die Inseljungs waren aber damals noch ne ecke schneller wenn ich recht erinnere, trotzdem ziemlich coole Nummer, Glückwunsch euch beiden und allen anderen dass sie dabei sein konnten :cheers:

 

bis hoffentlich bald in der Eifel...

 

na du hast ja jetzt die Termine, die Du blocken musst. Also Roller rausholen und startklar machen.

 

die Inseljungs waren nicht schneller. Charly Edmonds ist eine 2.47 gefahren damals und Marco eine 2.45...

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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