Zum Inhalt springen

Hilfe! Kupplungspilz im Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Hallo

Leider ist mir der Pilz beim Kupplungswechsel in das Gehäuse gefallen . Das liegt jetzt irgendwo drin. Habe die Vespa mit Hilfe versucht 90Grad rechts und links zu kippen, in der Hoffnung das es mit dem Oel rausfällt, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht einen Tip ohne den Motor auszubauen? Das Teil ist leider nicht magnetisch.

Ohh mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir ein billiges Endoskop und versuche es damit.

In der Bucht gibt es oft si Minikameras mit USB Stecker die man direkt an ein Notebook anschließen kann. Wenn Du den Pilz lokalisieren kannst hast Du vielleicht eine Chance den zu packen.

Ansonsten Motor raus.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s bei meiner ETS mal so geschafft, das reingefallende Ding wieder raus zu bekommen:

  • Öl raus
  • Kupplung raus
  • Innenspülung mit Motorreiniger
  • alles ab, was Gewicht bringt (Sitzbank, Tank, Hinterrad (eh´ klar))
  • mit ´nem kleinen Zurrgurt die Vorderradbremse am Handhebel blockieren; Lenkschloß rein
  • das Moped von der linken Seite aus zärtlich umarmen und auf dem Vorderrad stehend (Arsch steil nach oben) gefühlvoll durchschütteln

Kann funktionieren; muss nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:
  • Öl raus
  • Kupplung raus
  • Innenspülung mit Motorreiniger
  • alles ab, was Gewicht bringt (Sitzbank, Tank, Hinterrad (eh´ klar))
  • mit ´nem kleinen Zurrgurt die Vorderradbremse am Handhebel blockieren; Lenkschloß rein
  • das Moped von der linken Seite aus zärtlich umarmen und auf dem Vorderrad stehend (Arsch steil nach oben) gefühlvoll durchschütteln

Wenn du´s auf diese Weise versuchst, bitte auf Video festhalten und hier einstellen! DANKE

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Stell mir so ein Objekt hier bei mir zur Verfügung und ich mach´ das nochmal. Das funktioniert (/hat funktioniert). Freiwillig werfe ich da aber nix in einen meiner Motoren ... ;-)

 

 

Für´s Video hab ich bei sowas keine Hand frei ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

Du Kleingeist;-),  wozu gibt es Helmkameras .....das wär doch ein perfekter Einstieg als youtuber-influencer

 

Hör mir uff - bin froh, dass ich im Moment nix mit Influenza am Helm habe! Außerdem bin ich zu alt dafür. :-P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresseeeeeeee....

Ich habs geschafft.... Mit meinem Bruder haben wir die Vespa in allen Richtungen geschwenkt. Als ich aufgeben wollte ist der Pilz dann rausgeflutscht. Das war eine Zangengeburt.

Bin ich froh...leider konnte ich das nicht filmen..:-)

 

Habe diese Kupplung montiert: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+ferodo+sport+fur_93490000

Ich musste dafür beim Gehäuse die Kante 2mm wegfräsen. Hatte jemand auch solche Probleme?

Sie funktioniert gut. Jedoch etwas strenger als die Originale.

 

Danke @t4.

 

vor 18 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich hab´s bei meiner ETS mal so geschafft, das reingefallende Ding wieder raus zu bekommen:

  • Öl raus
  • Kupplung raus
  • Innenspülung mit Motorreiniger
  • alles ab, was Gewicht bringt (Sitzbank, Tank, Hinterrad (eh´ klar))
  • mit ´nem kleinen Zurrgurt die Vorderradbremse am Handhebel blockieren; Lenkschloß rein
  • das Moped von der linken Seite aus zärtlich umarmen und auf dem Vorderrad stehend (Arsch steil nach oben) gefühlvoll durchschütteln

Kann funktionieren; muss nicht.

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information