Zum Inhalt springen

DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Am 11.6.2020 um 17:37 hat DeepSoul-Luebeck folgendes von sich gegeben:

Überlege aus Lübeck mit nem Kumpel anzureisen....mir gehts wenig um Bestleistung und Zeit. Würde gerne mit nem Kumpel anreisen und ein paar Runden drehen und mal das Erlebnis Nürburgring erfahren. Ihr seid da ja sehr im Thema drin. Wäre das ok oder eher nichts für einen blutigen Anfänger in Sachen Rollersport......

 

Das es nicht um Schnelligkeit geht steht ja im der Ausschreibung...aber man will ja auch kein Hindernis sein...

 

Danke für eine Rückmeldung.

Herzlich Willkommen!!!!! Das ist eine Fun-Veranstaltung.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Wann ist denn Meldeschluss? Hab ich das überlesen?

Ich dachte ich hab was gelesen aber dann nix mehr gefunden jetzt...

 

steht aber dass man am 3juli für 25euro vor Ort noch nennen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis: aufgrund der Coronabestimmungen geht anders als beim KK am 3. Juli keine Vorort-Nennung. Ohne Nennung keine Einfahrt ins Fahrerlager möglich. Es muss bis zum 29.06. genannt werden.

 

Und wer das Rennen bestreiten will muss mindestens 1 Training buchen.

 

Bitte macht nochmal im Freundeskreis Werbung. Die bisherigen Anmeldungen sehen wieder so aus wie in manchen Jahren beim KK...

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf jeden Fall raus, ich bekomme keinen Urlaub.

es ist einfach zu kurzfristig und die Tatsache mit den Ferien und Freitag machen es nicht einfacher.

ich wünsche euch viel Spaß

Gruß Harry 

 

und immer schön gleichmäßig schnell fahren :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt noch aus dem Raum München??

 

Fahre sonst allein mit nem T5 Multivan (hinten leer, nur Fahrer und Beifahrer Sitz drin) von Ingolstadt aus...

Ggf. kann ich noch nen einzelnen Sitz einbauen

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

leider keine Zuschauer zugelassen. Es sei denn Du kommst als Mechaniker mit. Aber dann Anreise mit dem Fahrer notwendig.

 

sagt wer ?

 

auf der HP steht

  • Eintritt Schnuppertribüne T3: € 2,-

 

https://www.nuerburgring.de/events-tickets/motorrad/reinoldus-langstrecken-cup.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Email vom DMC zum Rennen. Wer mit will, aber nicht fahren, kann nur als Mechaniker rein. Einfahrt zusammen mit Fahrer.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Hallo liebe Motorrollerfahrinnen / -fahrer,

wie Ihr sicherlich schon gelesen habt, haben wir nun die Genehmigung des Landkreises für unser Race-Weekend bekommen.

 

Nun möchte ich euch alle Informationen für die Veranstaltung zukommen lassen:

 

 

Vor der Veranstaltung:

Füllt Selbstauskunft für euch und euere Begleitpersonen aus und bringt diese mit.

Füllt den Haftungsverzicht aus und bringt diesen mit.

Schaut euch dir Fahrerbesprechung an!

 

Begleitpersonen/Teammitglieder:

 

Motoroller

3

 

Zuschauer sind an dem gesamten Wochenende nicht gestattet!

 

Anreise:

Die Anreise erfolgt über den Parkplatz D 5.

Dort ist das Welcome Center eingerichtet.

Ihr als Teilnehmer, sowie Eure Begleitpersonen müssen die ausgefüllte Selbstauskunft dort vorlegen!

Ansonsten kann keine Einfahrt ins Fahrerlager erfolgen.

Bitte organisiert Eurer Anreise so, dass Ihr zeitgleich mit Euren Begleitpersonen anreist.

Einfahrtzeiten für Euch sind: Do: 19.30 – 21.30 ; Fr.: ab 06:30

 

Fahrerlager:

Es gilt der Fahrerlagerplan ( siehe Anhang)

Im gesamten Fahrerlager gilt die Maskenpflicht, sofern der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann!

Jeder Teilnehmer darf sich in seiner „Freizeit“, nur in seiner Box oder an / in seinem Wohnwagen / Wohnmobil oder Auto aufhalten, es sei denn Ihr müsst zu technischen Abnahme, oder zur Dokumentenabnahme, zum Reifendienst oder zur Rennleitung.

Die sanitären Anlagen sind nutzbar. Auch hier gilt Maskenpflicht.

 

Boxen:

In den Boxen dürfen sich max. 12 Personen zeitgleich befinden.

Sollte der Mindestabstand von mind. 1,5 m nicht eingehalten werden können, so muss ein Mund- / Nasenschutz getragen werden.

 

 

Technische Abnahme:

Die technische Abnahme ist gemäß der Zeiten im Zeitplan geöffnet.

Es kommt nur der Fahrer mit seinem Roller zur Technischen Abnahme!

Mund- und Nasenschutzpflicht!

Es wird auf dem Bike in der Schlange sitzen geblieben! 

 

Fahrerbesprechung:

Link:

https://we.tl/b-FIGw7316Mr

 

Jeder Fahrer ist verantwortlich, sich eigenständig die Fahrerbesprechung anzusehen.

 

 

Abreise:

Sobald eure Fahrzeit auf dem Nürburgring vorbei ist, ist schnellstmöglich die Abreise anzutreten.

Bitte reist noch am selben Tag ab.

 

 

 

 

Bitte habt Verständnis für diese Maßnahmen und seid rücksichtsvoll! Wir können das nur gemeinsam schaffen und wir dürfen und werden keine Ausnahmen machen, oder uns auf Sonderregelungen einlassen. Es steht viel auf dem Spiel und alle weiteren Veranstaltungen hängen von der Einhaltung unseres Konzeptes ab. Wenn wir keine Genehmigung bekommen, könnt Ihr nicht fahren.

 

Wir möchten nicht gezwungen werden die Veranstaltung abzubrechen, da Teilnehmer sich nicht an die Auflagen halten!

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Sollten noch Fragen offen sein, so meldet euch gerne unter [email protected]

 

 

Euer Dortmunder Motorsport Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will denn alles in die Box? wir könnten noch eine mieten.

 

bin mir da unsicher, da ich eh erst am Freitag früh ins Fahrerlager kommen kann wegen der weiten Anreise und nach dem Rennen müssen wir ja wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

die Box kostet 165€. da müssten dann schon ein paar mitmachen. Bitte kurzfristig Rückmeldung, da ich dem DMC schnell antworten muss

 

 

Wie viel sind wir denn schon? 

Wenn der Preis, sagen wir mal unter 20€ fällt, nehmen wir zwei Plätze aus Wipperfürth...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unter 20€ würde Kronach auch zwei Plätze nehmen.

 

 

Leider ist man ja angehalten das Gelände nach Rennende zügig zu verlassen.

 

Ich möchte nach einem langen Renntag eigentlich nicht mehr die 450km nach Hause fahren.

Hat jemand eine Idee für den Abend? Bin mit Transporter in dem ich auch schlafen kann unterwegs.

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information